Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
.....weil das Management sehr seriös ist, Prognosen wurden meist eingehalten.
.....weil hochqualifizierte Mitarbeiter immer wieder innovative Produkte kreieren bei denen sich die Marktführer bedienen.
.....weil die Bilanz sauber ist und die Profitabilität gesteigert wird.
.....weil die Großaktionäre mit über 50% Anteilen dem Unternehmen die Stange halten.
.....weil eine Übernahme durch Intel oder Qualcomm nie ganz auszuschließen ist.
.....weil DLG zwar nicht mehr billig - aber zumindest günstig bewertet ist.
Für ein Wachstumsunternehmen wie DLG kann man durchaus das zweifache KGV im Verhältnis zum Gewinnwachstum ansetzen.
Das der Kurs nicht bei 30 Euro ist, liegt daran, dass DLG keinen inneren Wert hat, wenn der Hauptkunde tschüsss sagt.
Meine Meinung ist, Große Chancen mit vertretbarem Risiko.
da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon ist richtig Leben drinne :).
Ich hatte meine Meinung ja schon geschrieben und hatte mich über den letzten Kurssprung gefreut, aber irgendwie wars das auch schon wieder, hoffen wir mal, dass dieses Jahr nicht wie das Letzte verläuft...
Ich halte meine Position und bei 10€ oder 8 € würde ich auf jeden Fall wieder nachkaufen...aber persönlich sehe ich auch höhere Kurs :)
Grüße
Auf einen solchen Dummschwätzer wie "Aktienhandel" lege ich überhaupt keinen Wert und es ist mir auch die Mühe nicht wert, seinen Unfug zu lesen. Wahrscheinlich ein kleiner "Banklehrling", der hier die Massen aufwirbeln und unruhe stiften will - sonst nix.
DLG ist kein Zockerwert - es ist für mich ein sehr attraktives und interessantes Investment, das noch einiges zu bieten hat. Klar, auch ich dachte, das wir in den nächsten Tagen einen Kurs von € 16,00 sehen würden.....aber die Börse und ihre Zocker sind halt unberechenbar!!
Wenn gleich die hohen Wachstumsraten der Vergangenheit Geschichte sind, bleibt der US-Konzern eine Cash-Maschine. Der Geldberg, den das Unternehmen hortet, ist inzwischen auf rund 147 Mrd. Dollar angewachsen.
Eben deshalb rechne ich damit, dass Apple die Aktienrückkäufe – wie von Großinvestor Carl Icahn gefordert – ausweiten wird. Im abgelaufenen Geschäftsjahr gab der Konzern 22,8 Mrd. Dollar für den Rückkauf eigener Aktien aus.
Da ist noch deutlich Luft nach oben. Ebenso wie bei der Dividende. Innerhalb eines Jahres tätigte Apple Dividendenzahlungen von insgesamt 10,6 Mrd. Dollar.
Ich gehe davon aus, dass Apple im kommenden Jahr eine weitere Dividendenerhöhung ankündigen wird. Seit August letzten Jahres zahlt das Unternehmen seinen Aktionären eine Dividende und hat diese im Mai erstmals angehoben.
Auf Basis des aktuellen Aktienkurses beläuft sich die Dividendenrendite immerhin auf 2,4%. Zudem lässt die mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von 11 günstige fundamentale Bewertung reichlich Luft für Kurssteigerungen.
Nicht zuletzt spricht auf die Charttechnik für steigende Notierungen. Mit dem Anstieg auf den höchsten Stand seit Januar hat die Apple-Aktie zuletzt ihr August-Hoch bei 514 Dollar übersprungen und den Weg für einen weiteren Anstieg freigemacht.
Auch wenn der Kurs nach den Zahlen gestern über 2% einbüßte, spricht viel für eine Fortsetzung des im Sommer gestarteten Aufwärtstrends. Ein erstes Etappenziel sehe ich bei rund 600 Dollar. Auf mittlere Sicht halte ich eine Rückkehr zum Allzeithoch, das vor gut einem Jahr bei 705 Dollar erreicht worden war, für realistisch.
Lt. einem Artikel (ich weis leider nicht mehr woher)
Meinte Implosion des Kurses nicht Explosion!
Die Konso geht jetzt schon über 2 Monate, ich vermute wir brechen nach unten aus!
erwartungsgemaeß etwas schwaecher -> ... der Rest ist bekannt oder auch nicht !
um die ängstlichen Anleger herauszuschütteln. Was solls, dann erhalten wir wieder schöne Kaufkurse.
Keine Panik!
Bei DLG wären die Chancen auf größere Kursgewinne sicher besser, aber eben auch die Risiken, dass es in die andere Richtung gelenkt wird. Und ich schreibe bewusst "gelenkt wird". Ich fange sicher nicht wegen jedem % abwärts das Heulen an und zeige mit dem Finger auf AKO, AQR und Co. Aber je geringer die Marktkapitalisierung, umso besser kann man den Kurs bewusst lenken. Und wenn da gerade kein Big Player parat steht, der dagegen hält, hat man als Kleinanleger oft das Nachsehen.
Ich habe mal nachgesehen. In den letzten Jahren ist der Kurs nach den Q3-Zahlen regelmäßig nach unten gegangen. Das muss nichts heißen. Im letzten Jahr sah es, wohl hauptsächlich bedingt durch Apple, nicht mehr so rosig aus. Und in diesem Jahr dürften die Leerverkäufer ein vitales Interesse haben, dass der Kurs nicht zu große Sprünge macht. Die werden sehen, dass sie den Kurs den Winter über flach halten und nutzen dann die Frühjahrsschwäche um eventuell ihre Positionen zu reduzieren.
Im Moment starre ich ein wenig wie das Kaninchen auf die Schlange, weil ich Angst um meine schönen Buchgewinne habe. Andererseits bin ich oft genug ausgestiegen, als dann ein paar Wochen später die Post abging. Bei Evotec war ich schon mal im Frühjahr komplett wieder draußen, um zwei Monate später (und keine Woche zu spät) wieder einzusteigen. Bei Celesio konnte ich dem Zug nur noch ein Winke-Winke hinterher schicken. Schade eigentlich.
Mit Apple muss ich direkt mal überlegen. War ich im Winter schon mal ganz kurz drin. Wurde mir dann aber viel zu heiß.
"Don't Buy a New Smartphone Unless It's Really (Bluetooth) Smart"
http://www.thestreet.com/_nasdaq/story/12088947/1/...EE&cm_ite=NA
Da ist DLG mit DA14580 SmartBond Bluetooth Smart SoC ganz vorne mit dabei, oder?
Irgendwie muss man sich ja immer wieder von seinem schlauen investment überzeugen, damit man sich nicht von dem Dummgequatsche verunsichern lässt. Der Kurs wird irgendwann das Potential widerspiegeln!
AQR Capital Management, LLC 2,99 % 2013-10-30 (vormals 3,01%)
Meine Vermutung ist, dass AQR unter den gegebenen Umständen gerne weiter ihre Shortbestände reduzieren würde, aber schon sehr darauf achtet, dass der Kurs dabei nicht in einen kritischen Bereich gelangt.
Es gibt leute die verlieben sich in ihre aktien.
Es sieht gut aus, die Unterstützung ist enorm stark.
Schauen wir mal was die Amis davon halten.
Gruß
http://www.finanznachrichten.de/...alog-semiconductor-neutral-322.htm
und der Kurs geht hinauf