Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Signal Update
Our system’s recommendation today is to STAY LONG. The previous BUY recommendation was issued on 11/27/2013, 1 day ago, when the stock price was 12.8350. Since then DLG.DE has risen by +6.90%.
Market Outlook
The market is not rosy but our bullish bet is still valid. The share price is above the confirmation level, and the signal suggests to STAY LONG. There is not a definite sign to disturb your comfort.
Ich bin wieder investiert...
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1484
Apple ist wieder im Vorwärtsgang - zieht aber die Aktie von Dialog Semiconductor noch nicht richtig mit. Das ist erstaunlich, denn die starke Geschäftsverbindung zu den Amerikanern war von Analysten immer wieder als Hauptrisiko eingestuft worden, als Chance wird sie im Moment aber ignoriert. Der Wert hat daher Nachholpotenzial.
Die neuen Produkte von Apple schlagen sich am Markt bisher sehr ordentlich, die jüngste Innovation, das iPad Air, hat überwältigende Kritiken bekommen. Das lässt auf ein starkes Weihnachtsgeschäft hoffen. Als Zusatzbonbon könnte in Kürze China Mobile das iPhone ins Programm aufnehmen, was vermutlich einen Absatzsprung nach sich ziehen würde.
Die Aktie von Apple ist daher zuletzt auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Und Dialog Semiconductor? Kämpft gegen eine kurzfristige Topbildung, nachdem die wichtige Unterstützung bei 14 Euro gebrochen wurde.
Dies ist nicht zuletzt auf die relativ ausgeprägten Aktivitäten von Shortsellern zurückzuführen, nachdem das Unternehmen mit dem Wachstumsausblick für das vierte Quartal etwas enttäuscht hat.
Nun hat die Aktie aber zumindest die Unterstützungen aus dem letzten August zwischen 12,50 und 13,00 Euro verteidigt und sich wieder von unten an die 14,00 Euro herangepirscht. Kann diese Marke auch noch genommen werden, dürften etliche Shortseller kalte Füße bekommen. Die Aktie von Dialog Semiconductor könnte dann nachholen, was angesichts der Performance von Apple überfällig scheint.
Allen Investierten höhere Kurse! :))
Wir haben immer Jahresendrally (ausser 1923) gehabt ,dass wir dieses jahr auch haben werden ,was ich daran glaube !
Was hier eben komisch rüberkommt: Du tauchst auf und bringst reißerische Thesen ("drittklassiges Management, unseriös, substanzlos, keine Transparenz, geschönte Zahlen, Marketingmaschine, schweinenegativ, Misthaufen schönreden") ohne Deine Thesen auch nur mit EINEM einzigen Argument zu untermauern. Wie sollen wir Dich da ernst nehmen??
Ich habe gerade eben geschaut: wenn Du mit der Maus nach unten scrollst ist am Ende dieser Seite noch Platz in dem freien Textfeld und damit auch Platz für Begründungen & Argumente für Deine o.a. Thesen. Wie wär's, zB zum Management oder zur Substanz?
Gruß,
dlg.
. .
vor 1 Min (12:07) - Echtzeitnachricht
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
(In Vertretung von Almase und der Höhlenwalergilde.)
Nehme den Ball gerne auf.
Bevor ich irgendwo mittel- oder längerfristig investiere, müssen ein paar Fakten stimmen.
1. Dazu gehört als allererstes der Werdegang des Mgmt. Wenn man bei den 4 entscheidenden Personen von DLG recherchiert kommt - gar nichts. Die waren entweder bei Klitschen bzw. mittlerweilen toten Start-ups wie der Herr Jalibalischwätzmichtot oder bei Großunternehmen (National Semiconductor - zum Kaputtlachen erfolgreich und mittlerweile unter die Fittiche von TI geschlüpft; gerne auch bei On Semi - Aktie bewegt sich seit 2004!!!! seitwärts) und allesamt nicht mal sichtbar - geschweige denn mit Erfolgen gekrönt. Dass alleine ist ein Kill-Faktor.
2. Dann die hier gerne weggeredete Geldvernichtung, zusammen mit der beratenden "deutschen" Bank (rd. 3 Mio. € Beratungskosten - gerne auch in der Überleitungsrechnung aus Q2 nachzulesen) - auch iWatt genannt.
Ich habe kein Problem mit Gewinnlern, die das ganze als Zock begreifen, habe ich gestern bis soeben gerne gespielt (3800 stk zu 13,9 = +4,3%).
Aber seriös geht anders.
gestern schriebst du noch um 16:4X
"machen effektiv und elegant ihre Arbeit. Wie genau, ist seit wenigen Stunden zu beobchten: so geht das eben professionell. Wer glaubte, die seien draußen, täuscht sich gewaltig. Nur kommt deren offzielle Ankündigung zum Abverkauf immer erst dann, wenn der Kuchen schon gegessen ist.
Viel Spaß noch mit diesem Substanzwert."
Jetzt bist du seit gestern morgen bei 13.90 investiert und hast 4.3 Prozent plus gemacht, also bei ca. 14.50 verkauft? Glückwunsch. Gegen die Aktie sein und dennoch mit nem Kurs der garnicht stattgefunden hat verkauft?
Du bist ein weiterer Stern an meinem Himmel
Alle Angaben ohne Gewähr ^^.
Erst nach unten kloppen, dann > +10% in 3 Tagen - schon verrückt ...
Wenn Du Deine Meinung zum Management daraus ziehst, was Du bei Google finden kannst und in keinster Weise berücksichtigst, was die in den letzten Jahren bei Dialog alles erreicht haben, dann solltest Du Deine Kritierien evtl. mal überdenken. Und, natürlich, dass manche evtl. von Start-Ups kommen, ist ja die Frechheit schlechthin; Jobs, Gates, Ellison, Bezos, etc. sind ja auch alle gescheitert, ist wirklich ein Kill-Faktor. Übrigens, bevor Bagherli zu Dialog kam, war er in leitender Position bei Broadcom, einem aktuell 15 Mrd. MarketCap-Chip-Gorilla - was für Referenzen brauchst Du noch? Super-witzig ist natürlich, dass Du als Argument anführst, dass der Kurs eines Unternehmen, NACHDEM das momentane Dialog-Management da weggegangen ist, nur noch seitwärts läuft :-)) GANZ großes Kino!
Zu Deinem zweiten Punkt:
a) ja, der Preis für iWatt war m.E. zu hoch
b) wer hat hier etwas weggeredet, Posting/Quelle?
c) woher hast Du dass hier eine/die Deutsche Bank beraten hat, Quelle?
d) ich nehme an, Du bist ein angesehener Experte im Power Management Chip, LED und Charger Geschäft, dass Du es Dir anmaßt, ca. zwei Monate nach Vollzug der Transaktion zu behaupten, dass der Kaufpreis Geldvernichtung ist; das mag sich so herausstellen, aber diese Antwort werden wir erst in ein paar Jahren haben - cool, dass Du sie schon nach zwei Monaten hast
Und wenn Dir die Argumente ausgehen führst Du Deine 4% an? Hier gibt es Leute im Forum, die sitzen gerade noch auf einem Verzwanzigfacher, eben weil sie in dies substanzlose Unternehmen mit drittklassigem Management investiert haben (aber schon klar, dass dies keine Kritierium ist für weitere Investments ist).
Seriöse Postings gehen anders.