Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Ansonsten: schöne Bescherung. Das tut richtig gut und ich hoffe inständig, dass wir am 30.12. nicht wieder an der 14 Marke nach unten knapsen.
Normalerweise gibt es Anfang des Jahres eine Vorfreude auf solch eine Meldung und der Kurs springt zum Jahresanfang an.
Dann kommt um den 10-15.01. die Meldung und oft war es das dann mit dem Kursanstieg auch wieder. Momentan sehe ich die Meldung mit einem lachenden und zwei weinenden Augen.
Lachend, da ich heute Mittag eine erste Position aufgebaut hatte. Weinend, weil ich eigentlich am 30.12. noch auf niedrigere Kurse hoffte und dann eine zweite Position hinterher schicken wollte. Letzteres dürfte sich erledigt haben. Aber vor allem ist die positive Meldung, auf die man am Jahresanfang so schön spekulieren kann, nun jetzt schon erfolgt. Nun hoffe ich, dass man auf eine weitere Umsatzerhöhung setzen kann, denn mindestens ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Da gefriert das Blut in Bleichgesicht's und Uhu's Nase!
Hallelujah!
Es wurde Zeit! Bei Kursen unter 10€ dieses Jahr mußte man schon Schlimmstes befürchten!
Die Shorteindeckungen waren beängstigend! Nach dieser Kursexplosion heute kann man wohl von weiter steigenden Kursen bis in den Bereich 15-16€ kurzfristig rechnen! Danach gilt es auch die letzte Hürde zu überwinden bis der Weg in Richtung 2x,xx€ frei wird.
Ich finde es auf jeden Fall krass, dass man die Umsatzerwartung innerhalb weniger Wochen dermaßen nach oben zieht.
Gruß
JG
Ein Rücksetzer ist immer noch mal möglich. Doch die Vielzahl der guten Nachrichten drückt endlich auch den Kurs nach oben. Weiter so! Ich habe weiterhin Geduld.
Alles in allem sind 866 Millionen Dollar Umsatz gerade das, was ungefähr für dieses Jahr geplant war.
Die positive Tendenz nach mehr Umsatz bei steigender Marge ist entscheidend.
Allen guten gelingen.
Der Weihnachtsmann hat uns dieses Jahr sein Geschenk schon vorher mitgebracht, weil er vor Aufregung nicht warten konnte!!
es boomt einfach, wer verschenkt kein handy, tablet, pc usw. an weihnachten.
zur winter- und weihnachtszeit wird einfach der größte umsatz gemacht!
Jedem der seine 5 Sinne beienander hat sollte zumindest geahnt haben das DLG die Prognose anhebne wird, immer dran denken als bei den letzten Zahlen alle entäuscht über den Ausblick waren, den kann man dann ja gut übertreffen.
5 % sind eine Lachnummer wenn man bedenkt mit welchen Meldungen der Kurs sich selbst immer gedrückt hat und was es für ein Nachholpotential gibt aber gut so ist Börse.
Aber Du hast völlig recht. DLG prognostiziert gerne konservativ und hebt deshalb oft am Jahresanfang die Umsätze an. Nun ist es schon Ende Dezember geschehen. Ein Grund könnte dafür tatsächlich ein Appledeal in China sein, der zu noch nicht prognostizierten Mehrbestellungen geführt hat Denn wenn der Deal verkündet wird, dürfte schon einiges an Vorbereitungen und Bestellungen bei den Zulieferern von Apple gelaufen sein.
Ich sehe zwar deswegen nicht, wie vorhin von jemandem geschrieben, Kurse von 20 + x, aber ich halte es auch aufgrund der heutigen Meldung nicht für ausgeschlossen, dass die Umsätze im 4. Quartal noch ein wenig höher ausfallen als es heute gemeldet wurde.
Aber trotzdem muss man immer im Hinterkopf behalten, was unter dem Strich bleibt. Und da sieht es nicht so gut aus wie bei den Umsätzen. Deshalb ist zwar nun Phantasie im Kurs, aber für Kurse jenseits der 17-18 wird es aus meiner Sicht nicht reichen. Aber ich wäre mit einem schnellen Anstieg in diese Region auch schon sehr zufrieden.
Es ist eine der besten Börsenweisheiten.
Auf deutsch: Bis zu den detaillierten Zahlen am 20 Februar kann bei DS nun munter auf Boom spekuliert werden.
Die Papiere solllte man bis dahin im Tresor verstauen--- egal, was die Käufer bieten.
Einzige Ausnahme: Der Gesamtmarkt bekommt die Krätze, aber das ist sehr unwahrscheinlich...
Großer Verfallstag
Auch "Dreifacher Hexensabbat", engl. "Triple Witching Day" genannt: Dieser Termin ist stets der dritte Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember. An diesem Tag verfallen an der Terminbörse Eurex drei Kategorien von Derivaten: Um 12:00 Uhr verfallen die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes, eine Stunde später, also 13:00 Uhr enden die Futures und Optionen auf den Dax. Und am Abend um 20:00 Uhr werden die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet.