Dialog - Performancesieger 2007?
Momentan Dialog bei Tradegate ca 4% im PLus, gestern 10% MInus, obs gelingt heute die 10% wett zu machen, wir werden es sehen. Wer den Mut hatte gestern bei 7,6 eine kleine Position zu kaufen, liegt heute mit dieser schon sehr schön im Gewinn.
(Wenn ich da wieder sehe, daß sich der Dow gestern an Alcoa und der Dax heute mit den Stahlies hochzieht ...riecht ja schon wieder nach baldigem Abverkauf tztz)
Wär natürlich wieder ein schöner Trade gewesen, allerdings bei Start aus dem Niemandsland war das auch nicht unbedingt vorhersehbar ...aber nachbörslich gut eingefädelt und dann bei 8,37 dick abladen wollen - mal sehn ob's funktioniert
werden die Märkte gewissemasen beruhigt ,dann gehts weiter gen Norden !
Es ist nicht wirtschaftliche Konjukterdaten,die Probleme machen ,dass fast alle Unternehmen in positiven Bilanzen
haben !! Es ist nur rein mehr politisch als Wirtschaftlicheswachstum !
Roubin meint heute ; EU kann eine dopple -Ressesion erleben !!
Meine Meinung nicht !!! Dann sagt sie weiter: Durch Euro / Dolar Verhältniss wird positiven wirtschaftlichen Schwung kommen ,weil Euro an Wert gegen Dolar noch verlieren wird !! (meint sie Export )
Das ist schon richtig !!
Nur meine Bedenken : wie wird die toxische Papiere von Banken refinanziert !!
...und nach wie vor sind die wirklich dicken Probleme nicht in Europa zu suchen - ich werde wohl nie begreifen, warum den Amis immer wieder solche Aktionen gelingen.
...ahja, jetzt weis ich's wieder - Wirtschaftswachstum ohne Ende und Arbeitsmarkt und Hauspreise stabilisieren sich ...ganz bestimmt bitte bitte!
...und die sich abzeichnende Baukrise in China löst sich auch wieder in Luft auf - deshalb unbedingt Stahlwerte kaufen bis das Depot platzt ...wird schon wieder
Aktien ein, nutzen momentane Kursschwächen zum Kauf. bin mal gespannt, ob doch noch Käufe von
Dialog gemeldet werden. Dauert ja immer ein bischen.
Wirtschaftlicher Aufschwung in Deutschland von OECD erwartet
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) setzte am Mittwoch ihre Prognose für Deutschland hoch auf 1,9 Prozent für 2010. 2,1 Prozent wird 2011 erwartet. Das unerwartet starke Wachstum soll auch von der Griechenland-Krise nicht gebremst werden, laut OECD. Anderen Industrieländern wie USA, Japan und Frankreich wird ebenfalls ein Wachstum vorausgesagt.
Jeder Kursrutscher kann zum Nachkauf genutzt werden!
Wer kurzfristig dabei ist, hat die Arschkarte gezogen!
Gestern z.b. bei 7,6 rein heute z.b. bei 8,40 raus. Von Arschkarte kann da ja keine Rede sein. Mut gehört natürlich auch dazu ins fallende Messer zu greifen, aber wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen.
Hört sich so an, dass du (ich darf doch du sagen) eher zu denjenigen gehörst die, sagen wir mal über 10 Euro eingestiegen sind. Nachkaufen um Einstandskurs zu drücken oder geduldig abwarten bis Einstandskurs wieder da und überschritten ist, oder aussteigen mit Verlust (würde ich nicht empfehlen) Aber jeder so wie er mag.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rten-aktuell-raten-799231
Letztendlich bleibt nur der Aktienmarkt für Investitionen, lese ich für mich daraus.
Also das nächste Jahreshoch kommt bestimmt.
Nein, ich bin nicht zu über 10 Euro drin ;)
Leider sehe ich aber auch kurzfristig hohe Volatilität. Ich denke wir werden beim DAX im langfristigen Aufwärtstrend bleiben, aber Kurse unter 5600 halte ich auch für möglich ;)
USA ist stark, Deutschlands Wirtschaft zieht auch an, aber die Eurokrise ist unberechenbar und die wird uns vielleicht die Suppe salzig machen.
Let's wait and see ;)
2. Warum ´nur´ 2000 Stück?
3. Was wollte er den Anlegern damit sagen?
4. Glaubt noch jemand anders, dass weitere Insiderkäufe folgen oder nicht?
Wer hat oder glaubt zumindest Antworten darauf zu haben. Oder hat er sich garnichts dabei gedacht?
26.05.2010 08:38
heise online
OLED-TVs in fünf Jahren Mainstream
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ren-Mainstream-1007666.html
BMit dem Verbot der Handys und SmartPhones hat sich Heinrich aus dem Tread bei W:O einen Spaß gemacht und es kurz danach widerrufen. Wer sollte so etwas auch glauben.
Bin mal gespannt -> RSI (3Mon-Sicht) sieht sehr interessant aus im Vgl. zu MACD.
Würde erst in diesen Wert einsteigen, wenn 2 oder 3 Tage ein Aufwärtstrend läuft und die
8,42 nachhaltig gerissen werden.
Mein Tipp... Range 8,6 bis 8,7 morgen
Mach dir keine Sorgen um den Kurs von Morgen,
Morgen früh um 9 werden wir es sehn
ob wir mit Dialog nach Süden oder Norden gehen,
Doch wie es ausieht momentan, würde ich Norden sagen ganz Spontan.
Zwischen 8,60 und 9,00 Euro so hoch denke ich kann es gehen,
morgen werden wir es dann genauer sehen.