Dialog - Performancesieger 2007?
Bleibt einfach drin, nimmt Schlafttabletten und schau dir den Kurs Ende 2010 an...
Einen schönen Sonntag noch und gruß
Gekko
Ich habe eine Frage, was die Knock-Out-Zertifikate angeht. Bitte lest diese Info:
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt
Meine Frage ist: kann der Emittent den Knock-Out heraufsetzen, nachdem ich den Schein gekauft habe? Ich meine, bin ich dann mit dieser Anpassung betroffen, oder gilt das nur für die jenigen, die sich den Schein nach der Anpassung erwerben?
Vielen Dank im voraus
Das heißt, praktisch kann der Emittent mich jede Zeit rausboxen, oder?
Und ich dachte, wenn man den Knock-Out hinter sich hat, kann man seine Position mit SL sichern und hätte dann seien Ruhe.
Gib es eigentlich welche Knock-Out_Zertifikante, die so eine blöde Bedingung nicht haben?
Schönen Gruß
PS. ich wäre für jeden Tip- auch von anderen Forumteilnehmer- sehr dankbar.
...was ist den hier heute los? Gibs es schlechte Nachrichten zu Semi?
Tja habe grad heute investiert und muss das minus aushalten, kann ja nicht jede Woche ein heipp sein.
Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft
Hallo Zusammen,
hatte den Kursverlauf heute schon befürchtet, deshalb habe ich einen Outdoor-Tag gemacht und mich erst Heute Abend frusten lassen ;-) Zum Trost sind alle meine Investments runter ... also einfach ein schlechter Tag zum Kurse beobachten *grins*
Meine aktuelle Einschätzung Dialog: Kurs ist offensichtlich runter ... leider unter die 12 Euro, was aus meiner Sicht unschön ist (jedoch war 12 kein wirklicher Widerstand). Unter 11,60 Euro wäre schondramatischer. Wenn man die Umsätze anschaut, dann fallen die Sorgenfalten doch eher klein aus.AUfwärtstrend ist intakt.
Ich habe keine schlechte Nachrichten gehört .... und denke, dass die, die den Zug bisher verpasst haben jetzt noch aufsteigen könnten. Bin weiterhin long drin ... und werde es bis Jahresende bestimmt auch noch bleiben, denn fundamental und technisch ist das nach meiner Überzeugung eine Perle.
Ach übrigens: ich denke die Durststrecke kann auch noch ein paar Tage weitergehen ... hoffe aber das Mittwoch spätestens wieder Wind in den Segeln ist.
liebe Grüße
JRGTrader
ich habe da gerade was gefunden was vielleicht einige mit einem nervösen Zeigefinger wieder beruhigen kann :-)
und vielleicht macht diese Meldung auch noch andere Großinvestoren auf unser Liebling aufmerksam.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=34210
weitere Höhen erklimmen....
das kann er natürlich nicht. dann könnte ja jeder emittent div. zertifikate ausgeben und diese nach belieben sofort ausknocken. wer würde das kaufen?
die anpassungen erfolgen in der regel in einem gewissen rahmen, so dass der gewählte hebel konstant bleibt. (um nichts anderes geht es dabei)
das ist mein Ausdruck für ein "Höhenflug" so wie wir letzte Woche es hier mit Semi sehen konnten.
Tja nun werd ich das minus aushalten und auf grüne Zeiten (Kursziel 15,-€) hoffen.
Acertante
ganz schön der rote Korsar durch die Kurse, alles tief rot. Da habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und bei 11,60 € noch einmal nachgelegt :-) Brauchbare news gibt es auch noch!
Dialog kooperiert mit TWSE
Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein führender Anbieter von hochintegrierten innovativen Power-Management-Halbleiter-Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen arbeitet eng mit Foundry-Partner Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TWSE: 2330, NYSE: TSM) auf einer bipolar-CMOS DMOS-(BCD)-Technologie speziell für High-Performance-Power-Management-ICs für portable Geräte zugeschnitten. Die 0,25-Mikron-Hochspannungs-Prozess-Node ermöglicht höhere Spannung Funktionalität, um effizient in Single-Chip-Power-Management-ICs integriert werden, wodurch Kosteneinsparungen und erweitert den adressierbaren Markt für Dialog-Lösungen.
Die Fähigkeit, höhere Spannung und effizienter Komponenten zu integrieren, ist ein wichtiges Merkmal der nächsten Generation PMICs Dialog ist, und ermöglicht die Erstellung von kleineren Formfaktor Geräte mit geringer Leistungsaufnahme. Eine breite Palette von proprietären IP-Blöcke, basierend auf 0.25um TSMC BCD Prozessknoten, wurden bereits für den Einbau in der nächsten Generation ist PMICs Dialog entwickelt, wobei die ersten Geräte bereits verfügbar. Die Entwürfe liefern die branchenweit führenden Power-Management-Leistung für tragbare Geräte.
"Die enge Zusammenarbeit unserer innovativen Technologie mit Foundry-Partnern ist der Schlüssel zum strategischen Geschäftsfeld Dialog-Modell, das die Entwicklung auf dem höchsten Niveau der Power-Management-Integration in die Industrie beschleunigt", sagte Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor. "Durch unsere kontinuierliche und langjährige Zusammenarbeit mit TSMC, können wir unseren Kunden bieten, gesicherte Low-Power-Technologien, die der Verwaltung ihres Power-Management-Bedürfnisse erfüllen und aggressiven Time-to-Market-Ziele zu erreichen."
"TSMC liefert kontinuierlich innovative Technologie-Plattformen, die integrierte Design-Sicherheiten gehören", sagte Jason Chen, Vice President of Worldwide Sales und Marketing bei TSMC. "Dialog ist einer der Technologieführer, die Entwicklung der besten Power-Management-Erfahrungen möglich auf tragbare Benutzer durch lange Batterielebensdauer in tragbaren Geräten. Wir sind stolz darauf, ein strategischer Lieferant zu ihnen."
Bis auf 12,50 Euro kletterte die Aktie bereits. Gestern und heut kommt es zu Gewinnmitnahmen. Damit wird ein Pullback an das Dreieck eingeleitet. Die Oberkante dieser Formation liegt bei 10,66 Euro.
Eine leichte Unterstützung liegt bei 11,64 Euro. Diese Unterstützung hält im heutigen Handel.
Charttechnischer Ausblick: Ein Rückfall unter 11,64 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde eine weitere, aber nur kurzfristige Verkaufswelle initiieren. Abgaben gen 10,66 Euro wären dann zu erwarten. Dort sollte der Wert allerdings wieder nach oben abdrehen und gen 13,05 und 14,25 Euro ansteigen.
Ein Rückfall unter 10,66 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde allerdings das bullische Chartbild beschädigen. Abgaben gen 9,60 Euro wären dann möglich.
Kursverlauf vom 14.07.2009 bis 23.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Diese Position sollte knapp unter 10,66 Euro, also beispielsweise bei 10,34 Euro absichern. Damit ginge man 0,41 Euro Risiko je Aktie ein.
Das Chance/Risiko Verhältnis läge damit bei 3,50 zu 0,41 Euro bzw. bei 8,54 zu 1
( Bei Godmode-Trader gefunden )