Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Die 16€ konnten nicht erreicht werden, die Quartalszahlen haben den Markt enttäuscht! Schwache Aktie in den letzten 2 Monaten, während andere Werte im Rallymodus waren.
Enttäuschende Performance, aber die Zahlen waren einfach mies!
zusammen, ich habe mir auch so meine Gedanken zu den Shorties gemacht und könnte mir
denken, dass Sie vielleicht den Kurs nur so lange deckeln wollen, bis der DAX korrigiert - wei wenn
das passiert, wird sich Dialog sicherlich nicht daraus herausziehen können, oder was denkt ihr?
Gruß
Die anderen hatten sich klar verspekuliert und bereits zurückgekauft
Für uns ist das wiederum top, weil unten ein Airbag wartet der im Extremfall 6 % der Aktien aufnimmt
gedanken sollte man sich eher darüber machen, dass die leerverkäufer heute mit geschätzt 30 000 verkauften aktien jetzt 150 000 gekauft haben, denn seien wir mal ehrlich wer kauft an einem feiertag in so einer engen range in so kurzer zeit soviele aktien auf? nur der der weiß das da viele stopp loss sitzen und gleichzeitig einer der sehr viele aktien braucht. das schlimme daran ist, das die shorties jetzt 120 000 aktien haben die sie wieder zum drücken verwenden können (oder liefern müssen) je nach dem.
aber verlust haben sie bis jetzt trotzdem gemacht und werden sie auch noch machen denn zu 11-12 euro die menge an ktien glattstellen klappt nicht.
es wurde hier schon viel über die Shorties diskutiert, aber was ich immernoch nicht weiß ist folgendes:
z.B. Meldung im Bundesanzeiger das z.B. AQR die Leerverkaufsposition um 0,2% erhöht hat. Was bedeutet
das? Bedeutet es, dass AQR die neu geliehenen Aktien (hier 0,2%) bereits verkauft hat oder erstmal nur besitzt?
Ist für mich ein wesentlicher Unterschied, denn falls sie sie nur besitzen sollten, so können sie jederzeit verkaufen.
Sollten diese Aktien aber bereits verkauft worden sein, um so besser, da man dann (wenn die Meldung vom Vortag ist)
direkt sehen kann, was sie bewirkt haben.
Könnte mich jemand von Euch, darüber aufklären - ob sie sofort verkauft werden müssen oder ob sie sie noch länger
halten können.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Aber ich denke nicht, dass der Kurs bei einem Rückgang des DAX automatisch mit nach unten gezogen wird. Der Kurs von DLG macht seit vielen Jahren, was er will.
Was die Shorties aber erreicht haben durften, ist, dass die Chartsituation nun wesentlich unschöner aussieht.
Ob es überhaupt zu einer größeren DAX-Korrektur kommt, sehe ich noch nicht als ausgemacht. Warm sollte diese gerade jetzt zum Jahresende einsetzen?
Eine Netto-Leerverkaufsposition entsteht, wenn sich nach Aggregation der Finanzinstrumente des Inhabers auf der Short-Seite ein Überhang ergibt. Ein solches ökonomisches Gesamtinteresse (economic exposure) ist bei Erreichen der in Art. 5 Abs. 2 bzw. Art. 7 Abs. 2 EU-LeerverkaufsVO genannten Schwellenwerte mitteilungs- und gegebenenfalls zusätzlich bei Erreichen der in Art. 6 Abs. 2 EU-LeerverkaufsVO genannten Schwellenwerte veröffentlichungspflichtig.
Es gilt für Aktien Folgendes:
http://www.bafin.de/SharedDocs/...d298?nn=2798666#doc3306446bodyText3
(Short-Position - Long-Position) / Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien
= Netto-Leerverkaufsposition in Aktien in Prozent
Es gilt für öffentliche Schuldtitel Folgendes:
(Short-Position - Long-Position) / Gesamtbetrag der ausgegebenen öffentlichen Schuldtitel
= Netto-Leerverkaufsposition in öffentlichen Schuldtiteln in Prozent
Welche Instrumente bei der Berechnung einer Netto-Leerverkaufsposition einzubeziehen sind und weitere Details zur Berechnung finden sich im Abschnitt „Berechnung einer Netto-Leerverkaufsposition“ (Fragen 17-23). Zu Besonderheiten bei der Berechnung der Netto-Leerverkaufsposition bei öffentlichen Schuldtiteln siehe Frage 9.
Sind wahrscheinlich alles bezahlte pusher.
Und was bist Du? Hast wohl die bessere Glaskugel.
Im Moment hast du Recht, aber der Weg ist noch nicht zu Ende.
Man wird sehen was die Zeit bringt. Die Shorties sind nicht umsonst so bemüht den Kurs so zu drücken.
Viele Analysten sehen doch Kurse über 16 Euro, wir haben also noch Luft, aber jetzt da die Shorties so massive den Kurs drücken sind auch Kurse unter 13 möglich.
Ich bin ja auch einer davon gewesen der Kurse von 20 Euro dieses Jahr sehen wollte.
Also eins muss ich noch loswerden, sowas wie bei DLG hab ich auch noch nicht erlebt, das der Kurs so manipulierbar ist. Da wird einem wieder vor Augen gehalten wie wir Kleinanleger von den Grossen abhängig sind.
Mal ne andere Frage? Wie werden eigentlich die Fonds und Instis drauf reagieren das der Kurs dauernd nach unten gespüllt wird. Die sehen doch auch das fast 7% der Anteile Short sind. Wenn die jetzt mal in die andere Richtung wieder aufstocken, so das sie die Shorties an die Wand nageln können. Vielleicht warten sie auch noch den richtigen Zeitpunkt ab.
Nur mal so ne kuriose Überlegung von mir.
die verarsche ist schon überdeutlich, wenn man den kurs einfach nicht über bestimmte schwellen lassen will.
aber die großen brauchen die kleinen immer noch als hebel, das hat man heute gesehen, die stopp-loss welle hat ja nur kleinanleger getroffen. 200 000 in 15 minuten, dankend von den leerverkäufern aufgenommen, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, die wissen wo der kurs hinmuss damit die aktien den besitzer wechseln :-)
das sind 0,3 % der ausgegebenen aktien oder 1 % vom freefloat schon heftig.
Normalerweise sollten sich bei der aktuellen Lage des Unternehmens ( nicht überbewertet, gute Zukunftsaussichten) die Leerverkäufer verkrümeln, tun sie aber nicht.
Ich such jetzt wieder einen Einstiegspunkt, mal gucken was almase (Alex) so denkt und macht.