Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 174 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.472.179
Forum:Börse Leser heute:1.488
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 1402  >  

136 Postings, 4153 Tage almase...

02.08.13 12:46
Das scheint ja ein sehr kleines Unternehmen zu sein. Ich habe noch nicht mal eine Webseite gefunden. Unwahrscheinlich, dass die nun die Aufgaben von Dialog übernehmen (können). Auf längere Sicht, aber sicherlich mit Vorsicht zu genießen.

Und arbeiten die nur mit Bluetooth LE? Selbst bei besten Voraussetzungen wären die Übertragungsraten sehr, sehr gering. Kein Wunder, dass diese Technik mehr oder weniger nur im Fitnessbereich Anwendung findet. Multimedia etc. ist damit nicht möglich.
Was kann der neue Chip von Dlg?  

313 Postings, 4205 Tage DankeAlbinohier der Link

02.08.13 13:01

zum DLG-Chip:

http://www.dialog-semiconductor.com/products/.../bluetooth-low-energy

Ja dachte mir auch, dass die Umsetzung bei einem kleinen Unternehmen ohne viel Erfahrung eher schwierig ist. Leider finde ich gerade nicht viel zu ihren Produkten.

136 Postings, 4153 Tage almaseGolem

02.08.13 13:24
In den Artikel oben von Golem wird ja auch über den Grund spekuliert. Es könnte um ein Patent gehen, was man sich sichern möchte. Das kann ja Apple gut. ;)  

136 Postings, 4153 Tage almaseDlg

02.08.13 13:34
http://www.dialog-semiconductor.com/docs/site-pdf/..._pb.pdf?sfvrsn=2

Ich bin jetzt kein Techniker, aber das klingt für mich nach einer Kombi aus BT 4.0 und LE.
Interessant sind auch unten die Schlüsselanwendungen.  

39 Postings, 4192 Tage capeEngpassif semiconductor

02.08.13 13:43

from linkedin .their page is not working yet..:)

von LinkedIn. ihre Seite noch nicht läuft .. :)

Angehängte Grafik:
passif.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
passif.jpg

5078 Postings, 5298 Tage bülowsehr Interessant zu lesen ! Und Bitte eure Meinung

03.08.13 15:18
dazu schildern !

Gastbeitrag: Professor warnt: Nach der Bundestagswahl im September 2013 brechen alle Dämme

Sehr geehrter Leserin,

sehr geehrter Leser,

vor Kurzem habe ich Sie bereits gewarnt:

Die nächste verheerende Welle der Schulden-Krise und das Euro-Crashs wird im September 2013 über uns hereinbrechen. Am Sonntag, 22. September, ist die Wahl – spätestens ab Montag, den 23., wird es zur Sache gehen. Bis dahin werden die deutschen und die europäischen Politiker die Wahrheit über die dramatische Situation, in der sich ganz Europa befindet, verheimlichen. Doch nach der Wahl wird die Sache ans Licht kommen.

Dieser Ansicht hat sich nun auch der bekannte Ökonom Professor Wilhelm Hankel angeschlossen:

„Sobald die Bundestagswahl in Deutschland gelaufen ist, droht ein politischer Dammbruch“, sagte Hankel jetzt in einem Interview „WirtschaftsWoche“. „Wahrscheinlich kommt es zu drastischen Schuldenschnitten – zunächst in Griechenland, dann in anderen Staaten. Irgendwann werden die Bürger der Zahlerländer das nicht mehr mitmachen.“

Hier finden Sie kostenlos einen detaillierten Plan zur Krisenanlage September 2013

Mit anderen Worten: Der Professor erwartet größere Verwerfungen, die zügig nach der Bundestagswahl beginnen.

Schuldenschnitte für Länder wie Portugal, Irland, Spanien oder auch Italien und Frankreich werden im Herbst auf den Tisch kommen. Weil diese Länder ansonsten unkontrolliert in den Bankrott gehen könnten.

Abgesehen von den Unruhen, die der Ökonom prophezeit, kann es durch die Schuldenschnitte, die immer wahrscheinlicher werden, zu dramatischen Folgen im gesamten Finanzsystem kommen:

Bedenken Sie, dass dies auch ganz persönlich für Sie Folgen haben können. Rentenversicherungen Pensionsrückstellungen usw. können in Staatsanleihen dieser Pleite Staaten investiert sein. Hier gibt bares Geld verloren. Private Renten können teilweise verloren sein.
Richtig dramatisch wird es, wenn die Schuldenschnitte zu einer Kettenreaktion im Finanzsystem führen. Es reicht, wenn einzelne Banken durch den Schuldenschnitt in Probleme geraten. Das kann sofort zu Misstrauen bei anderen Banken fühlen und zu dem bekannten Phänomen, das keine Bank mehr der anderen traut und die Finanzwirtschaft zum Stillstand kommt..
Am Beispiel Griechenlands haben wir in den vergangenen Monaten und Jahren gesehen, dass der Schuldenschnitt die Probleme nur weiter aufschiebt, nicht aber löst. Griechenland ist nach wie vor am Boden und weit von einer Erholung entfernt. Irgendwann sollte sogar unseren Politikern klar werden, dass ein Ausstieg aus dem Euro unvermeidbar ist. Das wird spätestens dann geschehen, wenn die Bürger nicht mehr mitmachen, ist der eingangs erwähnte Professor Hankel prophezeit hat.

