Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 272 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.480.340
Forum:Börse Leser heute:1.136
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 1402  >  

174 Postings, 4018 Tage SommerssprungUmsatzerhöhung

2
03.12.13 20:05
Dialog Semiconductor: Mega-Deal von Apple - 56,6 Millionen Dollar mehr Umsatz

)

Dialog Semiconductor konnte sich trotz des schwachen Gesamtmarktes heute gut behaupten. Die Aktie des Chip-Entwicklers ging mit einem Plus von 0,7 Prozent aus dem Handel. Auslöser des Höhenflugs sind Berichte, dass China Mobile damit begonnen habe, Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle entgegenzunehmen. Eine Multimillionenchance für Dialog Semiconductor.

Was bringt China Mobile?

Der größte chinesische Mobilfunkprovider hat derzeit 755 Millionen aktive Kunden. Apple hat in China einen Marktanteil von rund fünf Prozent. Wenn man davon ausgeht, dass rund fünf Prozent der China-Mobile-Nutzer auf ein iPhone wechseln, würde sich ein zusätzliches Absatzpotenzial von 37,75 Millionen iPhones ergeben. Aus Sicht von Apple ein Wachstum von 25 Prozent wenn man von 150 Millionen verkauften iPhones im Geschäftsjahr 2013 ausgeht.

56 Millionen Dollar dank China Mobile

Für Dialog bedeuten 38 Millionen iPhones einen potenziellen zusätzlichen Umsatz von 56,6 Millionen Dollar, wenn man einen Umsatz von 1,50 Dollar je Gerät ansetzt. Zum Vergleich: Für 2014 erwarten Analysten derzeit 766 Millionen Dollar Umsatz, eine Erhöhung der Prognosen ist daher durchaus möglich.

Aktie bleibt ein Kauf

Die Aktie von Dialog Semiconductor konnte sich nicht über dem Widerstand bei 14 Euro behaupten, allerdings hatte das bisher keinen erneuten Kursverfall zur Folge. Sollte es dem Wert in den nächsten Tagen gelingen, die 14-Euro-Marke zurückzuerobern, dürfte es zügig Richtung 15,50 Euro gehen. Mittelfristig sieht DER AKTIONÄR weiterhin ein Kursziel von 20 Euro.

2928 Postings, 4220 Tage JetzetleImmerhin, Der Aktionär lernt dazu

04.12.13 08:06
Keine neue StoppLoss Marke in dem Artikel genannt. :-) Man könnte sagen, ihnen glaubt ja eh keiner mehr nach dem Wahrsagungsdebakel, aber sie hatten ja recht mit den unteren Marken.  

86 Postings, 5919 Tage bp1979...

04.12.13 08:28
Verwechseln beim Ausblick für 2014 aber Dollar mit Euro ^^  

5078 Postings, 5303 Tage bülowmoin ! wieder 14,xx vorbörslich !

1
04.12.13 08:46

6053 Postings, 4156 Tage dlg.CM

2
04.12.13 09:11
Gestern gab es zwei Analysten-Kommentare zu Apple und deren möglicher Kooperation mit China Mobile. UBS schätzt, dass eine Einigung mit CM zu jährlichen iPhone-Verkäufen von "mehr als 10 Mio Stück" führen könnte und Janney geht von "10-15 Mio Stück im ersten Jahr" aus.  Also die 38 Mio des Aktionärs sind da sicherlich zu hoch gegriffen, dafür aber m.E. mit einem höheren Preis je Chip; mal ganz abgesehen von dem Lapsus USD vs. EUR....

UBS hat übrigens gestern Apple auf Kaufen raufgestuft, was wohl der Hauptgrund für den starken Kursanstieg gestern war.  

4910 Postings, 5038 Tage Kalle 8@dlg

1
04.12.13 10:24
ich denke auch, dass die geschätzten Mehrverkäufe eher in der Größenregion 10-15 Mio durch einen CM-Deal zu sehen sind, da, wie glaube ich auch von Dir geschrieben, dieser Deal auch die bereits jetzt möglichen Verkäufe dafür ein wenig mindern dürfte.

Trotzdem hört es sich für DLG nicht schlecht an. Der Umsatz dürfte dadurch ein wenig mehr steigen als bislang angenommen, da ich nicht glaube, dass der DLG-Vorstand das in seiner Aussicht bereits drinnen gehabt haben dürfte. DLG prognostiziert eher konservativ und dürfte daher Deals, die zum Zeitpunkt der 9-Monatszahlen nicht sicher waren, noch nicht in der Prognose beinhaltet haben. Aber der Umsatzgewinn dürfte auch nicht so hoch ausfallen, wie es der Aktionär in seiner schlampigen Art hier dargestellt hat. Denn auf Eurobasis ist es noch einmal weniger.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Deal den Kurs langfristig beeinflussen wird, wobei ich bei langfristig auf Basis eines Jahres sehe. Kurzfristig vielleicht, zumal DLG gerne am Jahresende und -anfang ein wenig steigt.

Aber auch das hängt immer von den Großen Playern ab. Normalerweise steigt der Kurs am Jahresanfang gerne, weil DLG dann auch bald eine vorläufige Umsatzmeldung bringt und dabei gerne die Umsatzerwartung aufgrund der früheren konservativen Prognose nach oben setzt. Bloß dann kommt auch wieder die Sauregurkenzeit im Normalfall.
Aus meiner Sicht dürfte DLG daher in einem Monat normalerweise höher stehen als jetzt, wenn es von den großen Playern zugelassen wird. Denn wenn die das durchziehen, müsste das Bestreben sein, nun einen größeren Anstieg zu verhindern, um dann auf den leider bei DLG normalen Absturz danach zu setzen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass die sich auch an steigenden Kursen noch einmal dumm und dämlich verdienen, da sie für die Menge dann erst einmal einen Gegenpart finden müssen, der Ihnen dementsprechende Papiere verkauft. Das würde dann die dementsprechenden Preise auf unerklärliche Weise stark nach oben treiben.

Weiß irgendjemand, wie hoch vor einem und zwei Jahren die Leerverkaufsquote war? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass Themen des Leerverkaufs in den Foren damals diskutiert wurden.  

923 Postings, 5210 Tage JrjakobTremblant nun 0,58%, vorher 0,88%

3
04.12.13 11:06
Ich denke die wollen nun schnell raus - sollte den Kurs weiter stützen bzw. heben.  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Tremblant baut weiter ab!

2
04.12.13 11:07
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor plc

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 03.12.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,58 % (vorher 0,88%)  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Im Moment...

04.12.13 11:16
..mache ich mir eigentlich weniger Sorgen wegen den Shorties!Was mich nur ein bisschen wurmt ist, dass eventuell DB und NB reduziert haben.Tremblant hat gestern ca. 200.000 Aktien gekauft, ohne dass der Kurs gross gestiegen ist.Die Verkäufe haben uns gehindert, dass wir den Widerstand überwinden konnten!Schade...  

325 Postings, 4332 Tage ductocompleverluste

04.12.13 11:16
Wenn ich das richtig sehe, nimmt Tremblant damit recht deutliche Verluste in Kauf!? Das sollte eigentlich ein sehr gutes Zeichen sein.  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Natürlich wissen wir nicht,..

04.12.13 11:18
...wer gestern verkauft hat.Mit der Reduzierung von DB meinte ich vor paar Wochen!Und die Frage ist: Werden sie den Bestand gegen "Null" fahren?  

6053 Postings, 4156 Tage dlg.Thyron...

04.12.13 11:43
..."Tremblant hat gestern ca. 200.000 Aktien gekauft, ohne dass der Kurs gross gestiegen ist"....hey, wir hatten gestern 3% Outperformance ggü dem Dax, was erwartest Du denn noch mehr?  

340 Postings, 4243 Tage gargamilmuss nicht korrelieren

04.12.13 11:43
eine Meldung im Bundesanzeiger heisst nicht dass am Tag vorher auch wirklich eine Aktion war.

Der Shortseller kann die Aktien ausleihen und erst in z.B. 3 Tagen verkaufen. Oder Aktien kaufen und dann entscheiden ob er damit seine Leerverkäufe covered. Aber meistens passiert es zeitnah.

Die letzten Tage waren die Umsätze relativ hoch (heute ist es ruhiger), da ist es natürlich leichter eine größere Menge Aktien abzugreifen. Dummerweise haben die Shortseller beim Kaufen von Aktien ja die Motivation den Kurs _nicht_ steigen zu lassen. Somit ist so eine Aktivität auch schwerer über die Orders zu erkennen.  

4910 Postings, 5038 Tage Kalle 8200.000 Stücke

1
04.12.13 11:46
sind allein ca. 22,5 % des gestrigen Tagesumsatzes. Da hätte sich der Kurs durchaus schon ein wenig nach oben bewegen können, da diese Zahl ja nicht auf den Markt geschmissen wurde, sondern gesucht war und den normalen täglichen Umsatz auch um die Anzahl ungefähr gehoben hat.  

340 Postings, 4243 Tage gargamilgestern morgen

1
04.12.13 11:55
gab es eine umsatzstarke Phase von zwei Stunden wo der Kurs von 13,80 auf 14,10 hochging. Da könnte es gewesen sein.

Leider ist der Kurs dann im Tagesverlauf bei geringen Umsätzen wieder abgefallen. Lag sicher auch an der gesamtbörslichen Situation.  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24@Dlg...

04.12.13 12:07
...der Start gestern bei hohem Volumen hat viele optimistisch gestimmt, wo es schnell über 14 Euro ging.Viele Kleinanleger haben gedacht, dass der Widerstand endlich geknackt wird.Mit Hilfe von Tremblant hätte es auch schnell Richtung 14,50 gehen können, aber unter dem Widerstand wurden einige Aktienpakete abgeworfen...von wem auch immer!Man hat das Gefühl, dass die im Moment die Stärke von Dialog dazu benutzt wird um Aktienbestände zu reduzieren!

Nur meine Meinung!  

6053 Postings, 4156 Tage dlg.Posting

1
04.12.13 14:09
gargamil, Deinen Ansatz verstehe ich nicht. Erstens ist es doch so, dass der Bundesanzeiger berichtet, welche Position in einer Aktie leerverkauft wurde und nicht wieviele Aktien geliehen wurden. Außerdem wo läge der tiefere Sinn, sich Aktien zu leihen, dafür eine Leihegebühr zu zahlen, um sie dann nicht leerzuverkaufen?

Thyron, die Kursperformance von Dialog gestern war doch - gerade im Kontext des Gesamtmarktes - enorm. Ich kann nicht ganz verstehen, warum man sich Gedanken macht, wer denn hier Pakete geschmissen hat.  Bei 3% schlechter als der Markt, würde ich die Frage eher nachvollziehen können.

Kalle, zu Deinem Posting: in der Tat könnte das eine Strategie sein, jetzt noch mal zuzukaufen und auf die übliche Dezember/Januar-Performance zu hoffen. Aber man muss dann auch schnell sein im Januar, denn der Tag als in diesem Jahr die vorläufigen Umsatzzahlen berichtet wurden, waren auch gleichzeitig der Tag, an dem der Kurs 'gekippt' ist. Den Unterschied, den ich zum letzten Jahr sehe: in 2012 hat Apple sämtliche neuen Produkte auf einen Schlag im September gebracht, was dann zu dem "Loch" im ersten Halbjahr geführt hat. Dieses mal ist das ganze etwas entzerrt zB durch iPad Mini Retina erst im November, aber auch w/ NTT Docomo und vor allem China Mobile falls das kommt. Dadurch würde der Ausblick für 1H2014 nicht so düster sein, so dass die übliche Saisonalität geringer sein könnte.

