Dialog - Performancesieger 2007?
ich muß wohl ausgehen, daß mein geld weg ist .....
Heute gesehen , dialog fällt in folge und
Infineon und Qimonda steigen permanent an :-(
Bisher stabil im sinkflug , nur wo liegt das ende ? Müßte doch auch langsamm gefährlich für die firma werden.
Besonders wenn man die beiden vorhergenanten betrachtet, schlechte zeilen und trotzdem steigen sie , heute schon wieder um 7 und 2 % .....
Gruß Michael
die arme aktie macht jeden abwärtsschwung mit , aber beim aufwind bleibt sie , wie blei , liegen.
Hab schon 40% verloren ....
wenn es wenigstens dividende geben würde...
Gruß Michael
Teile mit Dir die Meinung über das Management, wie auch aus meinen Kommentaren hier im Thread hervorgeht.
Das wir hier im Moment aber eine kleine Krise haben - das sehe ich allerdings absolut anders. Wir befinden uns meiner Meinung nach in der schlimmsten Finanzkrise seit 1929! Ausgestanden ist hier sicherlich auch noch nichts. Und DLG wird sich den ganzen Auswüchsen auch nicht entziehen können - wie man ja auch am Kurs ablesen kann.
Positiv bei DLG - neben dem Mangement - natürlich auch die Schuldenfreiheit - so dass man relativ sicher vor Bankenwillkühr ist. Das es hier aber nach den Q3 Zahlen am 21.10. abgeht, bezweilfe ich (obwohl ich von guten Zahlen für das 3. Quartal ausgehe). In der derzeitigen Situation werden hier keine großen Käufe stattfinden ( und mit großen Käufen meine ich Tagesumsätze > als 300.000 Shares).
Außerdem wenn Du dir das Orderbuch anschaust, hast Du wahrscheinlich auch bemerkt, dass nach unten hin immer mit 5-stelligen Orders gedrückt wird - und das werden sicher keine "Kleinanleger" sein, die hier Stücke von 20.000-30.000 zu 0,70 € ins Ask stellen. Hier wird sukzessive der Kurs weiter runtergedrückt.
Fazit: Bin nach wie vor - da stimmen wir überein - vom Unternehmen wie vom Management überzeugt, allerdings in der jetzigen Situation werden wir hier keine Überperformance sehen, gerade bei einem Small Cup wie Dialog. Bei diesen Kursen kann man sehr gut antizyklisch arbeiten, muss aber einen langen Atem haben.
Wie mein Nick schon verrät, bin ich kein Börsenprofessor, obwohl ich seit Jahren mehr oder weniger durchs Börsenleben husche.
Insgesamt waren meine Aktivitäten leider eher verlustbehaftet, aber zum Glück nicht in so starkem Maße. Mir kam in Erinnerung, dass ich vor ein paar Jahren den größten Verlust mit Dialog realisiert hatte (Panikverkauf). Als ich den heutigen Kurs sah, war ich froh, dass ich das gemacht habe und überlegte mir, ob ich nicht wieder einsteige.
Diesmal wollte ich schlauer sein, also las ich mir Geschäftsberichte im Internet und viele viele Diskussionsforen durch, u. a auch dieses.
Mein Eindruck ist, dass das Unternehmen an sich gesund ist. Täusche ich mich da?
Jedenfalls konnte ich es mir nicht verkneifen, und habe für 53 Cent eingekauft.
Haltet ihr das für einen guten Schachzug?
Mich würde eure Meinung nur interessieren, passiert ist es eh schon, also keine Scheu.
Dankbar wäre ich auch über Infos, wo man sich leienverständlich über Trends, Chartanalyse usw. informieren kann. Ich will nicht mehr nur nach Gefühl glauben antizyklisch zu handeln und dann in die Röhre schauen.
Vielen Dank!
KeinBörsenProf
Mal sehen, ob mir dieser Kauf helfen wird, wieder mal einen Gewinn zu erzielen.
Dass inzwischen die Erfahrung nur noch wenig zählt, zeigt sich für mich auch darin,
dass ich mir mal eine Zeitlang die Tipps aus der Zeitschrift Focus oder von
Banken in eine Watchlist eingefügt habe. Das Ergebnis ist ernüchternd. Schon
vor dem jetzigen Crash hatte gut die Hälfte der Aktien schon herbe Verluste
erlitten. Z. T. schon nach einem Monat um die 30 % Verlust. Jetzt ging es nochmal
Teils um 50 % runter. Wenn man da voller Vertrauen gekauft hätte ... Ich habe
es zum Glück sein gelassen.
Danke für deine Einschätzung! In diesem Sinne wünsche ich uns allen also eine
gehörige Portion Glück und den richtigen Riecher.
Soll nicht heißen, dass der Kurs nicht noch ein wenig nachgeben kann, er scheint aber bei 0,50 € einen Boden gefunden zu haben. Sich hier zu einer MK von rund 23 Mio. € einzukaufen, kann nicht verkehrt sein, gerade wenn man es ein wenig längerfristig sieht ( auch im Rahmen der Abgeltungssteuer, da dieser Investitiongewinn auf jeden Fall nach 12 Mon. noch steuerfrei sein wird ).
Was das Unternehmen anbelangt, kann man nur wiederholen, was hier in den Threads schon gesagt worden ist: Das Unternehmen hat - inzwischen - ein Top Management, sehr gute Produkte, eine breite aufgestellte Kundenbasis - die aber durchaus noch weiter ausgeweitet werden kann - im Verhältnis zur MK einen guten Cash-Bestand und was in den aktuellen Zeiten vielleicht das wichtigste ist - das Unternehmen ist schuldenfrei!!
So gesehen kann man von dem jetzigen Niveau aus, wenn man den o.e. langfristigen Atem hat - sprich mit dem Geld hier investiert ist, auf das man vielleicht ein paar Jahre verzichten kann, einen mehrmaligen Kursverdoppler ins Depot legen.
Interessant wird auch am 21.10. der Ausblick für das 4.Quartal und ggf. auf 2009 werden, die Zahlen für das 3. Quartal werden relativ gut ausfallen, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass wir hier einen Kurssprung sehen werden - jetzt noch nicht!