Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 240 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.477.748
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 1402  >  

6053 Postings, 4155 Tage dlg.Karambol

1
31.10.13 17:17
Karambol, im spezifischen Fall vielleicht gerechtfertigt, aber man sollte aufpassen, hier nicht jede Contra-Meinung auszublenden.....sonst wird hier aus einem Diskussionsforum ein "Bestätigungs"forum mit lauter Long-Investoren und der Sinn geht ein wenig flöten...  

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodseh ich auch dlg :-)

31.10.13 17:19

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodohne jetzt wieder mit manipulation anfangen zu

31.10.13 17:22
wollen aber das der kurs auf tagestief schließen muss war sonnenklar :-)  

168 Postings, 5419 Tage HumanfortressSpekulation

1
31.10.13 17:22

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8wer konstruktive Kritik übt,

4
31.10.13 17:28
ist hier noch nie gesperrt worden.
Die momentan Gesperrten sind jedoch nur Spammer, die einfach nur andere nerven wollen. Da stehe ich voll hinter Karambol, dem es bislang gut gelingt, dieses Forum sauber zu halten und damit konstruktive Diskussionen zu fördern.  

342 Postings, 4269 Tage FaktForumskultur

1
31.10.13 17:32

Ich war bis vor einigen Monaten bei DLG investiert, und habe dieses Forum seinerzeit auch aufgrund des respektvollen Umgangs der einzelnen Teilnehmer sehr schätzen gelernt. Dabei spielte es in meiner Wahrnehmung keine greifbare Rolle, ob Jemand short oder long war. Aktienhandel hat sich über längere Zeit im Ton vergriffen, und es ist weder die Aufgabe noch liegt es in der Einflussnahme des Forums oder der Forumsleitung, erzieherische Massnahmen zur Verbesserung des Umgangston vorzunehmen. Wenn das Maß voll ist, ist es voll. Karambol nimmt diese Verantwortung wahr, und handelt stringent. Die Forumskultur profitiert erheblich davon....ich kann das beurteilen, nachdem ich in den letzten Monaten einige andere Foren kennengelernt habe.  

1545 Postings, 4151 Tage levis65China Deal!

1
31.10.13 17:49
Das wäre jetzt der Treiber den wir bräuchten um wieder etwas mehr Phantasie in DLG zu bekommen.
Zum Kurs heute. Also ich hätt heut Wetten können das wir unter 14 gehen.  So nun hält die 14. Marke erstaunlich Gut. Es gibt Käufer die bei 14 Euro  einsteigen, das könnte dann wirklich einen festen Boden darstellen.
Man muß eins bedenken, geht es nicht in die eine Richtung gehts halt in die andere Richtung.
Man muß auch bedenken die Fonds wissen ja ganz genau wie viele Aktien short sind und könnten dann bei entsprechender Meldung ihre Positionen weiter ausbauen, was dazu führen würde das die AKO`S immer mehr Aktien leerverkaufen müssen um den Kurs zu halten.
Die müssen auch wissen das das ganz Böse für die werden könnte, wenn der Kurs davonläuft und sie immer mehr reinbuttern müßten.
Das kann sich jeder selber ausmahlen.
Cirrus heut wieder Gut im Plus, was darauf schliesst das der Sektor noch lebt.
J.P Morgan hat heute ganz andere Töne angeschlagen als sonst und das Kursziel angehoben. Denen wird auch langsam klar das man vielleicht auch auf die andere Seite wechseln kann.
DLG hat jedenfalls enorm Nachholpotenzial.

Leute bleibt einfach cool und lasst euch nicht von ein paar hier provozieren.

Gestern hatte ich noch ein paar Bauchschmerzen die heute weniger geworden sind.
Ich habe gestern ja schon gepostet, das viele schon denken und beschlossene Sache ist, DLG wird fallen. Das ist ja an der Börse eigentlich der beste Beweis das viele verkauft haben um wieder billiger rein wollen, doch es gibt auch viele die vielleicht schon lange an der Seitenlinie oder aus anderen Aktien raus sind, die jetzt die Chance in DLG sehen. Das wird schon wieder....  

1538 Postings, 6304 Tage karambol@DLG

4
31.10.13 18:01

Karambol, im spezifischen Fall vielleicht gerechtfertigt, aber man sollte aufpassen, hier nicht jede Contra-Meinung auszublenden.....sonst wird hier aus einem Diskussionsforum ein "Bestätigungs"forum mit lauter Long-Investoren und der Sinn geht ein wenig flöten.

Was du hier schreibst ist eine unzulässige Verallgemeinerung.  Seit dem   7.10.2013 tausche ich mit  @aktienhandel wegen seines unkorrekten Auftretens Mails aus, Ein Beispiel dazu:

"Hallo,

deinen Vers hast du ja nun oft genug geschrieben.  Wenn du diesen Inhalt immer wieder wiederholst, kommt es trotzdem der Wahrheit nicht näher.  
An deiner Stelle müssten du dich bestimmt mit den Inhalten der HV beschäftigen. Dumeinst sicherlich,  dass die AG illegal - ohne Beschluss der HV -  Aktien heraus gibt.  

Natürlich hast du Recht, dass beim Verkauf Aktien auf den Markt geschmissen werden. Das ist ja wohl beim Aktienhandel so. Das sind aber 2 verschiedene Aussagen von dir.

Ich denke, dass du mit falschen Behauptungen juristisch anecken kannst. Also unterlasse dies bitte hier im Forum."

Ich habe auch in den letzten Tagen mit ihm Mails ausgetauscht.

Wenn du seine Inhalte als Contrameinung ansiehst,  wundere ich mich schon darüber. ZU den Antworten von @aktienhandel will ich nichts schreiben, weil das intern war.

Hier  wird Forumsmitglieder nicht einfach so aus dem Bauch heraus gesperrt. Das Niveau im Forum ist sehr gut, dazu hat auch meine interne Einflussnahme, auch von einigen Anderen unterstützt, beigetragen. Ich hatte mich schon mehrmals für das sehr gute Gelingen und das Niveau im Forum bedankt.  So etwas  lasse ich hier nicht kaputt machen.

Wir lassen uns hier nicht als dumme Jungen verkaufen, mit denen man je nach Lust, Frust und Laune umspringen kann.

168 Postings, 5419 Tage HumanfortressSchön durchgegriffen

31.10.13 18:16

Hey,

ich findes es gut, dass du früh genug den User gesperr hast. Unnütze Kommentare sowohl in die eine als auch in die andere Richtigung sind nicht konstruktiv.

Auffällig ist immer bei solchen Usern, dass Sie in so einer vielzahl von Beiträgen ist so einem kurzen Zeitraum nicht konstruktive Beiträge von sich geben.

Ich steh voll hinter deiner Entscheidung.

Weiter so!

116 Postings, 5199 Tage schleckergurDialog

31.10.13 18:19

Dialog befindet sich in einer Seitwärtzbewegung zwischen 14 und 15 €. Die wird nicht unter 14 € fallen. Der Ausbruch über 15 € steht unmittelbar bevor.

224 Postings, 4239 Tage claudia70@ simon07: Richtig, das ist mir auch

31.10.13 18:32

schon mehrmals passiert, das ich einfach viel zu früh verkauft habe und noch vom Rand aus zu schauen konnte, wie die Aktie wie eine Rakete nach oben geschossen ist (Drillisch, Leonie, Dürr....). Aber so ist es nun mal... das ist eben Börse.  Von DLG möchte ich  keine Stücke verkaufen, da ich zu € 10,69 eingestiegen bin.  Das möchte ich schon noch aussitzen :)) Tja, das mit Apple würde sich schon lohnen, wenn natürlich der Gesamtmarkt mitspielt. Aber das ist ja momentan eine sehr heiße Geschichte.....

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodhört sich gut an :-)

31.10.13 19:28
Union und SPD wollen über Steuerboni bei der Firmenforschung, Zuschüssen für Existenzgründer und Bürgerfonds beim Breitbandausbau, Mittelstand und Firmengründer fördern.  

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodwas dem kurs kurzfristig noch gut tun kann

31.10.13 19:35
ist die Erwartung auf eine Zinssenkung im November durch die EZB und der China Mobil deal, der immer konkreter wird.  