Für das vierte Quartal bin ich übrigens recht optimistisch nach den ganzen Berichten bzw. "channel checks" wie sich die Apple-Produkte momentan verkaufen.  

147 Postings, 4293 Tage libertadKurs heute

04.12.13 14:44
Deutshce Bank (trotz Millionenstrafe) = 1,7% Minus, DLG 1,1% Minus (trotz Nachrichten die kommen werden). DLG wird niemals Kurse von 20 EUR sehen zumindest nicht innerhalb von 10 Jahren. DLG ist eine reine Zockeraktie. Tut mir leid Leute aber ich und viele hier haben sich die Finger verbrannt an dieser noch so tollen Aktie. Startkus heute morgen über 14 EUR und jetzt unter 13,70 EUR zu haben wenn nicht billiger. Kurs bis Jahresende naja.....  

340 Postings, 4243 Tage gargamil@dlg

04.12.13 14:51
Du hast Recht, war ein Denkfehler meinerseits.

@libertad, DLG befindet sich mit seinen Verlusten immer noch im Mittelfeld vom TecDax

147 Postings, 4293 Tage libertadTrotzdem

04.12.13 14:53
...ist der Kursverlauf eher enttäuschend! Sie ist in der Hand der Leerverkäufer und das wird sich in den nächsten Jahren so nicht ändern. Unglaublich wie die hier den Kurs drücken.  

147 Postings, 4293 Tage libertadKurs jetzt

04.12.13 15:00
Fast Zeitgleich im Minus wie die DB. (DB Millionenstrafe). Unglaublich.  

147 Postings, 4293 Tage libertadKorrigiere

04.12.13 15:13
Wir sind mehr im Minus als die DB. Unglaublich kann man nur sagen. Abwärtstrend hat soeben begonnen! Was hier gespielt wird ist nicht mehr normal. Tut mir leid aber mein Frust ist gross  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24@Libertad...

04.12.13 15:13
...der DAx ist über 1% im Minus!  

147 Postings, 4293 Tage libertad@Tyron

04.12.13 15:16
Ich weiss. Nur warum ist die DB und andere Aktien nicht so stark im Minus? Warum? Verstehen kann man es nicht. Die 14 EUR wurden m.M.nach verabschiedet und es geht wie ich vermute abwärts! Es hilft alles nichts. Man ist von diesen Leerverkäufern nicht sicher.  

2928 Postings, 4220 Tage JetzetleHeute einfach mehr Angebot als Nachfrage

1
04.12.13 15:17
Dialog scheint lediglich die heutige Stimmung an den Börsen mit zu machen. Einerseits Positionierung der Großen zum Jahresende in Richtung Cash vorhalten. Da geht es eher um Prinzipielles, um über die Feiertage/Urlaubstage  nicht von irgendeinem Reissack überascht zu werden. Eventuell nutzen die Leerverkäufer diesen Überhang an Aktien, um auch ihr Risiko zu vermindern.
Wenn die beiden Gruppen fertig haben, haben wir endlich mal so etwas wie normalen Markt.

irgendwie stressig diese eigenartigen Kursläufe, die so gar nichts mit dem Geschäftserfolg zu tun haben.

Nachdem jetzt auch chinesische Käufer direkt bei Apple ordern können, bekommt auch Apple eine Ahnung, welche Mengen und welche Typen produziert werden müssten, um nicht am selben Tag ausverkauft zu sein. Und Dialog muss entsprechend PMICS vorhalten. So wie ich verstanden habe, unterscheiden sie sich nur in der Programmierung, nicht in der individuellen Struktur. Je nach Auftraggeber werden die entsprechenden Bereiche freigeschaltet.  

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben