Dialog - Performancesieger 2007?
hier nähere infos zu deinem papier
http://zertifikate.onvista.de/...ENT=27696869&SEARCH_VALUE=LS4848
Dann tue ich den Betrag vom Turbo-Zertifikat wahrscheinlich demnächst mal in die richtigen Aktienpapiere rein.
Mit den 140 Euro hätte ich ja sonst auch nicht viel mehr anfangen können als in Zockerpapiere zu investieren.
Da habe ich gedacht ich probiere es eben mal mit Optionsscheinen mit sehr wenig Geld.
Das mit dem Knock-Out ist ja alles klar.
Nur dachte ich immer dass Zertifikate an eine bestimmte Laufzeit gebunden sind.
Und den Unterschied zwischen Optionsscheinen und Turbo-Zertifikat war mir eben auch nicht klar.
Ich dachte dass es auch ein Optionsschein sei, erst später habe ich dann Turbo-Zertifikat gelesen.
Und zum Bewertungstag wird dann einfach das noch vorhandene Geld ausbezahlt egal wie der Kurs an diesem Tag steht ? Also wärs doch besser vor dem bewertungstag zu verkaufen ?
Wer weiss wie es im März aussieht.
Eigentlich ist die Zeit im Frühjahr ja nicht so toll um Knock-Outs zu kaufen :-)
Jetzt mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen dann die " normalen " Aktien kaufe, wenn der Kurs wieder ein wenig fällt. Danke nochmals für Eure Hilfe.
Leute laßt Euch keine grauen Haare wachsen ... schaut Euch die Vols. an die sind deutlich runter. Im Normalfall hieße das, dass der Ausbruch nicht substantieller Natur ist. Jedoch befinden wir uns nicht im Ausbruch sondern in der ersten Konsolidierung nach Ausbruch und diese zeigt bei fallenden Kursen deutlich fallenden Umsatz -ý das wiederum läßt mich ruhig schlafen. Trend voll intakt und ich schlage denjendigen mit unruhigem Zeigefinger oder Tradefinger vor erst nächsten Mittwoch wieder reinzuschauen.
Übrigens die Tradingrule: Trends wechseln nicht von Heute auf Morgen!
liebe Grüße
JRGTrader
Wenn sich die US Börsen bis morgen so halten, wie sie im Augenblick dastehen, sollte es ein schöner Wochenausklang werden.
Wie JRGTrader bereits festgestellt hat, ist der Aufwärtstrend sowohl kurz- als auch längerfristig intakt.
Den Nervösen unter uns empfehle ich ein Wellness-Wochenende zur Entspannung, inklusive Finger-Massage...(-grins-)
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...eiterhin-intakt-9386015
(Quelle: Cortal Consors / Trading Central)
Unterstützung: 9.0 / 10.6 / 11.2 Widerstand: 14.3 / 15.3 / 16.2
Unser Pivot-Punkt liegt bei 10.6.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 10.6 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: unter 10.6 lauten die Kursziele 9 und 8
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.
-halleluja ist gut. Wir können uns alle freuen, dass wir dabei sind.
@gsas schreibe mal wieder was. Ich bin gestern mit meinen Calls raus. Hast du deine Calls noch? Aktien gebe ich in 2010 keine mehr ab. Grüße
http://aktien.boerse.de/...;liste=tecdax&boerse_id=16#anker_liste
um 23 uhr war es noch gut über 12
aber egal
Es ist der Zinssatz, zu dem sich die Geschäftsbanken Geld bei der Zentralbank leihen können. Der Diskontsatz gilt aber als weniger wichtig als der Leitzins, der noch bei fast null Prozent liegt.
Damit ändern sich die Kreditbedingungen weder für die Haushalte noch für Unternehmen. Da aber der Börsianer an sich eine Mimi ist, wird so etwas immer gleich erst einmal als Grund genommen den Kurs zu drücken. Wenn heute die Nachrichtenlage sonst neutral bleibt, bin ich zuversichtlich das es heute auch wieder aufwärts Richtung 12 € gehen wird. Alles kein Grund zur Panik!
Ich hoffe sie werden es heute noch verstehen...Die 12 sollte halten.
Badx