Dialog - Performancesieger 2007?
Wir haben jetzt, glaube ich, alle Deinen Standpunkt kapiert. Vielleicht hast Du ja Recht, vielleicht nicht. Und sicher bringt es denjenigen, die hier, wie ich mit einem ordentlichen Minus auf ihren Dialog-Aktien sitzen, auch nichts, sich mit Durchhalteparolen bei der Stange zu halten, aber ich würde mich trotzdem freuen, nicht alle paar Minuten Statements von Dir zu lesen, so nach dem Motto: Ich hab es ja gleich gewusst. Schön für Dich, möglicherweise weniger schön für andere. Du machst es mit Deiner Schwarzseherei nun wirklich nicht leichter erträglich...!
Außerdem bin ich mittlerweile der Auffassung, dass man das Geschehen sowieso nicht voraussehen kann, schon gar nicht mit Sicherheit. Dass die aktuelle Situation Dir gerade in die Karten spielt, ist ja toll, das Blatt kann sich aber genausogut morgen (oder übermorgen, oder über-übermorgen, oder ...) wieder wenden.
Vielleicht zeigt die Zeit ja, dass Du nicht Recht hattest. Kommst Du dann und sagst: Ok, da lag ich wohl langfristig betrachtet doch falsch?
Also bitte: Verschone uns mit Deinem "Wissen" - es ändert jetzt eh nichts mehr, ok? Nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden.
wenn du so weiter postest, werde ich mir ernsthaft Sorgen machen und einen Arzt rufen. Mensch, beruhig dich doch mal. Du kannst alle 5 Min posten wie schlimm das gerade ist und wie sehr wir abstürzen, aber was bringt denn das? Ich habe selten so nervöse Aktionäre gesehen wie dich und dass du alle 5 min Panik machst, zeigt mir, dass es für dich ums Überleben geht und du recht neu an der Börse bist. Evtl. All in? Ich hab echt nichts gegen dich, nur ist es der falsche Weg sich so aufzuregen, das ist Börse, ich habe so etwas schon unendliche Male erlebt, Auf und Abs. Da muss man sich einfach mal zurücklehnen und abwarten. Was sind schon 1-2 Monate. Und wenn dir Leute was von einer Pommesbude erzählen, dann lass sie reden, DU weißt es besser! Was wurde ich belächelt, als ich ADVA, Infineon etc höhere Kurse prohezeit hatte im Nov letzten Jahres, dann sind sie abgestürzt und alle so wie du "scheiß laden, pommesbude" und schau was wir jetzt haben. Chill doch einfach mal! Komm her wir trinken ein Bier.
Wärst jetzt relativ reich und wärst dann bei einem Rücksetzer, der ja bei so einem Anstieg normal ist, wieder etwas tiefer eingestiegen.
Was verlangst du von Dialog , dass die in diesem Jahr auf 25€ gehen ?
Man sagt ja : Nie z u gierig werden....;-))
und irgendwann ist die ganze kohle weg!
schon merkwürdig mit den insiderverkäufen vor ca 5 wochen???
die haben ganz zufällig am höchststand verkauft
Ihr immer mit euren schlauen Glaskugelgerede....und mit hätte , würde , könnte kommt man hier auch nicht weiter. Die firma steht nach wie vor gut da, hat super Aussichten und wird auch bis ende des Jahres zwischen 12-15 Euro stehen
oh jeh, von Betriebswirtschaft hast du keine Ahnung, oder? Wußtest du, dass Metro, Rewe und Aldi fas 9 Monate roteZahlen schreiben, und sie gibt esdennoch.
Das Q1 ist von allen das Schwächste. Die Fixkosten bleiben annähernd gleich - was passiert dann in den folgen Q2-4?
Ehrlich mal, ist ja nicht zum Aushalten, welcher Unsinn hier geschrieben wird.
Tip: Les den Quartalsbericht von Dialog, hier in Ariva einsehbar.
Die Aussichten udn Verträge sind super.... wie es kommen wird weiss niemand weder Think, noch ich....
Wer an die Aktie glaubt bleibt länger drin, wer nicht daran glaubt sollte seine zeit woanders verschwenden!
Ja, und damit hast Du M I R aus der Seele gesprochen. Ich könnte mich auch ärgern, dass ich bei 13 Euro nicht verkauft habe. Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl, dass ich es sowieso immer nur falsch mache. Mal verkaufe ich bei relativ moderatem Gewinn (nach dem Motto: Nur nicht zu gierig werden, was Du hast, das hast Du), um dann dem fahrenden Zug hinterher zu schauen. Ein anderes Mal warte ich also ab (wie jetzt bei Dialog) und stelle entsetzt fest, dass es besser gewesen wäre, anders zu handeln.
Glaskugeln - genau, die fehlen mir auch ;-).
Und wer konnte schon vorhersehen, dass Griechenland und andere "Nettigkeiten" ins Haus stehen? Jetzt sind wir zwar womöglich alle auf der Hut, nur, was nützt das? Mit Verlust verkaufen, Hauptsache retten, was zu retten ist oder es wagen, geduldig zu sein? Wenn man sich für die letzte Variante entschließen sollte, wäre es vielleicht sogar klug, den PC auszuschalten und nicht alle paar Minuten zu überprüfen, ob das Elend sich verstärkt hat ;-). Vielleicht wird man ja dann in ein paar Monaten positiv überrascht? Ok, es könnte sich natürlich auch anders entwickeln... Wer weiß das schon? Alles bleibt, wie es ist - es sei denn, es ändert sich ;-)))
In diesem Sinne wünsche ich allen Optimismus, starke Nerven, Geduld und, ja, einfach mal Glück!
Ich denke dass wir im Dax nochmal die 5700 Punkte sehen und sich dementsprechend die Aktien damit meine ich alle auch nochmal nach unten bewegen werden. Danach sollten wir wieder regelmäßig steigen und bis zum Jahresende sowohl neue Höchstände im Dax als auch bei Dialog sehen.
Hab zum Jahresanfang auch moderate Gewinnen mitgenommen. Hab dem kurs zeitweise auch dann hinterhergeschaut und mich geärgert. Danach hab ich mich auch entschlossen wieder einzusteigen und Gewinnen laufen zu lassen. Resultat nach 25 % plus jetzt im Minus. Shit happens.
Ja, das halte ich durchaus ebenfalls für möglich - das Rettungspaket von 750 Milliarden € mag sich ja vorübergehend positiv auswirken, aber langfristig? Ich bin alles andere als ein Wirtschaftsexperte - im Gegenteil, ich muss bekennen, dass mir diese ganzen Zusammenhänge eher NICHT klar sind, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Aktion wirklich das Non plus Ultra sein soll.
Daher würde ich, wenn ich auch nur leicht im Plus stünde, lieber heute als morgen aussteigen, aber das ist nun mal gerade nicht der Fall. Mir bleibt also derzeit nur ein Warten und Geduldigsein, Augen zu und durch, abwarten und Tee trinken, oder was sonst so alles helfen mag ...
Na ja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. Jetzt habe ich aber genug Phrasen gedroschen, oder ;-) ??
Ciao und in bocca al lupo (italienisch für: VIEL GLÜCK allerseits!).
10:15 #4337 downup
eben drum, weil ich lesen kann...
DL ist ins Plus gedreht, meinst du das?
Und jetzt Wipfel ??? So eine Diskussion ist witzlos.
Ne, dann hast du es ja völlig richtig gemacht bei 10€ auch suuuper Gewinne zu realisieren ;-)) Glückwunsch ;-))
Und ja, ich vermute auch das Dialog noch irgendwann die 20€ sehen wird. Ob das in diesem Jahr sein wird, weiss ich natürlich nicht.
Ja und das mit der Gier ist eben so ne Sache. habe schon inklusive mir, Leute abstürtzen sehen weil man immer mehr haben wollte.
Mit der richtigen und gesunden Einstellung, kann man durchaus an der Börse viel Geld verdienen.
Weiterhin allen Investierten viel Glück ;-))