Dialog - Performancesieger 2007?
andere kapitalistische Mafiosen ,die auch genau von vorne rein alles gewusst haben und alles ignoriert und erlauben ,dass Dow bis 11700 gesehen hat ! Nun prügeln diese Ganoven in harte Tour ,dass die Kleinen rausgeschütelt werden ,um alles wieder günstig zu sammeln,welche die von Gold und Rohstoffen viel Geld hin und
her gezockt haben !
Jede weisst ,dass die plötzlich wieder auf die Bühne kommen,alsob es gar nichts geschehen ware !!!!
Im Sommer wird's alles wieder freundlicher und positiv !!
Unsere DLG wird laufen wie ein Windhase !
Chart ist gut ,aber auf Chart und Analysten kann man nicht verlassen !
Beim solche Marktumfeld soll man sich auch bissl mit Bauchgefühl orientieren !
Fazit : Wer etwas nicht riskiert ,dann kann keiner was haben !!
bin ich froh ,hier noch mit einem kleinen Minus ausgestiegen zu sein!
Das kann man sich ja nicht mehr antun hier. Wenn sich wirklich alles stabilisiert hat komme ich wieder ,aber solange viel Spass mit Dialog dem Aktionärsspielball...
dann Rückwärtsgang auf 8,20 , jetzt wieder Richtung 8,40. Der Kampf um den Trend ob auf oder ab nichts für schwache Nerven. Man kann nur hoffen, daß der Markt mal 5-6 Tage in Folge nach oben geht und Dialog hoffentlich mit. Wo bleiben die Insiderkäufe, ich warte noch immer darauf. Was mich wundert ist, daß die aktie so TecDax lastig ist, meistens im Gleichschritt dem tecdax folgt, muss doch schon ganz schön automatisiert sein. Oder hat jemand eine Erklärung dafür?
Vermutung des Daytraidings Nahe.
Hier der Link:
http://www.finanznachrichten.de/...ei-sell-in-may-and-go-away-007.htm
09:06 27.05.10
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten die Aktie von Dialog Semiconductor (Profil) weiter zu kaufen.
Vor dem Hintergrund der jüngsten Kurskorrektur seien die Anleger verunsichert. Das sei aber nach einem solch steilen Anstieg nur eine Frage der Zeit gewesen. Hierbei habe der Titel eine aus den Hochpunkten des Jahres 2000 resultierende horizontale Unterstützung bei knapp über 9,00 EUR verteidigt. Außerdem verlaufe bei rund 8,00 EUR die untere Linie des zweijährigen Aufwärtstrendkanals. Laut den Experten sei ein Ende der Korrektur anzunehmen.
Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Dialog Semiconductor weiter zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 16,00 EUR und ein Stoppkurs werde bei 8,00 EUR empfohlen. (Ausgabe 22) (27.05.2010/ac/a/t)
Bin auch schon länger investiert, leider innerhalb der Konsolidierung keinen optimalen Einstiegskurs gefunden, aber weiterhin recht positiv gestimmt solange der Gesamtmarkt mitspielt.
Was im Forum bereits häufiger diskutiert wurde und m.E. auch als Hauptargument für den zum Teil starken Verkaufsdruck dient, ist die Tatsache, dass viele bei DLG schon seit 1-2 Euro dabei sind. Gerade in der Zeit ist es wohl nicht verwunderlich, dass viele Anleger ihre starken Gewinne mittels engen SL's sichern.
Mit dem haben die vor ne Weile ihre Lemminge nochmal reingetrieben mit großzügigem Stop 8 Euro ..ging ja wohl nicht auf, wie wir alle wissen.
Sind das Spacken - wie der Wind gerade dreht!
Gestern gabs wirklich starke Käufe bei DSC, das erste Mal seit langem (war aber wahllos überall so, selbst bei ausgemachten Schrottaktien) - heute ist's aber bislang wieder ähnlich wie die Tage davor ...mal schaun, war vorhin auch mal drin.
Spannend wird jetzt, wie weit die Gangster den Shortsqueeze im Index noch treiben können - da haben wieder nach dem 'eindeutigen' Verkaufsignal gestern heute einige sehr sehr viel Geld verloren - ihr seht, es werden beide Seiten massivst verschauckelt. So krass hab ich's selbst aber noch nie erlebt, Vorbörse eröffnet schon mit 70p Gap - soso, zufällig genau über Abwärtstrend :-)) ...und dann gib ihm. Hab ich an Schwein, daß ich 22 Uhr gestern wieder raus bin. Aber klar ist auch - ohne Shorties geht's halt nicht mehr!
Wenn man fundamental vernünftig agiert und von den derzeitigen Unsicherheiten einfach mal absieht, seh ich 2010 um die 10 und 2011 15 Euro - wie gesagt, bei Einhaltung der Prognosen. Sollen die schon wieder 30% übertroffen werden oder gleich 2012 schon mal einpreisen? ...und da wundert man sich über das derzeitige Anlegerverhalten!
Hallo, sicherlich entscheidet sich für europa viel an der Wallstreet ABER - der wirkliche Vorreiter ist mehr und mehr Asien getrieben. Schaut man sich den Chart vom Hang Seng an so erkennt man, dass dieser recht oft als Vorreiter für die Wallstreet dient. Die Korrektur gerade hat der Hang Seng weitaus früher eingeleitet als das dann die Wallstreet und somit auch wir umgesetzt haben. Zur Zeit der HKG den zweiten Tag in Folge mit rd. +2% an, hoffen wir das die Richtung bleibt, dann stehen die Chancen auch gut für eine Erholung an der Wallstreet und bei uns.
Der HKG ist aber derzeit nur ein Indikator von vielen unsicheren Gegebenheiten, denn zur Zeit steht eins fest, dass nichts feststeht.
Grüße an Alle investierten. DLG läuft....
Aktionär denkt oder hat bereits Aktie ins TSI Musterdepot wieder aufgenommen, wer hat Zugriff und kann nachsehen? Im Online Real depot ist sie noch nicht.
ist ja nicht gerade berauschend. Aktionärsartikel wird vielleicht morgen veröffentlicht und ist nur an die registrierten Aktionärsleser rausgegangen. Wer weis mehr?
Etwas eigene Substanz und Gedankengut wäre begrüßenswert.
Kurzziel 16,- ist ja nett.
Morgen kommt der nächste Schreiberling, oder ANALytiker und findet es sollten eher 6,- sein.
Es wurde ja schon zur genüge geschrieben, aber analysten arbeiten immer im eigenen Interesse und dies ist fest vernetzt mit großen Investoren, welche die Börse beeinflussen. Daher darauf kann man nicht viel geben, maximal mal die eine oder andere Zahl oder Info. Jeder muss seine eigenen Analysen fahren, am besten immer viele verschiedene Quellen nutzen, daher gestreute Infos sammeln um monotone Manipulationen etwas zu umgehen. Schaut Euch Analysteneinschätzungen zu Aixtron an, vor kurzem 40 EUR nun teilweise 20 EUR, da steckt einfach nur Stimmungsmache "zum Teil" dahinter um Kurse gezielt zu pushen oder ebenzum Fall zu bringen.
Bildet Eure eigene Meinung, auch wenn ich natürlich steigende Kurse bei unserer Dialog bevorzuge, egal durch welche Methode hervorgerufen.
Gruß
Was hier für ein Zinnober um diesen nichtssagenden Artikel vom Aktionär gemacht wird - oder auch den nichtssagenden Kauf von läppischen 2000 Shares des CFO - kann man nur ableiten, wer hier in Dialog investiert ist.
Kein Wunder also, dass soviele Leute soviel Geld an der Börse verlieren!!
Selbst kümmern heißt das Motto!