Dialog - Performancesieger 2007?
Das beschränkt sich ganz sicher nicht auf DSC. Generell vor Verfallstagen meiden, erst recht hochgehebelt knapp im Geld - klar, daß hier in 99% der Fälle die Bank gewinnt.
Jetzt bin ich natürlich enttäuscht und habe eigentlich auch kein Geld um noch die Aktien zu kaufen, da ich lieber wieder in die Alfgroup investieren möchte, wenn die vielleicht wieder auf 0,065 Euro zurückgehen.
Ich hätte Euch wohl vorher fragen sollen, wie das mit Optionsscheinen so läuft.
Hab nicht gewusst, dass die Bank in 99% der Fälle gewinnt, wobei das mir schon auch klar ist, wenn die die Kurse mit hohem Kapital steuern können wie sie es brauchen.
Sind alle die mit Optionsscheinen handeln blöd oder muss man hierzu richtiger Profi sein ?
Gibt es nicht auch Anfänger die mit Optionsscheinen extremes Glück haben ?
Na ich glaub für mich sind Zockeraktien im Pennystock besser als Optionsscheine.
Schade dass es so gelaufen ist, aber man lernt ja dazu und 250 Euro sind nicht die Welt.
Gestern dachte ich noch es gibt genug Luft bis zu dem Knock Out von 8 Euro :-)
...sieht so aus als hätt der Herr Richard seine 2000 St auch günstiger haben können- aber hat sich ja auch nicht soweit damit hinausgelehnt. Trotzdem ok, andere reagieren gar nicht.
Dein Timing heute war halt extrem mistig, kurz vor nem Verfallstag und dann noch ausgerechnet mit nem Schein, der kurz vorm ko steht. Gestern hättest damit noch nen prima Gewinn machen können, da der Kurs genau bei 8.01 halt gemacht hat - das lag daran, dass sich hier welche extrem wagemutig mit ordentlich Kohle direkt vor's ko gestellt haben ...sowas kann mal funktionieren und dann dank immensem Hebel den ganz dicken Gewinn einfahren ...ich garantiere dir aber, das sowas nicht mehr (wie heute) beim 2. Anlauf funktioniert.
...und mit deinen Hotstocks fährst auf Dauer jetzt auch nicht unbedingt risikoärmer, sollte dir klar sein.
was mich viel mehr stört: warum in gottes namen bricht dialog so ein? ich war heute den ganzen tag unterwegs, was ist rausgekommen? oder nur verunsicherung?
Ansonsten würd ich bei L&S eher auf starke Kurssprünge nach oben kurz vor Schluss achten, insbesondere wenn's auf xetra vorher mächtig abwärts ging. Was sich bei deren Spread mit 50 Stücken als so hinpfuschen läßt, müsste eigentlich offensichtlich sein.
Aber Morgen ist ein neuer Tag und wen interessiert morgen, was heute war. Vergangen ist vergangen.
Nur die Zukunft zählt und die sieht rosig aus bei Dialog.
Trotz allem allen eine angenehme Nachtruhe.
ist denn was fundamentales passiert? ich kann keine ursachen finden für die verluste heute und gestern!?
Dialog Aktie hat ema200 von oben nach unten durchstoßen. hoffen wir mal, daß auf Wochenschlußkursbasis, die 8,41/8,43 zurückerobert wird. Meine Meinung
war dann aber gemessen an der Vola trotzdem heute zu dicht.
es geht in erster linie nicht um dialog ansich, sondern um die verfassung des gesamtmarktes- weltweit !!...das ist doch der hauptfokus- wenn wir hier in eine situiation rutschen wie vor stark einem jahr und den nachwehen des 'neuen marktes' damals etc.,..und der markt einfach massiv negativ gestimmt ist,...spielt es am ende anbsolut keine rolle mehr ..warum....börse ist vor allem psychologie - sagte gestern schon...die baisse nährt die baisse.....dann können die aussichten von dialog noch so berauschend sein.....spielt keine rolle mehr !...dann geht es ist kleinen up' s ..immer weiter abwärts...so nach dem motto....kleine erholung 1-2 tage von 2-4 % ...dann wieder grössere angstverkäufe und rutsch von 5-15 % .......! der grundansatz muss doch sein:--was bringt den gesamtmarkt nach oben bzw. in diesem enorm kritischen umfeld, oder zumindest eine positive grundstimmung herein, die stabilität verschafft.- und ...wo soll das aktuell herkommen ????!..ich sehe nichts davon !..und das heisst doch ..der nächste rutsch kommt sicherlich- da spielen die kleinen zwischenzeitlichen erhohlungen absolut keine rolle- aktuell ist der trend abwärts- ..uuuuuuund nicht zu vergessen !!..sehr viele sitzen auf dicken gewinnen von vor einem jahr bei dialog !!..die werden nicht warten bis nochmals 50 % davon weg sind...siehe gestern den massiven abverkauf -
DLC startet heute ziemlich sachte. Bestimmt weiß keiner sorecht ob vor oder zurück
Heute sollten weiter Insiderkäufe folgen, denn 1 Schwalbe macht noch keinen Sommer
zu DLC starke Vola zwischen 8.20-8.33€
na mal schauen.
Solange es positive oder negative Nachrichten jeden Tag presentiert wird um die Märkte sicherer zu machen, wird es wohl auch immer wieder auf und ab gehen!Es müßte endlich mal Ruhe einkehren, dann wirds wohl mit Dialog fest und sicher nach oben gehen!
Die Angst und Unsicherheit hat sich breit gemacht!
Wenn 750 Milliarden Paket durch, so denke ich werden die Märkte stark positiv reagieren.
(weitere kunstkritische Bemerkungen verlagere ich dann auf deine Boardmail, will ja nicht den Thread hier zerreißen)