Dialog - Performancesieger 2007?
At Finanzkrise!
Ich finde es gut, dass du dich mit deinen kritischen Kommentaren einbringst. Oft vergessen Aktionäre, wenn eine Aktie gut gelaufen ist, sich an die fundamentalen Daten eine Investments zu erinnern. Nur sehe ich bei Dialog keine fundamentale Veränderung die den Kurs so massiv nach unten drückt. Es entspricht schon dem gesunden Menschenverstand, dass an Tagen wie heute. Und dieser wird so schnell nicht wiederkommen. Dax steit mit mehr als 5 %. Dialog als einzige Aktie völlig abfällt.
Was ist mit Gsas heute? Hast noch nichts von dir hören lassen!
Mein Gott ich kann das Gequatsche nicht mehr hören .... ab in den Knast sag ich da nur!
Diese ganzen Boomer, haben vor paar Jahren deutlich mehr Umsatz gemacht als jetzt.
Nehmen wir dann nur mal die letzten 3 und unterstreichen damit dann DEINE Aussage :
Mir soll mal einer eine High-Tech-Aktie zeigen mit reichlich Cash in der Kasse, einer Eigenkapitaquote von 80%, komplett unbahängig von Banken und dazu ein sehr attraktives KGV von um die 14. Anlergerhertz was wills du mehr. Bei diesem Kurs muss man ganz einfach zu greifen. Keine Frage.
sollte man den Vollpfosten hier erklären ,warum die Branche wieder boomt.
Viele Firmen sind pleite gegangen wie Quimonda = der Konkurrenzdruck wurde geringer, andere haben deutlich weniger Umsatz als in den Jahren davor =Preisdruck ging zurück. Und jetzt wird halt wieder "geboomt" rofl allerdings von einem sehr niedrigen Startpunkt aus: siehe Umsatz pro Aktie!!! bei dieser Branche...
Passt mal auf, wenn die Marge von 30% auf 10% und niedriger wieder zurückfällt oder diese Branche rundherum wieder Verluste einfährt. Es reicht sowieso schon aus, wenn die Umsätze stagnieren eine Marge von 30% kann ehh nicht gesteigert werden...aber dann ist Dialog auch nicht allein, dann werden sie auch wieder im Gleichschritt und Infineon voran marschieren auf den Weg nach unten...
Das ist Zukunftsmusik, natürlich wird es irgendwann wieder stagnieren. Infineon hat es selbst schwarz auf weiß geschrieben, dass sie noch 2-3 starke Jahre erwarten. Was du schreibst, ist soooo allgemein gehalten, dass ich nicht weiß, was du uns mitteilen möchtest - was hat das mit heute zu tun? Nichts!
Quimonda vs. Dialog Halooooooo??? Wenn Du unbedingt hier bashen willst, dann mach das bitte WOanders!
wir werden sehen, was kommt.
Hatte Dialog vor vielen Wochen schon bei ca. 10€ gekauft und bei 13€ verkauft, warum sollte es diesmal anders laufen. Sprechen wir uns doch einfach nochmal in ein bis zwei Wochen, kann mir echt nicht vorstellen, dass ich dann der bin der heult.
Bin schon zu frieden , wenn heute über 9,2 - 9,4 schließt.
Ist eine Kapitalerhöhung realistisch? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als hätte ich in den telcos wichtige Nebensätze überhört :-/
ist meine persönliche Meinung ( keine Empfehlung)
Bin nochmal rein hab zwar ganz unten verpasst. Aber 8,85 hab ich bekommen.
Jetzt schau ich mir mal die Optionscheine an. Also ich hau voll drauf