Deshalb kann ich Ihnen nur dringend noch einmal empfehlen:

Nutzen Sie die verbleibenden Wochen, um Ihr Geld durch Anlage in Krisenwährungen, die richtigen Sachwerte und Edelmetalle in Sicherheit zu bringen.

Hier finden Sie kostenlos einen detaillierten Plan zur Krisenanlage September 2013

Mit besten Grüßen

Ihr

Günter Hannich  

1298 Postings, 4989 Tage BlöddmannNostradamus

03.08.13 16:51
lässt grüßen.  

2928 Postings, 4215 Tage JetzetleTheoretisch möglich

6
03.08.13 17:14
Das predigt Professor Hankel schon seit es den EUR gibt. Bisher ist seine Vison nicht eingetreten. Man konnte immer Wege finden, selbst bei der Lehman Pleite, das Eintreten dieser Prognosen hinauszuschieben.

Auch im Herbst 2013 wird die Wahrheit weiter in homöopathischen Dosen zur Realität. Uns ist schon lange bewusst, dass die Versprechen unseres Renten- und vor allem auch Pensionssystem so nicht haltbar ist. Wer also als Aktienanleger 1995 auf diese Gewissheit reagiert hätte, wäre nicht bei dem Dotcomhype dabei gewesen, nicht bei der 2003 Erholung, nicht nach der Lehman Erholung und würde auch jetzt nicht bei der Diversifizierung der Dialog Produkt- und Kundenpallette dabei sein.

Dass das alles ganz fürchterlich schlecht ist, was da läuft, da kann ich ihm folgen. Beim Crash des EUR als Währung, kann ich ihm nicht folgen. Es ist egal, welches Zahlungsmittel verwendet wird oder ob wir wieder nationale Währungen haben sollten. Wenn Deutschland so viel auf Pump verkauft, halten wir unsere Arbeitslosigkeit gering und unsere Löhne auf diesem Weg hoch. Wir wissen, dass wir im Endeffekt zahlen müssen, weil unsere Kunden nicht zahlen können. Es geht uns dabei aber so gut, dass wir es können.

Da es hier um Dialog geht: Dialog verkauft weltweit und zwar Produkte, die gebraucht werden. mit oder ohne Krise. In Europa kann der Absatz sinken. in anderen Teilen der Welt steigt er dafür an (Vgl. Opel und VW). Es ist nur die Frage der Auswahl der Aktien, ob man gut durch kommt oder nicht so gut. Alternativ Rohstoffe oder Gold? Also Gewinn aufgrund von hin- und herschieben des gleichen Wertes, kann ganz schnell in die Hose gehen. Wenn Hankels Krise so einschlägt, wie er prophezeit, dann müssen wohl sehr viele ihre Goldreserven verkaufen. Wenn die Wirtschaft wirklich zum Erlahmen kommt, dann braucht man auch keine gehorteten Rohstoffe mehr.

Die Diversifizierung Dialogs in den LED Beleuchtungsmarkt gefällt mir ganz besonders gut. Denn wenn die Leute kein Geld mehr haben, werden sie mit ihrer letzten Kohle LED Birnchen kaufen. Und wer kann auf Händi und Flachbildfernseher auf keinen Fall verzichten? Genau. Leute mit unendlich Zeit. Dafür ist dann immer noch Geld da.

Cool bleiben. Wir können gar nicht falsch wählen. Unsere eigenen Probleme muss jede Regierung angehen. Das hat aber nichts mit Euro oder Weltwirtschaft zu tun. Ich denke, mit Dialog könnte man die kommenden Belastungen etwas ausgleichen. (Wenn man hat und nicht auf Hankel hört).

2928 Postings, 4215 Tage JetzetleDa hätte ich noch einen Link dazu :)

03.08.13 20:36
Schwarzseher wie Günther Hannich & Co. - was für eine Daseinsberechtigung? (Aktien, Börse, Zertifikate, Wirtschaft, Nachrichten)
Ich bin nun schon des öfteren auf "Endzeit-Analysen" wie die von Günther Hannich gestoßen, in welchen mit -nach Auffassung des Verfassers- ab...
...über Günter Hannichs Informationsgehalt. Man beachte das Datum des obersten Kommentars. 2010! Mich würde ja Professor Hankels Meinung dazu interessieren, so von solch einem Schreiberling in Sippenhaft genommen zu werden.

Ansonsten gibt es nur jede Menge Bücher von Herrn Hannichs zu kaufen. Wer es braucht, bitteschön. Das hat aber nichts in einem seriösen Aktienthread zu suchen.

Dialog ist Realität.

51 Postings, 4145 Tage Mr. ClaudiusAQR hat weiter aufgestockt

04.08.13 11:55
3,44% am Donnerstag, 1.08. (vorher 3,32%).
Wann wollen die eigentlich eindecken? Ab 15, 16 oder 17 Euro?  

1545 Postings, 4147 Tage levis65Wann wollen die eigentlich eindecken

04.08.13 13:31
Deshalb bleibt der Kurs am Boden. Die versuchen das der Kurs nicht über 13 Euro springt, denn das wäre warscheinlich für die unkalkulierbar.
Entweder spekulieren sie darauf die Anleger zu entnerven in dem der Kurs stagniert oder sinkt, bei steigendem Aktienmarkt, oder sie müssten über Insiderwissen verfügen das den Kurs abstürzen lässt.

Weiss jemand ob die anderen Fonds ihre Shortquote verringern?

Auf jeden Fall sehr merkwürdig.....  

5078 Postings, 5298 Tage bülowJetzetle

04.08.13 14:10
danke  für deine ausführliche Kommentar ,dass es sehr hilfreich ist !
Mich Interresiert , wenn Merkel die Wahl verliert , dann kann es in der Märkte eine Sinkflut gestartet wird ,weil alle EU -Länder von Deutschlandskraft abhängig sind !
Also ,Soll Merkel nach der Wahl in der Regierung bleiben ,damit die Märkte weiter stabil  bleiben zu können oder ist es egal, wer in Deutschland gewählt wird ?
Nur ich habe Bedenken ,wenn Merkel nicht wieder gewählt wird ,dann können soziale Demokraten die Kriterien von der wirtschaftliche EU-Krise ganz anders behandeln als Merkel ,welche die bisher ausgeführt worden sind. Dies  kann die Märkte Irre führen ! Ich weiss nicht ,ob es stimmt !  

320 Postings, 4593 Tage UACClevis

04.08.13 16:12
Zwei Fonds covern bereits. Das wird AQR nicht gefallen. Wüsste auch gerne, auf was AQR spekuliert.

719 Postings, 5599 Tage jondraWelche Fonds sind das?

04.08.13 17:20
Auf was die spekulieren? Die wissen garnichts, die spekulieren hält. Warum sollten nur diese Backpfeifen etwas wissen und die andere insb. Investoren nichts. Also cool bleiben.
Ciao Jondra  

1545 Postings, 4147 Tage levis65jondra

04.08.13 20:50
Man sollte die nicht unterschätzen. Man hat bei K&S gesehen was das für Folgen haben kann. Das hat ja auch niemand für Möglich gehalten. Man sollte mal nachschauen wo AQR sich sonst noch investiert hat. Vielleicht wissen sie doch mehr, aber das wäre auch jetziger Sicht kriminell.
Normalerweise müsste Dialog morgen über die 13 rutschen. Wenn sie das nicht tun und evtl nach unten drehn, dann hat AQR bestimmt wieder ihre Finger am Abzug.  Nur meine persönliche Meinung. ...  

5078 Postings, 5298 Tage bülowheute ist ganz still

05.08.13 13:43
auch dlg !!  

400 Postings, 4617 Tage NilakanthaMomentum Impuls

4
05.08.13 22:15
Am 05.08.2013 18:00:00 ist bei Dialog Semiconductor plc das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein long Signal.Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort. Die Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der Volatilität und des Handelsvolumens verbunden.
Quelle:Finanzen.net  

3946 Postings, 5526 Tage Thyron24Altair hat wieder bisschen zurückgekauft....

2
06.08.13 09:17
....zuvor 0,91 % Leerverkaufsposition...

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor GmbH

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 01.08.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,88 %  

5078 Postings, 5298 Tage bülowThyron 24

06.08.13 11:43
die sind schon sehr mutig,dass die andauernd ihre Leerverkaufsposition erhöhen ! merkwürdig ist es ja  schon !  

101 Postings, 4826 Tage schiffskoch.........

06.08.13 11:54
mal sehen, ob es heute schon was wird mit dem Sprung über die 13 €............
aber wenn nicht heute, dann im Laufe der nächsten Tage - jedenfalls stehen alle Zeichen auf GO.....  

400 Postings, 4617 Tage NilakanthaSeit 11:00 Uhr geht der Kurs steil nach oben

06.08.13 11:54

Ist hier waS im Busch

526 Postings, 5762 Tage Bergdoc13,- Euro

06.08.13 11:56
GEKNACKT! :-)  

101 Postings, 4826 Tage schiffskochund schwupp.........

06.08.13 11:56
schon haben wir sie...............
mal sehen ob sie nachhaltig steht...........bei ca. 13,20 -13,30 sollten Anschlusskäufe folgen.............  

3946 Postings, 5526 Tage Thyron24@bülow...

06.08.13 12:00
.... Die haben zurückgekauft. Nicht weiter Leerverkäufe.  

5078 Postings, 5298 Tage bülowThyron 24

06.08.13 12:11
danke !  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben