Dialog - Performancesieger 2007?
Zur Abwächslung zu den ganzen "Gewinnern" hier wollte ich nur mal sagen, dass ich bei 12,92€ eingestiegen bin => fast 10% im Minus :P
Aber drauf gesch.... macht trotzdem Spaß! :)
Wäre im SP-500 entweder 1200 oder 1175, bei extrem viel Abwärts-Schwung evtl. auch 1150 (unwahrscheinlich, aber möglich).
Ich tippe auf 1175 (+/- 5) wegen des starken Abwärtsmomentums und weil Gewinnmitnahmen nach zwei Monaten Nonstop-Anstieg eh fällig sind. Die GS-Querelen sind dafür ein passender Anlass.
Für Dip-Buying gibt es mMn keinen Anlass, weil der Abverkauf nicht aus Laune/Charttechnik, sondern wegen eines konkreten (negativen) Grunds erfolgte.
charakter: eine aktie, die nicht nur steigt, wenn der aktionär was positiv schreibt, sondern auch mal ohne meldungen steigt und nicht an andere ( aktionär, analysten usw. ) angewiesen ist.
Lieber finanzkrise,
ich weiss nicht was das soll von deiner Seite. beide Aktien sind die letzten 3 Monate um exakt 20 % gestiegen. Die 1 Jahr Performance ist bei Dialog mit einem Faktor von 6.8 gegenüber Aixtron 5.3 gestiegen. kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, das das ganze Jahr ständig Empfehlungen von Analysten für Dialog zu lesen waren. Also solche Krampfargumentation kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Bin neu hier im Forum und wollte mich mal umhören, was ihr vom jetzigen Kurs haltet? Ein paar von Euch traden ja die Aktie ziemlich erfolgreich, wenn man sich so durch den Thread wühlt.
Sind das schon Einstiegskurse? Ich finde es gerade bei dieser Aktie ziemlich schwierig, hier den "perfekten" (ich weiß, den hat man nie) Einstiegszeitpunkt zu finden. Schaut man sich MACD, RSI oder slowS an, müßte doch bald wieder der Bär ... ähm Bulle steppen, oder?
Habe letztes Jahr mit DS einen mega ärgerlichen Fehler (wobei es auch an der Trading-Software lag und nicht an mir) gemacht und hab seitdem immer den Einstieg verpaßt :-( Könnte mich heute noch dafür in den A.... beißen.
ist die DLG-Aktie recht günstig. Bei ca. 11,50 ist eine sehr starke Unterstützungslinie vorhanden. Viel billiger kann sie wohl nicht werden.
aixtron stand anfang feb. bei 20 euro, momentan bei 27 euro das sind 35% zeitweise waren sie kurz vor 29 euro.
dialog stand anfang feb. bei etwas mehr als 10 euro, heute um 11,60, sind etwa 15-16%.
ich sagte ja, die zeit von dialog ist abgelaufen aus der mode. letztes jahr war sie modisch in, jetzt sind andere aktien in und dialog leider out.
und bis zu den zahlen wird sie kaum steigen.
In Mode hin , oder her ...
Was passen muß sind die Umsatz und Gewinnzahlen !! Und wenn die stimmen wird ne Aktie nunmal gekauft , egal ob von privat Leuten , oder den " Großen "...
Und die Aussichten auf steigende Umsätze und Gewinne sind nunmal hervorragend bei Dialog , sogar noch besser als im Vorjahr ...