Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 215 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.622.572
Forum:Börse Leser heute:1.576
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1081  >  

5397 Postings, 5763 Tage Jenseschon klar, aber auch danach würde ich nicht gehen

02.06.10 12:56
Mir ist das Auf und Ab auch egal... bin hier long investiert und rechne mit 12-14€ bis Ende 2012...  

16024 Postings, 5799 Tage RoeckiDLG - Korrektur noch nicht ausgestanden...

1
02.06.10 12:59
von Rene Berteit
Dienstag 01.06.2010, 13:44 Uhr
Dialog Semiconductor - WKN: 927200 - ISIN: GB0059822006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,66 Euro

Rückblick: Freudig erregt dürften Investoren auf das Jahr 2009 in der Aktie von Dialog Semiconductor zurückschauen. Wie sollte es auch anders sein, denn nach einer guten Verachtundzwanzigfachung !!! des Wertes zeigte sich hier ein äußerst dynamischer Aufwärtstrend, womit sich die Aktie als absoluter Outperformer gegenüber dem breiten Markt präsentierte.

Ausgehend vom bisherigen Hoch bei 13,37 Euro kam der Kurs jedoch deutlich unter Druck und viel bis auf ein bisheriges Tief bei 7,56 Euro zurück. Seit dem Hoch hat die Aktie damit bereits fast 45% an Kurswert verloren, bezogen auf die vorangegangene Bullenparty jedoch wurde noch nicht einmal das 38iger Retracement der gesamten Kaufwelle erreicht.

Charttechnischer Ausblick: Der kurzfristige Trend in der Dialog Semiconductor Aktie ist weiterhin abwärts gerichtet, womit diese die vorangegangene Aufwärtsbewegung der vergangenen Monate korrigiert. Weitere Verkäufe bis auf 6,85 Euro bis 6,37 Euro wären nun nicht ausgeschlossen.

Bei einem Anstieg über 9,38 Euro hingegen eröffnet sich kurzfristig weiteres Aufwärtspotential bis auf 10,13 Euro. Darüber kann dann ein Pullback in Richtung 12,00 Euro anlaufen.

Kursverlauf vom 18.09.2009 bis 01.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)  
Angehängte Grafik:
19196.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
19196.gif

3386 Postings, 6984 Tage plus2101Also dieser Charttechnische Ausblick

02.06.10 13:11
ist wie ne Wettervorhersage. Zur Zeit ist es bewölkt,es kann aber im Laufe des Tages Regnen oder die Sonne scheinen.  

5397 Postings, 5763 Tage JenseIch liebe dieses Analysten

02.06.10 13:13
Hier steht exakt... könnte runter gehen, könnte aber auch rauf gehen... die Werte lass ich mal unkommentiert, denn die passen sowieso nicht... die 9,38 haben wir neulich überschritten, danach ging es trotzdem wieder abwärts.....

Mal im Ernst Charttechnik udn Analystengelaber haben derzeit keinen wert, nicht bei einer Aktie aus dem Dax oder Tecdax...  solange der Markt keine einheitliche Richtung kennt und sogar der Gesamtmarkt innerhalb von 2-5% innerhalb eines tages schwankt braucht man nicht mit Charttechnik kommen...

Fakt ist.. aktuell weiss keine Sau wohin es geht...

Fakt ist aber und das ist der interessantere Teil: Dialog geht es bestens udn nur das interessiert auf lange Sicht!  

1465 Postings, 5293 Tage Muppetshow@Jense

1
02.06.10 13:27
Das cleverste ist eigentlich das man sich selbst mal ein Rating erstellt.

Und zwar ausschließlich zwei Faktoren, wieviel "für" und wieviel "gegen" ein Investment sprechen.
(Also einfach al die NAchrichten auswerten)
Denn mir scheint das hier keiner mehr auf Unternehmenskennzahlen achtet sondern ausschließlich auf irgendwelche Nachrichten, die meistens die Worte enhalten "könnte, würde, womöglich, scheinbar, eventuell"

Alles nichtsagendes Gebrabbel, mit dem Ziel möglichst viele User auf einer Internetseite zu gewinnen.

Grade ist grad son eine Berichserstattungsmentalität "Wer am lautesten kräht ist im Recht".

(nur persönliche Ansicht der Lage)  

1631 Postings, 5667 Tage himmelkönigGab es diese Anal lyse

1
02.06.10 13:36
nicht gestern schonmal hier im Thread? Da hab ich ja schon meinen Kommentar zu geschrieben.

Jense: da irrst Du Dich. Charttechnik hat durchaus einen Sinn. Dummerweise sind die Analysten mit ihren Auswertungen meist zu spät - gerade in wechselhaftem Umfeld - und sowieso nicht unvoreingenommen. Welche Richtung des Marktes ist Dir nicht klar? Der DAX bewegt sich noch dicke im Aufwärtstrend, damit ist die übergeordnete Richtung klar. Seit Ende April läuft ne Konso, die in ihren letzten Zügen liegt - letzte Woche hat der DAX seinen Aufwärtstrend berührt, und dabei ein seltene bullishe Chartformation erzeugt.
Aber hier ist/war die kurzfristige Richtung auch klar, nämlich runter.
So starke Schwankungsphasen ist auch wichtig für die Charttechnik, das deutet nämlich drauf hin, dass der Boden gefunden ist - der Abverkauf der letzten Wochen ist vorbei, nun halten sich Verkäufer und Käufer die Waage...das bedeutet nicht, dass der Kurs auf einen Wert festgenagelt ist - er bewegt sich in einer Range.
Dieses Szenario ist sehr interessant für Daytrader, und für Longies ist wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, die Position auf- oder auszubauen (keine Empfehlung).

Kurzum: Mir sagt die Charttechnik von Dialog und anderen und die Gesamtmarktlage (DAX), dass es wahrscheinlicher ist, dass die Kurse wieder anziehen, statt dass es zu weiteren Abgaben kommt.

PS: Bevor es zu der Konso kam tendierten einige Kurse auch seitwärts - Charttechnisch war es bereits absehbar, dass es zu Abgaben kommen wird. Worauf ich hinaus will: Hast Du die Charttechnik damal auch abgelehnt, obwohl die Richtung da auch nicht glasklar war?  

6337 Postings, 5296 Tage Scheckewas ich noch sagen wollte,

02.06.10 13:37
nichts ist so sicher, wie die Tatsache, dass Kurse sich auf und ab bewegen, der ewige Kreislauf an der Börse.
Und wer ist schuld daran, natürlich die Käufer und die Verkäufer, die sich die Aktie hin und herschieben, was wiederum dazu führt, daß der Kurs hoch oder runter geht. Gibt es mehr Käufer als Verkäufer dann steigt die Aktie,
gibt es mehr Verkäufer als Käufer, dann fällt die Aktie, bleibt der Kurs gleich, dann will niemand verkaufen und auch niemand kaufen, eher selten. Dann sag doch mal einer Börse wäre nicht einfach zu verstehen. Und Jense, dass aktuell keine Sau weiss, wohin der Kurs geht ist nicht richtig, denn entweder steigt der Kurs oder er fällt, logisch oder. Auf lange Sicht jetzt sich Qualität immer durch, da stimme ich dir zu Jense.

Ein bischen Spass muss sein....  

5397 Postings, 5763 Tage Jense@himmelkönig

02.06.10 13:42
Ich ha doch auch nicht gesagt dass Charttechnik nichts aussagt und nie zu beachten ist, ich trade sehr viele riskante Aktien (OTC) nach Charttechnik und diversen Indikatoren, aber hier und bei der derzeitigen unsicheren Marktsituation halte ich es bei TecDax und Dax Werten für nicht sinnvoll....

Ich bin auf jeden fall long und Ich bin auch von der Faktenlage bei Dialog überzeugt!  

6337 Postings, 5296 Tage Scheckean Himmelkönig

02.06.10 13:44
dein Posting #5356 reihe ich in die kategorie ´Meisterwerke´ ein. Ein rundum verständliches, sachliche
Beschreibung des momentanen Umfeldes. Dem schliesse ich mich ohne Einwand an. Thanks a lot, himmelkönig,
for the Posing of the day. Weiter so.  

