Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 173 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.618.880
Forum:Börse Leser heute:947
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 1081  >  

1486 Postings, 5789 Tage nothin_@garuhape

1
10.05.10 22:12
Seit wann ist das Fallen einer Aktie unter hohem Volumen ein gutes Zeichen? :-/

168 Postings, 5415 Tage HumanfortressZusammenfassung

10.05.10 22:27

Was heute mal wieder passiert ist, ist kaum in Worte zu fassen. Letzte Woche kursmanipulationen ohne Ende.

Und heute? Kommt mir vor als würde ich bei strömenden Regen ohne Regenschirm auf der Straße stehen und nicht einen Regentropfen abkriegen:-( Man war das heute ein Tag. Ich war ja drauf eingestellt, dass die Zahlen verpuffen könnten aufgrund der Eurokrise. Nur hatte ich nicht in mein Kalkül einberechnet, dass der Dax heute um 5% steigt und im Durchschnitt alle Dax -Werte um 5% anziehen und dass Dialog mit 5 %  als einzigster Wert im Minus sein wird. Krass 

Auf das es morgen besser wird. 

286 Postings, 5410 Tage garuhape@ nothin

10.05.10 22:49

das meinte ich eigentlich auch genau umgekehrt...

es ist natürlich kein gutes zeichen! Es deutet auf weiter fallende Kurse hin!!!

199 Postings, 5613 Tage shaneLaha

2
10.05.10 23:00
...also Kurse im freien Fall bei hohen Volumen sind ein gutes Zeichen? Interessant!
Ohne jetzt zu Fundamentalem irgendeine Stellung einzunehmen, ob Kurse über 13 jemals gerechtfertigt waren oder nicht - ich kenne keine einzige Aktie, die bei ihrem steilen Anstieg mit solcher Regelmäßigkeit Bärenfallen ausgelegt hatte wie diese - und sind wir mal ehrlich: ohne die armen Shorties die von den Kulmbach-Pushern jedesmal zum falschen Zeitpunkt erwischt wurden, wärs so rasant auch nicht verlaufen.
Was mir ebenfalls auffiel - während der Anstiegsphase waren hier unaufhörlich Tradingmaschinen mit 1Stückordern am laufen (sehr effektiv, wie bei Balda seinerzeit!) ...seitdem wie bereits gepostet massiv abgeladen wurde, ist von denen nix mehr zu sehen ...und seither will das Ding auch nicht mehr.
Mir steht es absolut fern diese Aktie zu bashen, über diverse Kursziele die so fernab jeglicher konjunktureller Realität  so gelegentlich rumgeistern könnte man sich dabei natürlich schon gelegentlich wundern - und ich finde gerade hier könnte sich doch der eine oder andere mal die Frage stellen, welche Rolle wohl die Kulmbachmafia bei der ganzen Nummer eingenommen haben könnte - würden die wirklich verantwortungsvoll im Sinne der lesenden Kundschaft handeln, hätten die definitiv den Ausstieg um die 13 Euro empfohlen, das war charttechnisch insbesondere aufgrund der Indikatorenlage absolut eindeutig ...stattdessen beim Kursziel grade nochmal einen obendrauf - Herrgott, irgendwann is halt erst mal Ende.

Zur Beruhigung wär zu sagen, dass der Rutsch heute centgenau absolut exakt bis zum 61,8er Retracement des kompletten Anstiegs seit 10.08 lief - insofern also alles noch im normalen korrektiven Lot. Sofern das Ding jetzt aber nochmal unter ca 8.44 rutscht, dann lasst euch nicht verarschen (vor allem nicht vom 'A') und sucht das Weite!

...und verlasst euch nicht auf den Gesamtmarkt - das war heute ziemlich sicher nur ein kurzes Strohfeuer. Euro wird immer noch stark abverkauft und die ersten verdächtigen Verlautbarungen von den Moody'-Gangstern hört man auch schon wieder. Die Amis wollen um jeden Preis ihren wertlosen Anleihemist an den Mann bringen - geht ja nicht solange Aktien steigen ...dafür ist denen absolut jedes Mittel recht, selbst wenn der Rest der Welt vor die Hunde gehen sollte.  

199 Postings, 5616 Tage kingkadoMorgenstund hat Gold im Mund

10.05.10 23:05

bin zwar heut enttäucht worden, alle aktien im plus ,ausser Dialog.

musste nachlegen. Morgen wird der Trendkanl durchbrochen. Nach jedem rapidem Fall der Aktie kommt auch eine starker Anstieg.

208 Postings, 5761 Tage finanzkrise09aus dem w:o forum, einfach mal darüber nachdenken

10.05.10 23:11
Die Aktie ist in den letzten Monaten dermaßen gut gelaufen, auch unter ständiger Pusherei. Da wundert ein Sell by good news nicht wirklich.

Es wäre auch zu bedenken, dass die Marktbreiten Kursrückschläge die 200-Tage-Linie angeschlagen haben. Beim heutigen Kursrückgang ist Dialog immer noch oberhalb der 200Tage-linie!

Also, wer so viel verkauft, an einem Tag wie heute, dass sogar ein Webbrechen des Wertes nicht verhindert werden kann, der weiß was, was du nicht weißt.

Entweder da kommt eine Schreckensnachricht, wie Produktionsengpass, Kapitalmassnahme, Ausfälle von Einnahmen (z. B. durch Insolvenz eines Großabnehmers)

Fazit: Wartet diese Woche ab, bevor ihr einsteigt, bzw. steigt aus, bevor der Einbruch sich verschärft, weil mehr Leute wissen, warum ...  

352 Postings, 5713 Tage Marslkoennte wetten.....

10.05.10 23:16
das es morgen leider erstmal wieder runter geht.  

208 Postings, 5761 Tage finanzkrise09eine frage an alle

1
10.05.10 23:27
wo wäre der kurs heute, wenn dax und tecdax nicht so stark im plus wären??? hätten wir dann einen abschlag von über 20% wenn es an einem bomben tag intraday über 10% verliert???

ich bin mir sehr sicher, dass die grossen schon vorher wussten, dass die zahlen nur im rahmen liegen würden, deshalb wurde letzte woche kräftig verkauft natürlich mit griechenland krise kombiniert damit die kleinen es nicht merken. wieso soll eine gute firma innerhalb von 6 tagen 30% verlieren???  

16024 Postings, 5797 Tage Roecki@Aki

10.05.10 23:35
Vielleicht ;)  

1139 Postings, 6229 Tage gsaswurde gestern abend

11.05.10 04:59
mehrmals angerufen, die zahlen waren nicht gut,ein kleines mittelständisches unternehmen,steigert im schwächsten quartal den umsatz um 25 mill, das nettoebit um 600%,habt ihr in eurer firma so ein wachstum,wo soll den mehr herkommen,zaubern können die nicht,heinrich hat euch alle verrückt gemacht,,zerlegt mal die 25 mill dann werdet ihr sehen das dies ein grosser erfolg war, kunden wie lg ,sharp sind ja erst dazugestossen,das g3 läuft aus ,i pad ist erst heuer neu dazu und trotzdem 25 mill mehr,ich wäre stolz in so einer firma arbeiten zu dürfen,schnellstmögliche entscheidungen werden immer getroffen, schaut doch bei euch ,endlose diskussionen und meatings um nichts ,bis da was geht fällt weihnachten auf ostern und dann reden einige schlechte zahlen, erst mal selbst zusammenbringen, dann reden,muss leider weg  

8210 Postings, 5899 Tage thai09vllt ist das eine Erklaerung (beachte #)

4
11.05.10 07:39
The U.S. session only began to accelerate downhill on Tuesday when a wire story emerged out of Berlin that the Bundestag is working on legislation that would bar Germany from contributing to a financial bailout of any other European Union country besides Greece. That news helped credit bears to launch a renewed assault on Spanish, Portuguese and Greek bonds.
That mattered because a couple of major hedge funds are said to have borrowed heavily to load up on high-yield Greek debt over the weekend in anticipation of the EU deal. The attack on that debt on Tuesday was so successful that the unfortunate hedge funds received margin calls, which forced them to raise cash quickly. They had to sell both their new debt positions at big losses and to dump a wide variety of other holdings, such as oil, gold and stocks. This explains why oil crashed $4, seemingly out of the blue, at a time when supplies were actually constricted due to the Gulf of Mexico drilling rig disaster.

-- This is how contagions get rolling. I've said this before but I'll say it again: It's not the sovereign debt sellers (i.e. Greece) that cause the problem. Trouble arises when overleveraged debt holders (i.e. fund managers) must puke out their most liquid positions in other markets to make margin calls.

-- One prop desk manager laid the blame for Tuesday's losses on these issues: a) Doubts that the $110 billion EU aid package for Greece will be sufficient; b) doubts that EU member parliaments will pony up for any large Greek bailout; c) fears that a bailout package for Spain would amount to $350 billion later this year; d) fears that European banks that hold Greek debt will suffer massive losses even if the bailout occurs, which is why their credit default swaps widened to 209 basis points from 109 bps in the past few days; e) surprise that Hong Kong and German purchasing managers' indexes missed expectations badly; f) surprise that a record amount of commercial mortgage backed securities were reported in delinquency by Realpoint; g) fears that German elections to be held Sunday will rile markets as populists rage against contributing to the Greek bailout.

###########What's the next flash point?###################

Well, global margin calls take awhile to play out, and are not pretty. They feed on themselves, growing worse as they circle the globe. Fund Manager A who is forced to sell Greek debt, oil and gold can cause an otherwise innocent ###Fund Manager B to discover his own leveraged position in gold and oil compromised, and so he is compelled to sell stocks; the sale of those stocks may force leveraged stock ###Fund Manager C to sell his most liquid positions. Rinse and repeat. As this circle intensifies, banks may pull credit lines to make sure that their own reserve ratios remain within legal limits.  

332 Postings, 5997 Tage ThinkEPS 2010

1
11.05.10 08:44
Im Geschäftsbericht über das EPS (earning per share) Q1 2010 steht 8 cent. Hochgerechnet auf das ganze Jahr ergibt das 32 cent. Der Ausblick für 2010 geht von konstantem bis leicht steigendem Umsatz im Vergleich zum Q1 2010 aus, so daß sich das Ergebnis vorab nicht stark steigern lassen dürfte.

Was ergibt sich daraus: Ein KGV von ca. 30 ! (bei einem Kurs von 10 EUR)

Die Analysten hatten Ergebnisse von ca. 50 cent in 2010 und ca. 70 cent in 2011 vorhergesagt und damit KGV's von ca. 18 bzw. 13 beim aktuellen Kurs.

Damit ist die Erwartungshaltung vieler Anleger viel zu hoch. Konsequenz: Der Kurs passt sich an, bis dies wieder in einem halbwegs realistischen Verhältnis zum Gewinn steht. Mithin ein KGV von ca. 20 (bei den guten Perspektiven von Dialog angemessen).

Das heißt: Steigert Dialog den Gewinn nicht dramatisch, dann dürfte sich der Kurs auf absehbare Zeit auf einen Berech von ca. 6 EUR - 7 EUR einpendeln. (KGV ca. 20). Über - oder Untertreibungen mal außen vor gelassen.
Alles andere ist Wunschdenken und Traumtänzerei.  

5397 Postings, 5761 Tage JenseHeute wieder nur Spielball der Zocker?

11.05.10 08:45
Vorbörslich -5% warum auch immer  

5397 Postings, 5761 Tage Jense@ Think

11.05.10 08:58
wie kommst Du darauf? Wieviel Aktien haben wir gerade im Umlauf?
KGV von 30?

Ich persönlich halte die Abschätzungen für extrem konservativ seitens Dialog... wenn das Ipad gut läuft, dann ist das ein sehr grosser lukrativer Baustein und es sind noch andere extrem Grosse im Spiel... also ich halte 15-20€ innerhalb von 2-3 Jahren für absolut realistisch  

468 Postings, 5850 Tage Marco2512Einstufung: Bestätigt Buy

11.05.10 09:00
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 11 (13) EUR

Dialog Semiconductor hat im ersten Quartal nicht mit allen Kennziffern die
Erwartungen von Jefferies erfüllt. Der Umsatz sei schwächer, das
Nettoergebnis besser ausgefallen, sagen die Analysten. Sie senken ihre
Umsatzschätzung für das laufende Jahr. Gleichwohl verfüge das
Unternehmen über gute Voraussetzungen für künftiges Wachstum.
Auch die Profitabilität dürfte sich verbessern, zumal der
Preisdrück für Dialog geringer sei als bei den Wettbewerbern. Die
Aktie sei nach dem jüngsten Kursrückgang attraktiv bewertet.
   DJG/cln/ros

(END) Dow Jones Newswires

May 11, 2010 01:43 ET (05:43 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

051110 05:43 -- GMT  

332 Postings, 5997 Tage Think@ Jense

11.05.10 09:04
Einfach den Q1 Bericht lesen (hier in Ariva - results 1 Q 2010) und ein klein wenig Rechnen ;-)  

208 Postings, 5761 Tage finanzkrise09250.000 stücke

11.05.10 09:08
unglaublich innerhalb von 5 minuten schon über 250.000 stücke gehandelt  

16024 Postings, 5797 Tage RoeckiJefferies Filiale in der Türkei?

11.05.10 09:16
Zitat:
Auch die Profitabilität dürfte sich verbessern, zumal der
Preisdrück für Dialog geringer sei als bei den Wettbewerbern.  

427 Postings, 5512 Tage banalHeute Abend kann ich falsch liegen,

1
11.05.10 09:17
aber ich werd mal ne Kauforder bei 8,03 reinlegen ;-)  

427 Postings, 5512 Tage banalHeute Abend kann ich falsch liegen,

11.05.10 09:18
aber ich werd mal ne Kauforder bei 8,03 reinlegen ;-) Zur Zeit hab ich den >eindruck, das der Kurs bei um 8,83 gepflegt wird um ein gewisses Volumen darunter zusammen zu bekommen. sieht sehr seltsam aus.  

208 Postings, 5761 Tage finanzkrise09was soll das

11.05.10 09:21
nach freenet schwächste titel im tecdax. wo sind die propheten, die gestern für heute ein rebound erwartet haben.
seit anfang april geht es nur nach unten, ohne ein gegenwehr. WAS SOLL DAS ??????  

208 Postings, 5761 Tage finanzkrise09:::

11.05.10 09:24
nicht mal die aktien, die gestern zweistellig gewonnen haben verlieren so viel wie dialog  

5397 Postings, 5761 Tage JenseGerade mal 65MIO shares

11.05.10 09:26
Top Aussichten, Top Verträge mit den Marktführer, ich weiss nicht warum Ihr nicht etwas Geduld habt...  

427 Postings, 5512 Tage banalso kleinere unlimitierte

11.05.10 09:27
Verkaufsorders klatschen da jetzt schon öfter mal ins Orderbuch. Nehme an, das 3, 4 große Verkaufsorders wieder den Kurs machen.  

16024 Postings, 5797 Tage RoeckiDialog setzt bald zum nächsten Höhenflug an...

11.05.10 09:30

Angehängte Grafik:
ssa.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ssa.jpg

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben