Dialog - Performancesieger 2007?
09:12 06.11.08
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bleibt die Aktie von Dialog Semiconductor (Profil) ein Kauf.
Das Unternehmen habe mitgeteilt, das seine Display-Treiber für ein Demonstrationsprojekt von TDK auf einer Branchenmesse in Yokohama zum Einsatz kämen. Derzeit arbeite Dialog Semiconductor daran, eine entsprechende Treiber-Produktpalette für die Massenfertigung im Laufe des nächsten Jahres zu entwickeln. Die Auftragslage scheine also weiterhin hoch zu bleiben.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" bleibt die Aktie von Dialog Semiconductor ein Kauf. Das Kursziel sehe man bei 1,10 EUR, ein Stoppkurs sollte bei 0,35 EUR platziert werden. (Ausgabe 46) (06.11.2008/ac/a/a)
reines computergesteuertes Anlagestrategieprogramm, was da abläuft und zu definierten Werten "Empfehlungen" ausspuckt....... Nonsens eben !!
Dialog Semiconductor Top-Tipp spekulativ - Der Aktionär
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) als "Top-Tipp spekulativ".
Nach den jüngsten Quartalszahlen sei nun amtlich, dass der Gesellschaft der Turnaround gelungen sei. Nur am Aktienmarkt scheine das keiner zu bemerken. Das dritte Quartal sei bereits das vierte profitable in Folge. Somit sei der Turnaround nach langer Verlustphase nachhaltig. Der Umsatz habe sich gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich um 78% auf 44 Mio. USD verbessert.
Für den Erfolg des Unternehmens seien zahlreiche Entwicklungs- und Fertigungsaufträge für große Handyproduzenten, vor allem für 3G-Smartphones, ausschlaggebend. Dies schaffe auch Zuversicht für die künftige Entwicklung. Die Experten würden für das aktuelle Jahr von einem Umsatz von 175 Mio. USD ausgehen. Das laufende KGV betrage somit günstige 6.
Die Dialog Semiconductor-Aktie erhalten spekulativ orientierte Anleger derzeit fast zum Nulltarif, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel werde bei 1,10 Euro gesehen und ein Stoppkurs werde bei 0,35 Euro empfohlen. (Ausgabe 45) (30.10.2008/ac/a/a)2008-10-30 08:27:09
0,90 EUR. Am Freitag hat er sich wieder leicht erholt. Was macht man, wenn der anvisierte
Kurs von 1,10 EUR erreicht wird?
Wenn alle dann verkaufen würden, würde der Kurs doch sehr schnell wieder
ins Bodenlose fallen oder nicht?
KeinBörsenProf
Wenn das Ding wirklich die 1,10 EUR knackt, werd ich garantiert nicht rausgehen !
sieht wohl erst einmal mau aus :-(
würde zwar gerne noch welche zukaufen, aber an die trau ich mich nicht ran.
Kommen die 0.33 doch noch ? dann hätte ich immerhinn 70% verlust gemacht.
Die Dialog Semiconductor plc (ISIN GB0059822006/ WKN 927200), ein Entwickler und Lieferant von Halbleitertechnologien, meldete am Dienstag, dass sie Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal deutlich verbessern konnte.
Der Umsatz belief sich demnach auf 44,0 Mio. Dollar, was gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 78 Prozent entspricht. Das Nettoergebnis lag bei 1,9 Mio. Dollar, gegenüber einem Nettoverlust von 5,5 Mio. Dollar im dritten Quartal 2007. Die Bruttomarge erhöhte sich auf 40,9 Prozent (Vorjahr: 36,4 Prozent). Die Barmittel- und Wertpapierbestände lagen am Ende des dritten Quartals 2008 bei 31,4 Mio. Dollar, im Vergleich zu 27,4 Mio. Dollar Ende des Vorquartals.
Laut dem Unternehmen startet man - trotz ungewisser Rahmenbedingungen - aufgrund der Marktanteilsgewinne und des kräftigen Mittelzuflusses aus profitablem Umsatzwachstum noch zuversichtlicher in das vierte Quartal 2008. Im Geschäftsjahr 2008 würden die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr nachhaltig ansteigen. Man werde damit das erwartete Ergebnis erreichen.
(21.10.2008/ac/n/a)
abwarten, wie die umsätze in Q4 sich wirklich entwickelt haben. noch hab ich 'n minus von rund 3%, also zu verkraften. aber hier sollte bald was gehen, gerade dann wenn sich der markt insg. kurzzeitig etwas erholt, wie die letzten tage. ansonsten würde ich eher schwarz sehen.
Ich Trottel bin bei dem steilen Anstieg Anfang November bei 0,89 rein und bin jetzt zum Langzeit-Investor geworden...
Ihr seid nicht allein :-)
denn die hatten sie doch mal so angepriesen