1545 Postings, 4151 Tage levis65@hot rod

31.10.13 19:43
China Deal Ja, aber Zinssenkung glaub ich net.

1298 Postings, 4993 Tage BlöddmannSenkung

31.10.13 19:57
der Abgeltungssteuer wäre für mich interessanter.  

5078 Postings, 5302 Tage bülowan dlg.

31.10.13 21:20
aktienhandel hat vor dem Zahlen von DLG  die Aktie gekauft und  als Longies jeden  Tag für höhere Kurse getrommelt und für die kurzfristige Abkasse gehofft ! Dann ist seine Hoffnung nicht geklappt und hat er alles vekauft und nun hat er Short-scheine und trommelt aufs Kurse von 8 ...etc ,ohne zu begründen !Jeder weisst dies !
Deshalb finde ich sehr richtig ,warum Karambol diese Basher gesperrt hat.Du oder Kalle schreiben auch manchmal negative Artikel ,aber schreibt ihr gleichzeitig aus welchen Gründen ,die sich um Sinkflug von DLG  handeln  oder was anders ...etc.
Also soll diese Forum  wenigstens sauber  bleiben ,sowie es ist ! Jeder kann seine Meinung schreiben ,aber nicht bashen halt !  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Ich finde die Sperrung....

3
31.10.13 21:23
... auch absolut in Ordnung! Man muss etwas, was man nicht belegen oder konstruktiv erklären kann, nicht mehr als 2 Mal am Tag posten. Das sind immer die gleichen Leute, die nach dem Verkauf auf short gehen und plötzlich ist das Unternehmen ein Pleitekandidat? Der kommt mit Kursen um 7€?Hat er gedacht, dass er die Kurse macht wenn er immer den gleichen Schwachsinn von sich gibt?

Konstruktive Kritik wie die von Kalle und dlg sind Gold wert und helfen vielen Investierten nicht alles rosarot zu sehen . Ich lese sie sehr gerne.

Ich bin zurzeit nicht investiert und hoffe auf einen Abstauber unter 14€.Wenn der Markt korrigieren sollte und die Shorties nachhelfen könnte der Widerstand um die 14 € fallen und wenn eine gute Nachricht kommen sollte, könnte die 15-15,20€ in Angriff genommen werden. Dialog würde heute sich über 15 Euro halten wenn die Shorties die Aktie kurz vor den ausbruchversuchen nicht attackiert hätten! Um die 14 € sind gute Kaufkurse aber über 15 € würde ich im Moment nicht einsteigen.
Die Analysten sind sich einig dass der Ausblick eher konservativ ist, daher bin ich der Meinung, dass der Anstieg früher oder später kommen wird. Es wäre schön, wenn Ako und Co unter Zeitdruck kommen würden um sich einzudecken.

Ist nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung!
.  

320 Postings, 4597 Tage UACCso, die 14 hält

31.10.13 22:19
@ bülow:  als er für höhere Kurs trommelte, habt ihr ihn also nicht gesperrt ;-)

@Thyron24:  viele wollen unter 14 abstauben, ich auch. Ich rechne aber nicht mehr damit.

AKO und AQR habe sich schon vollgeladen. Denke nicht, dass sie die Position weit über 3% ausbauen wollen.  

1545 Postings, 4151 Tage levis65@UACC

31.10.13 23:24
Genau das denk ich auch. Die 2 zusammen haben fast 6% der Aktien leerverkauft, die wieder zurückgebracht werden müssen.
Ich denke mehr werden die nicht wagen, denn es könnte jederzeit ne Meldung seitens Dialog oder Appel (China Deal) kommen die den Kurs nach vorne bringen und dann nochmal leerzuverkaufen auf vielleicht 4 %.
Man Oh Mann. Ich denke sie werden wenn der Kurs jetzt nicht von alleine nachgibt wieder zurückkaufen.
Werden wir die nächsten Tage sehen....  

2733 Postings, 4990 Tage hot_roddie frage ist auch was können die

1
01.11.13 00:30
shorties maximal herausholen. den kurs auf 13 drücken, auf 12.50? für wie lange? und dann wollen alle shorties durch die gleiche tür :-) also wieder ab die post nach oben.  

313 Postings, 4209 Tage DankeAlbinoUACC

1
01.11.13 08:36

nee wieso sollten man Ihn sperren wenn er höhere Kurse predigt? :D

Das Problem ist, wenn jemand Kurse von 20 ausgibt begründet er sie meistens und alle sind zufrieden, oder er begründet sie nicht und die Anderen nehmen es hin und denken noch so ein Pusher :) wenn der jetzt aber von Kursen um die 8 eus spricht dann erinnert das viele an die letzten Monate...und das nervt doch ;)

Es gibt ja auch viele negative Kommentare mit Begründung die nicht gesperrt sondern diskutiert werden. Und man sieht ja im Kaspertheater nebenan wozu es führt wenn solche Leute nicht gesperrt werden...das andere Forum war auch mal gut! Also Daumen hoch für die Sperre und viel Erfolg für die nächsten Monate

Grüße 

1298 Postings, 4993 Tage BlöddmannSperre

2
01.11.13 10:01
Der Drillisch Thread war ein klassisches Beispiel wie es nicht sein sollte, dort waren teilweise über 20 User gesperrt.
Warum? Entweder weil Sie sich kritisch, widersprüchlich oder unsachlich über die Aktie äußerten.
Ich finde Karambol händelt das souverän.  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24@uch wenn man nicht...

01.11.13 10:19
...mehr investiert ist, man muss hier die Aktionäre und ihr Investment respektieren.Schliesslich haben sie alle mehrere Tausend Euronen hier geparkt.Wer hier Kursziele von 8 Euro nicht belegen kann, der sollte dies nicht zu oft posten, wenn er es doch macht, dann hat er böse Absichten und wird nicht geduldet.Wie schonmal geschrieben, kritische und gut Beiträge sind sind willkommen und werden gerne angenommen...!

Aktienhandel hat mich stark an Rs810 erinnert oder wie er auch hiess.Der war auch sehr kritisch und schrieb nur noch den gleichen Mist nachdem er seine Papiere verkauft hatte und konnte nichts belegen!

Karambol hat hier ein super Thread eröffnet und sollte auf jedem Fall Spamfrei und fair bleiben!

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleSperre

01.11.13 10:33
Fast jeder schreibt mal inhaltsleeres oder falsches. Tw. bekommen solche "Beiträge" von mir auch eine Bewertung. :-) "Morgen gehts hoch" bekam ein interessant oder gut analysiert.

Es geht viel mehr um diese, die Streit provozieren ohne Argumente zu liefern. Es geht rein um Provokation. Wenn nicht eingegriffen wird, schaukelt es sich hoch. Dann verstummen interessante Beiträge. Ich auch. Was übrig bleibt sind Leute, die sich gegenseitig die Gemeinheiten an den Kopf werfen. Es geht gar nicht mehr um Meinung zur Aktie.  

Es gibt die Methode, beide zu sperren. Hat was für sich. Der andere lässt sich provozieren. Wenn er nicht reagieren würde, macht Streiten keinen Spass und der Provokateur verschwindet.

Verwendet die eigene Sperrmöglichkeit. Dann juckt es nicht mehr, etwas erwidern zu müssen. Es würde Karambols Aufwand verringern, bei jedem Käs eingreifen zu müssen.  

Ich überprüfe immer bei meinen Beiträgen, ob denn irgendwo ein Bezug zum Threadthema ist. Tja, dieses Mal eine Ausnahme. Zu dem Kursverlauf fällt mir nichts ein. Ah doch. Gab es ein Telko? Wenn ja, kam der Inhalt hier zu kurz. Wir waren mit anderem "beschäftigt".  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Ich sehe gerade...

01.11.13 10:43
...dass die Anteilseigner wieder korrekt drin sind.Ich hoffe, dass dies jetzt richtig und vollständig ist!Freefloat wieder bei 32,16%...!

http://www.finanzen100.de/aktien/...651672201_190423/unternehmen.html  

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben