Dialog - Performancesieger 2007?
Hast Du recht, mir ist das 2000 Stück Kauf auch ein Lachnummer und die wahnsinnige Stille von der Seite D. S gefällt mir auch nicht. Andere Firmen bringen sofort nachrichten, wenn die unbe-
deutend sind auch, bei D.S. hörst Du gar nichts.
noch die Zinsängste. Vielleicht wird aber auch alles nur kurz runtergeprügelt um nochmal günstiger einzusteigen bevor es weiter nach norden geht. Und schwupps stehen wir mit 4,xx % im Minus und sind an der Spitze der Verlierer. Computer ausschalten. Schöne Wetter geniessen und auf bessere Zeiten warten.
ist wieder aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Schöne Berechnung und ich schreibe
dir, wir sehnen eher die 14,52€ als die 4,52€. Wenn wir wieder steigen bist du sowieso
wieder weg.
@gsas melde dich mal wieder
vergleichbares auf den Markt zu bringen. Fakt ist, Apple ist Kunde von Dialog, (mir per Mail bestätigt worden, auch schon früher gepostet, nur nochmal zur Erinnerung für diejenigen, die es immer noch nicht mitbekommen haben). Und wenn weitere Anwendungsmöglichkeiten (und es wird nicht allzu lange dauern) an die man jetzt noch garnicht denkt, wird das Ipad, was Dialogs Umsatz anbetrifft, diesen katapult artig in die Höhe befördern. (auch ohne evt. weitere Anwendungsmöglichkeiten, natürlich auch)
Spätestens die Q2 zahlen werden es zeigen, dass die Longinvestierten auf das richte PFerd gesetzt haben und alle die verkauft haben auf den fahrenden Express-Zug aufspringen wollen. Wird dann wohl nur per Stop buy order funktionieren, weil der Zug immer und immer schneller auf die Reise geht. 1stellige Kurse gehören dann der Vergangenheit an und das Downgab zw.13 und 18 Euro wird geschlossen werden. Meine persönliche Meinung, wer anderer Meinung ist kann dies kundtun, alles ist möglich und nichts ist unmöglich bei Dialog Semiconductor.
Meiner Meinung nach, wird da derzeit nix anderes versucht als indirekt den Index zu stützen, vornehmlich mit AIX, DSC und SGTSF ( btw: versteht jemand eigentlich warum die so steigen konnte???) - den alten Lieblingen also. Bei DSC seh ich eigentlich eh nur noch automatisierten Handel mit allen dadurch implizierten Fallstricken. Wie beim Dax mehr Fehlsignale als sonst was. Vielleicht erwischt man mal intraday wieder nen guten Lauf, mehr erwarte ich hier derzeit aber nicht - zuviel Fakerei, fette Abschöpfer knapp über den Kauftriggern ...nur Verarsche der Dicken.
...würd auch derzeit nicht so viel auf die Kulmbacher mit ihren Tradingtips hören - die Vollpfosten haben's wahrscheinlich immer noch nicht geschnallt, aber damit kann man derzeit aus obigen Gründen nur Kohle versemmeln, nicht nur hier. Antizyklisch und ausschließlich intraday ok, nur ist's halt derzeit nicht einfach die Wendemarken zu prognostizieren.
Also Augen zu und durch. Oder hat jemand eine bessere Alternative?
gekauft haben verkaufen jetzt in der Krise. Die Kurse haben nichts mit dem Unternehmen zu tun. DLG ist ein
sehr guter Wert. Ich hatte 2 mal einen wiedereinstieg probiert. Macht zur Zeit aberkeinen Sinn. Ich werde bei ca 6 Euro
erste Position wieder aufbauen.
Korrektur (2. Resession) erleben werden ? oder nicht ???
Das ist die Frage ? Oder für 2. Korrektur wurde diese ca. -%20 Korrektur schon eingepreist ,was wir letzte Monaten erlebt haben !? Oder gibst noch was Luft drin ?????
Tomm0057 : um 7.xx okey ,aber wenn 2. Resession nicht erleben ,dann kannst du 6.xx nie sehen ,weil wir in schlimmsten Tagen ,dass DLG jeden Tag -%10 hintereinander verloren hatte,haben wir 6.xx nicht gesehen .
Kannst du mal vergangene Chart genau schauen !! wie es abgelaufen ist !
5 stellig investiert ! ich habe keine Zweifel von DLG ,worauf wir verlassen können !!
Nur meine Bedenken ,ob wir 2.Ressesion wie 2008 stark erleben werden oder nicht ??
Oder wurde die EU Krise schon vorbereitet mit ca. -%20 eingepreist ,dass wir letzten Monaten kraftig Schwankungen erlebt haben !Oder gibt es noch Luft drin noch ????
Ich bin Longinvester ,dass ich lange Atem habe und bin bereit Marathon ,zu laufen !
Nach gewisser Zeit werden wir in Kürze drüber lachen,warum wir soviel Gedanken gemacht haben !
Meine Meinung ,dass wir noch einpaar Monaten noch diese Schwankungen erleben,bis die Markte beruhigt sind,dann gehts langsam Richtung gen Norden,falls wir keine Krieg ,Katastrophe oder ahnliches leben sollten !!
Oder was meinen ?? hat eine andere Bauchgefühl oder Meinung ???? vorauszusagen !!