Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...en-ab/612210.html
Oder warum gehen grad die Indizes stark gen Süden.
ein super Zeitpunkt wieder einzusteigen oder nachzkaufen , ich jedenfalls werd dies tun.
Morgen schist dialog garantiert wieder gegen norden
peace
Er ist doch nur ein Representant eine Marionette, die hoch bezahlt wird, die Person ist doch leicht auswechselbar,
daß darauf die Kurse reagieren sollen, ?????????
was wäre, gäbe es keinen Bundespräsidenten, hätten wir dann viel verloren???????
Da können wir uns wohl eher in China und der hypernervösen Lage in Europa bedanken.
Das es heute runter geht, hat sich ja abgezeichnet. Ich bin daher heute morgen bei 9,20 € erst einmal raus. Das es allerdings soweit Richtung Süden geht, hätte ich niemals gedacht. Ich hatte proforma eine Kauforder bei 8,70 € gesetzt und musste mir 2x die Augen reiben, als diese nach dem Frühstück (habe Urlaub :-) ! ) ausgeführt war.
Ich hoffe mal es war nicht zu früh.
Tec-Dax -2,5% manmanmanmanman...!
http://www.finanznachrichten.de/...verlusten-nach-china-daten-015.htm
Ein Rebreak unter die Unterstützungszone oberhalb von 8,42 Euro könnte das Papier wieder in die Region des zuvor gesehenen Verlaufstiefs zurückfallen lassen – hier endete bisher eine massive Reaktion auf die vorherige Aufwärtsbewegung, die Dialog Semiconductor bis auf 13,37 Euro steigen ließ. Sollte die Aktie dagegen den Sprung über die Hürdenzone schaffen, könnte ein erstes Kursziel in der Zone 10,08/10,43 Euro liegen. Zwischen 10,81 Euro und 11,33 Euro liegen weitere charttechnische Hürden, die das TecDAX-notierte Papier überwinden müsste.
Ändert nix daran, dass Dialog heute mal wieder TecDax Looser ist :-(
Zumindest bei dem Euroabrutsch heute. Köhler war mal Vorsitzender des IWF und genoss deshalb hier einen hohen Status. Zum Beispiel Glaubwürdigkeit als er das Rettungspaket mit unterzeichnete.
Also ja, gewissermaßen spielt hier auch Köhlers Rücktritt eine Rolle.
Aber explizit auf DLG nicht.
Der Kurs macht die Nachrichten.
Der Einkaufmanagerindex in China ist wie erwartet zurückgegangen, daneben liefert natürlich das Downgrade von Spanien heute für London (war'n gestern wegen Feiertag auch nicht dabei) Munition zum drücken ...und aus welcher Ecke der Druck schon die ganze Zeit kommt, müsste jetzt langsam wirklich klar sein.
So einfach ist es aus meiner Sicht. Wer anderer Meinung ist, kann diese ja kundtun.
In USA gibt es einige politische und kräftige Mächte,die ganzen Märkte von Europa und Asien zur Zeit bestrafen oder nach ihren eigener Musik tanzen lassen !
Nun hat endlich EU eine wichtige Endscheidung getroffen ,dass EU eigene Raitingsverein gründet ,dass die EU-Banken und Länder nicht jedesmal von Amis-Raitingsganoven auf jede kleine scheisse Dreck negativ bewertet
werden sollen !!
Der MACD hat ein Kaufsignal generiert, und die übrigen Indikatoren sind auch nicht mehr negativ.
Bleibt abzuwarten, in welcher Form der eingezeichnete Aufwärtstrend bestätigt wird..
reagiert zu empfindlich auf klei ne Kurskorrekturen im Dow.
hätte ich nicht gedacht das sich das heute noch alles so gut entwickelt
jedenfalls besser als -5%
positiv zu werten das nicht wieder bis unters dach alles verkauft wurde
(meine meinung)
Ich sage da nur, ja und, wen kümmerst. Der Euro ist sicher und auch wenn er auf 1,10 fällt ist es auch nicht so schlimm,
Außerdem hat Bagleri mal gesagt, er wolle den Chip-Preis von derzeit 2 $ auf 6$ hochschrauben, nur mal zur Erinnerung (fällt mir gerade mal wieder so ein) und ein starker Dollar ist doch gut für Dialog. Meine Meinung.
Dow wird wohl Plus nicht halten hönnen, zu viele Angsthasen unterwegs.