Dialog - Performancesieger 2007?
na avinash50 willst wohl eher nicht mehr wetten ;-)) Ich sag doch wir fallen nochmal tiiieef.
@jojo: jetzt komm du nicht auch noch mit Verschwörungen, DLG ist eine Hype-Aktie, der Verlauf ist vollkommen normal. Schau einfach im Mai nochmal rein.
Ja, du hast wohl Recht, es sieht so aus, als wenn nur das Gap geschlossen werden musste und ab jetzt die 12,25 halten. Ich hätte so gerne noch ein paar unter 12,-- mitgenommen :-(
damit ich ruhig bin, wurde ich sogar hier für ein tag gesperrt, weil einige teilnehmer hier nichts schlechtes über DLG hören bzw. lesen wollen, haben sie mich beim mod. "gepetzt" wie kleine kinder laufen sie zum mod. und beschweren sich über mich. einfach lächerlich.
genau diese leute haben bestimmt mit GLÜCK dialog mal bei 5 oder 6 euro gekauft und jetzt wollen sie uns weissmachen, dass sie börsengurus sind, und dialog beste aktie der welt ist.
eine frage an alle: wieso steigt dialog seit wochen nicht????? nicht mal an guten tagen steigt sie.
IMMER WENN DER AKTIONÄR WAS POSITIVES SCHREIBT STEIGT SIE: KANN GERN DIE ANALYSEN DER AKTIONÄR REINSTELLEN DAMIT DIE BLINDEN ES AUCH SEHEN KÖNNEN!!!
naja jetzt muss natürlich der verfallstag hinhalten. ja gut, heute ist verfallstag, aber komisch nur, dass dialog so STARK FÄLLT. immer die ausreden. mal schauen, was ihr sagen werdet, wenn die aktie am montag auch fällt.
andere aktien sind in letzter zeit auch sehr stark gestiegen, aber die fallen nicht so stark, hier einige beispiele:
hugo boss, gerresheimer, elringklinger, aixtron, prosieben nur einige zu nennen.
die aktien sind in letzter zeit sehr gut gelaufen, demnächst wird es eine korrektur geben, bzw. hat die korrektur schon angefangen. möchte mal wissen wo dialog dann stehen wird, etwa unter 10 euro???
.. was manche hier vom stapel lassen (vor allem finanzkrise09). wer so einen namen hat, beschäftigt sich wahrscheinlich erst seit max. einem jahr mit der börse oder musste schon mehrfach den nick wechseln, weil er überall blödsinn verbreitet hat.
einfach nicht beachten, solche leute trollen sich meist von selbst (ADS lässt grüßen).
für alle anderen: wir können kennzahlen lesen; wir wissen, was fundamentalanalysen sind; wir wissen, was die börse (und kurse) bewegt.
ps: gerade nachgelegt ;)
die kennzahlen óder fundemantalzahlen bringen anscheinend wenig. wie sagte kostolany mal: eine aktie muss phantasie haben, aber bei dialog ist die phantasie leider vorbei, letztes jahr gabs die phantasie, jetzt sind andere aktien dran.
bei salzgitter gabs phantasie, bei k+s gabs phantasie, bei solartiteln gabs phantasie, bei allen ist die phantasie vorbei, auch bei dialog.
ABER SELBER SEIT FEBRUAR DIESES JAHRES MITGLIED HIER: WAS FÜR EINE LACHNUMMER.
auch nicht außer Acht lassen, dass es Maßenweise fundamental hochwertige Unternehmen gibt, deren Aktien keine Sau interessieren. Insofern sollte man die Fundamentalwerte nicht überbewerten. Dazu kommt noch, dass DLG mittlerweile tatsächlich ziemlich heiss gelaufen ist und sooo verlockend ist die Aktie auch nicht, weder vom KGV, noch vom KBV her.
Ich persönlich setze einfach darauf, dass die Halbleiterbranche momentan stark wächst. Und davon wird auch DLG wohl oder übel profitieren.
von 13,5 auf unter 12 euro ging es innerhalb eine wochen. also nächsten freitag stehen wir bei 10,50 oder drunter. der kurs muss gedrückt werden kurz vor den zahlen damit die banken einsteigen können.
top die wette gilt.
Gruß
Bis zu den Zahlen tut sich nach oben nichts , dann allenfalls zu alten Höhen von 13 .