6337 Postings, 5296 Tage ScheckeKursentwicklung heute

1
02.06.10 13:56
ich muss es nocheinmal sagen, die Kursentwicklung heute bei Dialog ist nicht normal von MInus 1,7% auf aktuell 0,8% und Dialog bewegt sich in einer kleinen Range zwischen 8,48-8,55 hin und her. Ich denke mit dem heutigen Tag ist die Zeit der Trader bei Dialog vorbei und die enormen Kursbewegungen der Vergangenheit sowohl hoch und runter gehören der Vergangenheit an. Vielleicht hat es mit den Handschellen zu tun (Leerverkaufsverbot per Gesetzt). die Zukunft wird es zeigen. Irren ist menschlich. Kommt mir heute auf jeden Fall ´spanisch´ vor (für spanisch könnte auch chinesisch, italienisch oder eine andere Sprache stehen). Oder der Boden ist endlich gefunden. Jetzt kann die Reise nach Norden gehen. Langsam und stetig ernährt sich das Eichhörnchen.
Meine persönliche Meinung.  

1465 Postings, 5293 Tage MuppetshowKann mir mal einer den Unterschied

02.06.10 14:05
zwischen den sog. Leerverkäufen und Knock outs erklären.  

5078 Postings, 5300 Tage bülowMärkte

02.06.10 14:05
Also ! nicht aufregen ! Die Märkte wird  möglicherweise einpaar Woche so volatil weitermachen ,aber in der Mitte
von Sommer gibt es  gute Sonnenschein,worauf wir verlassen können !
Natürlich kann man für die Leute ,die Daytrading machen , dieser Volalität  gefallen und mehr zocken ,gar keine Frage !!
Aber die Leute,die an DLG long mit WP investiert sind ,werden Die früher oder später eine schöne Profit ernten!
Deshalb soll man hier in Forum diese zwei geteilte Invesmentart unterscheiden ! Eine will zocken,andere will mit
WP richtig nach gewisser Zeit seine verdienten Anteil  abkassieren !
Jede hat in der Börse seine Stragedie ,wie man daran glaubt !
Auch soll man alle Parameter auch in die Auge fassen : Marktumfeld,Chart,Firmenlage,KGV und wie man Aktie durchschnittlich eingekauft hat und auch nicht Chance vernachlässigen  und ..........!!!!  

6337 Postings, 5296 Tage ScheckeDeutliches Potential

1
02.06.10 14:08
Glaubt man den Analysten und Börsenexperten gibt es momentan ein paar echte Schnäppchen am Aktienmarkt, die allesamt ein mögliches Potenzial von 50-70% oder mehr aufweisen. Als Basis für diese Erkenntnis haben wir mal alle zuletzt ausgesprochenen Ratings zu verschiedenen Aktien, und deren prognostizierten Kursziele genommen, und dann einen Mittelwert bestimmt. Allen voran scheint die Aktie der Medigene AG noch ordentliches Upside-Potenzial zu haben, aber auch die über verkaufte Situation bei Klöckner & Co., Solar Millennium

sowie Dialog Semiconductor laden zum Kaufen ein

http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/23485-Aktien_Analysen  

1465 Postings, 5293 Tage MuppetshowOder besser gefragt

02.06.10 14:11
welche Handelsinstrumente fallen denn unter Leerverkäufe???  

6337 Postings, 5296 Tage Scheckean Muppetshow

02.06.10 14:13

5078 Postings, 5300 Tage bülowHimmelkönig

1
02.06.10 14:14
ich kenne Himmelkönig von Coba-forum ! Mit seiner Chartanalyse und fachliche Kommentar auch beim DLG finde
ich super,dass er nicht übertrieben alles möglichst fachlich und sachlich erzält !
Bei der Coba-Forum gibt es auch wie Himmelskönig sehr gute Chart-Analysten (Cowa ,Semi..)
Ich bin sehr froh ,dass Himmelkönig ab und zu seine Meinung hier mit Chart äussert ,bin ich dankbar !  

1465 Postings, 5293 Tage Muppetshow@Schecke Danke erstmal

02.06.10 14:30
Also entnommen habe ich jetzt das ja kler differenziert wird zwichen Leerverkauf und KnockOut Zertifikat.

Ich hab da nur nen Haken im Kopf wenn es ums shorten geht.

Also so ganz gecheckt hab ich es trotzdem noch nicht.

Wo handelt man denn Leerverkäufe. Wie heißen die Instrumente?  

6337 Postings, 5296 Tage Scheckean Muppetschow

02.06.10 14:39

1465 Postings, 5293 Tage Muppetshow@Schecke Nochmals besten Dank

1
02.06.10 14:56
jetzt kam Licht ins Dunkel. Ganz schön fies das an nem shortsqueeze der VW Aktie aufzuzeigen.
Will nicht wissen wie viele sich nen Strick genommen haben?  

5078 Postings, 5300 Tage bülowSchecke

02.06.10 16:04
Danke für info ! Meinst du ,ist es eine Vorteil,dass es mit der Leerkäufe beendet wurde oder wird ?
wenn es mit diesen  Sorties und  Hebelinstrumenten  Schluss ist ,dann tut für DLG gut oder nicht ?
Kurz gesagt und gefragt ,ob DLG so stark gezockt wird ,nach dieser Verbot von Leerverkäufe /Käufe ?
Was meinst du ?  

6337 Postings, 5296 Tage Scheckean bülow

02.06.10 16:14
kann ich nicht sagen, wird die Zukunft zeigen. Denke aber schon, dass es gut ist. Meine Meinung,
wer anderer meinung ist, kann dies kundtun.

So wie es aussieht, sehen wir die 9 Euro heute nicht mehr. Aber alles ist möglich und nichts ist unmöglich bei
Dialog Semiconductor.  

1571 Postings, 6505 Tage g.s.kommt nicht von der Stelle

02.06.10 17:12

1538 Postings, 6302 Tage karambolTablet-PC sind die Zukunft (Apple CEO)

02.06.10 17:15

Steve Jobs: Das Ende des PC-Zeitalters ist nah

Ina Fried, Jan Kaden | 02.06.10, 13:14 Uhr

Der Apple-CEO sieht in Tablet-Computern wie dem iPad die Zukunft. Durch Fortschritte bei Hard- und Software sollen sie bald auch Videoschnitt und 3D-Grafik beherrschen. PCs werden seiner Ansicht nach nur noch für Spezialanwendungen gebraucht.  

Gesamter Artikel:  http://www.zdnet.de/news/...ers_ist_nah_story-39001020-41532808-1.htm

1465 Postings, 5293 Tage MuppetshowIch wär ganz froh

02.06.10 17:25
wenn DSG heute nicht wieder nachbörslich so hochzieht.

Ansonsten sieht man bestimmt morgen früh das gleiche Bild wie die letzten beiden Tage

wenn es wieder zu steil nach oben geht ist auch wieder zu schnell die luft raus.  

5078 Postings, 5300 Tage bülowAmisland ist grün

02.06.10 18:20
Aber  Dax  bewegt sich  langsam in den grünen Bereich !Grund  Finanzsektor ! PIGS-Staaten : GR+Por+Sp=2,6 Billionen  schulden ??????????????  und gehts weiter andere EU Länder !
Die  erste Resession und erste Phase  von EU-Krise wurde schon von Märkten  fast eingepreist !
Nur seitwärts gehen die Märkte ! Wenn die Märkte von EU 2.Phase von Resession  überwindet (%70),dann gehts
nach Norden, wenn es nicht überwindet  (%30) ,dann  nochmal  wird die Märkte doppel Korrektur machen (W),
Das heisst weitere zweite Korrektur  unterhalb 9800 :DOW .......weiter  % 20 minus !!! : da ist mögliche Einpreisung
von Märkten für die doppelte Korrektur : Also  70 : 30  Verhältnisse  für  nochmalige mögliche Korrektur !
Also ! %70 wirds nach Norden nach gewisse Zeit gehen,weil viele Firmen immer noch KGV mässig sehr günstig sind
Vorausgesetzt soll EU weitere Reformartige Massnahmen weiter  einsetzen ,damit die Märkte davon überzeugt sind!

Sonst wohin sollen die Fonsmanager die billige Gelder investieren ,als Aktiensfons !!
an Staatsanleihen  oder ??? Was ?  das frage ich euch ?
Das ist meine Meinung !  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben