Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Nur meine Meinung!
Sicherlich wird DLG auch noch bald mit News nachkommen.
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber Samsung hat sich in Ostdeutschland ne Firma geangelt die auf OLED spezalisiert sind, vielleicht wäre das auch was für DLG und IWatt...
Auf nachfolgender Seite wird an dem Beispiel K + S sehr schön verdeutlicht wie Leerverkäufe auswirken.
http://www.wsj.de/article/...24127887324354704578637582660983460.html
Nur meine Meinung!
Wie ich vorhin schrieb, bei Überwinden von 13 und Beendigung des Urlaubs denke ich über einen Neueinstieg nach. Oder wenn der Kurs wieder zurück kommt. DLG hat bislang einem immer wieder Einstiegschancen gegeben. Das wird sich aus meiner Sicht nicht ändern.
Zitat aus dem von mir verlinkten Artikel:
Bei Leerverkäufen leiht sich ein Anleger Aktien aus und verkauft diese weiter – in der Erwartung, sie später günstiger zurückkaufen zu können. Laut Information aus der Handelsabteilung einer internationalen Großbank sind die Leihkosten für K+S-Aktien in den vergangenen Wochen sprunghaft gestiegen - ein Beleg für die hohe Nachfrage.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich verstehe auch nicht, warum Dialog steigen wird, weil Apple offiziell seine Produktlinie vorstellt. Es sei denn, es wäre etwas Überraschendes dabei. Uhr oder TV schon zu Weihnachten.
Ich hoffe darauf und rechne ein wenig damit, dass der Dialog Impuls aus einer anderen Richtung, aber heftig, kommen wird. Dialog ist leider immer sehr zurückhaltend mit vorab Veröffentlichungen. Sie tun es zwar, aber so versteckt, dass man nicht erkennen kann, welches Gewicht diese Information hat.
iWatt scheint inzwischen auch bei den Analysten angekommen zu sein. Die Wavexx-Produkte sind aber noch nicht auf deren Schirm aufgetaucht. Ein weiterer Großkunde für den PMIC ist auch noch kein Thema.
31.07.2013 09:51 Uhr
Nach einer beeindruckenden Kursrallye notieren die Papiere von Dialog Semiconductor an einer entscheidenden Kursmarke. Für Verunsicherung sorgen die jüngsten Insidertransaktionen. Wie sollten sich Anleger verhalten?
Zahlen sorgen für Unterstützung
Einen maßgeblichen Anteil an der jüngsten Aufwärtsbewegung hatten die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen von Dialog Semiconductor. Der Chip-Entwickler setzte sich für das zweite Quartal einen Umsatz von 140 bis 155 Millionen Dollar zum Ziel. Mit 152 Millionen Dollar hat die TecDAX-Firma dieses Ziel erreicht und damit auch die Erwartungen der Analysten geschlagen. Auch beim EBIT waren die Analysten skeptisch und erwarteten einen deutlichen Rückgang um 70 Prozent auf vier Millionen Dollar. Tatsächlich schaffte Dialog ein Ergebnis in Höhe von 6,1 Millionen Dollar.
Nächste Hürde
Aktuell notiert die TecDAX-Aktie im Bereich des horizontalen Widerstands bei der 13-Euro-Marke. Gelingt der Ausbruch, wird ein neues Kaufsignal generiert und es wäre aus charttechnischer Sicht Luft bis zur 14,50 Euro. Trotz der derzeit positiven Nachrichten und Charttechnik gab es zuletzt einen Insiderverkauf. Mit einem Volumen von 251.000 Euro hält sich die Höhe der Transaktion jedoch in Grenzen. Investierte Anleger bleiben weiter dabei. Auch der AKTIONÄR spekuliert in seinem "Online-Real-Depot" auf weiter steigende Kurse.
Zahlen sorgen für Unterstützung
Einen maßgeblichen Anteil an der jüngsten Aufwärtsbewegung hatten die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen von Dialog Semiconductor. Der Chip-Entwickler setzte sich für das zweite Quartal einen Umsatz von 140 bis 155 Millionen Dollar zum Ziel. Mit 152 Millionen Dollar hat die TecDAX-Firma dieses Ziel erreicht und damit auch die Erwartungen der Analysten geschlagen. Auch beim EBIT waren die Analysten skeptisch und erwarteten einen deutlichen Rückgang um 70 Prozent auf vier Millionen Dollar. Tatsächlich schaffte Dialog ein Ergebnis in Höhe von 6,1 Millionen Dollar.
Nächste Hürde
Aktuell notiert die TecDAX-Aktie im Bereich des horizontalen Widerstands bei der 13-Euro-Marke. Gelingt der Ausbruch, wird ein neues Kaufsignal generiert und es wäre aus charttechnischer Sicht Luft bis zur 14,50 Euro. Trotz der derzeit positiven Nachrichten und Charttechnik gab es zuletzt einen Insiderverkauf. Mit einem Volumen von 251.000 Euro hält sich die Höhe der Transaktion jedoch in Grenzen. Investierte Anleger bleiben weiter dabei. Auch der AKTIONÄR spekuliert in seinem "Online-Real-Depot" auf weiter steigende Kurse.
https://www.cortalconsors.de/News/...DIALOG-SEMICONDUCTOR-PLC-DEUTSCH
...hätte nach den Q2-Zahlen und Q3/Q4-Perspektiven eher mit Insider-Käufen gerechnet, aber auch Führungspersonen sind ja nur Menschen, die manchmal Geld für Häuser, Autos und Schnellboote benötigen...
uns zu bedrohen.
4investors ist wieder einmal toll beim Formulieren:
"Dialog Semiconductor: Reyes verkauft Aktien, Charttechnik bedrohlich.,", so lautet die Überschrift, Ziel ist wohl Verunsicherung zu schaffen. Dann kam noch die Meldung von HTC dazu, obwohl DLG nichts damit zu tun hat. Wenn Apple und Samsung als Platzhirsche fungieren, kann es nur gut für DLG sein.
Nach beiden Meldungen gab es eben wieder Panikverkäufe. Es klappt immer wieder.
@schiffskoch hatte vorgestern noch spßigerweise gewarnt: Immer schön SL setzen...
Besser ist: Immer schön ruhig bleiben, jetzt ist eben noch Urlaubszeit. Ende August ist vielleicht eine andere Situation....
trotzdem: SL bei DLG nicht vergessen
Die haben geschrieben, dass die Charttechnik bedrohlich ist, nicht dass der Chart bedrohlich aussieht.
Die Chance auf einen erneuten Angriff auf den letzten Rest der Widerstandszone wäre nun wieder da. Er sollte besser gelingen...
http://www.mein-aktiendepot.de
Der Kurs will die 12,70 knacken... Wenn wir es allein nicht schaffen, dann bekommen wir hoffentlich ne Räuberleiter von den Amis. Verdient wäre es.