Dialog - Performancesieger 2007?
aber
China Unicom hat fünf Millionen iPhones für 10 Milliarden Yuan bei Apple geordert. Ein Mega-Deal, der das zweitgrößte Mobilfunkunternehmen des Landes an die Spitze führen soll, vorbei am größten Rivalen China Mobile. Bereits im September soll das Kult-Handy auf den Markt kommen.
Das iPhone hält endlich Einzug in China. China Unicom, der landesweit zweitgrößte Mobilfunkanbieter, hat einem Bericht der International Business Times zufolge, fünf Millionen iPhones bei Apple geordert. Der Kaufpreis: zehn Milliarden Yuan oder umgerechnet 1,02 Milliarden Euro. Das Kult-Smartphone soll bereits im September auf den Markt kommen, womit es im Reich der Mitte zum ersten Mal legal vertrieben wird.
Mit iPhone an die Spitze
China Unicom verspricht sich von der Markteinführung des iPhones in China, den Abstand zum größten Rivalen China Mobile zu verringern. Bislang liegt man sowohl mit Blick auf die Gesamtzahl der Kunden als auch mit Blick auf den Umsatz je Kunde deutlich hinter dem größeren Konkurrenten. Die Rechnung ist einfach: fünf Millionen iPhones gleich fünf Millionen neue Kunden, die obendrein monatlich mehr Geld ausgeben.
Hatte ich zwar schon im Apple Thread gepostet aber da wie wir alle wissen das Apple mit Dialog zusammen arbeiten, dachte ich mir das euch dies auch interessieren würde..
glaub ehrlichgesagt auch, dass das gefakt war.
nixdestotrotz kann man trotzdem alle dialog behalten :-=9
Also die sind immer an Board , und vorallem die , die Short gehen, sind mir ein Dorn im Auge.
Was passiert wenn Dialog doch nicht im Tec Dax aufgenommen wird (was zur Zeit ja auch nur Spekulation ist und die Aktie darum so hoch notiert). Kann hier jemand eine dataillierte Antwort geben?
Das Dialog aber nur wegen der TecDax Aufnahme so gestiegen ist, ist falsch. Das hatte mehr mit dem Geschäftsverlauf zu tun und mit der gravierenden Unterbewertung im letzten Jahr. Nicht zu vergessen, dass in 2009 einige größere Investoren hier eingestiegen sind und das natürlich auch Kurstreibend wirkt.
Insgesamt sehe ich auf dem aktuellen Kursniveau Dialog - im Moment - fair bewertet. Hier wird entweder erst wieder mit dem Q3 Bericht bewegung reinkommen oder bei außer der Reihe gemeldeten positiven News!
Denke auch das der DAX nach den Wahlen nochmal auf 5000 Punkte, oder knapp darunter fällt wenn man sieht das die Wahlversprechen evtl. nicht gehalten werden. Dann dürfte es bei Dialog auch nochmal Richtung 3 Euro gehen, Tec-Dax hin oder her.
Jemand anderer Meinung?
Da fängst du an den Kursverlauf daran festzumachen, wieviele User hier im Forum versuchen "die Aktie hochzutreiben" oder du erzählst uns jetzt, dass man bei 4 € hätte Kasse machen sollen. Ja super. :)
Dann siehst du den Dax-Stand nach den Wahlen davon abhängig gemacht, ob Wahlversprechen eingehalten werden bzw. das die Leute erkennen, dass es nicht so ist. Wie platt ist das denn? ...
ach übrigens, bezüglich TecDax. Es ist aus meiner Sicht fast sicher, dass Dialog aufrückt. Es sei denn der Kurs geht die letzten 7-8 Handelstage im August nochmal stark abwärts. Charttechnik kann man so und so sehen. Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde heute gebrochen (nicht besonders signifikant). Allerdings ist die 38TageLinie bei Dialog sehr wichtig. Ich würd empfehlen, das letzte Verlaufstief bei 3,2 € stark zu beachten. Wenn es da drunter geht, dürfte nochmal verstärkt Verkaufsdruck aufkommen. Von SL würd ich jedoch abraten, wenn man die Zeit hat, intraday auf den Kurs zu schauen.
Morgen wird aber sicherlich eine Vorentscheidung bringen, was den Kursverlauf der nächsten 1-2 Wochen angeht. Bleibt man morgen im Xetrahandel unter 3,2 € zum Handelsende, würde ich den Aufwärtstrend als endgültig gebrochen ansehen. Dann kann es durch die TecDax-Fantasie zwar nochmal aufwärts gehen, aber zumindest der steile Trend wäre beendet.
Wäre für Investoren aber auch kein Problem, denn der mittelfristige, etwas flachere Trend wird im Oktober bei 2,2-2,3 € verlaufen, und spätestens dort wird sich der Kurs fangen. Genauso gut kann es aber ab morgen schon wieder deutlich aufwärts gehen.
30% Kursverlust vom jetzigen Niveau hören sich übel an, aber wären für einen wirklichen Investor kein Problem. Eher würde er sich freuen, nochmal so günstig reinzukommen, wenn er an die Wachstumschancen Dialogs der nächsten 2-3 Jahre wirklich glaubt.
Aktuell erscheint Dialog teuer und hochgepusht, und ich persönlich find sie auch für die Erwartungen an 2010 leicht überteuert, aber Qualität hat halt seinen Preis. Man muss der Aktie nicht hinter her rennen, aber man muss auch nicht panisch werden, wenn es mal zwischenzeitlich runter geht.
Wie gesagt, kommt immer auf die Perspektive an. Der 1-Jahreschart sieht schon völlig anders aus wie z.B. der 5-Jahreschart. Das mit der fundamentalen Perspektive und Bewertung abgleichen, und dann die Investmententscheidung treffen!
den langzeit chart ansehe, stünde die aktie zu hoch. Je nach sichtweise , würde ich einen kurs von ca 1e80 - 2e erwarten, mit der tendenz steigend.
Gruß Michael
Bezüglich Tecdax mal für die Dialog-Aktionäre die aktuelle Tabelle nach meinen Berechnungen. So würde es aussehen nach MarketCap und Börsenumsatz, wenn die Kurse der jeweiligen Aktien bis Ende August so bleiben wie heute zum Xetra-Schluß.
rot = stark gefährdet
gelb = leichte Hoffnung auf Aufnahme
grün = große Hoffnung auf Aufnahme
wie weit müsste Dialog fallen damit drillisch die besseren Karten hat ? Bezüglich des TecDaxes ?
Sorry wenn ich dies in diesem Thread poste ...