Deutz hat noch reichlich Potenzial
Letztmalig
Du musst auf "Gesamten Beitrag anzeigen" klicken
Im übrigen wirst Du ja wohl deinen eigenen Text kennen
zur not kann man immer noch nachkaufen
17:54
und verbilligen. bei dem kurs kann man nicht viel falsch machen
Und das ist inhaltlich Blödsinn
Schönen Abend
NUR INFO
Mit solchen unterschwelligen Behauptungen wäre ich vorsichtig
Hier machst du den denkfehler.. Denn die Aktie/Firma ist nicht nur das wert, was sie verdient, sondern das was in ihr steckt (Maschinen, Technologie, Kundenstamm..) Bei Deutz sind das zur Zeit ca. 4,18 Euro. Also gibt es die Aktie zur Zeit unterm Buchwert, vorm Absturz war Sie überm Buchwert. Daher ist sie jetzt nicht doppelt so teuer, sondern um einiges Günstiger. Nur wenn Sie dauerhaft verluste erziehlt und der Buchwert abgeschrieben werden muss, geht es an die Substans.. und das kann zwar sein, muss aber nicht.
Zu den 70% Gewinnverlust, ich betone das gerne nochmals
Das war ein Beispiel für die Glücksritter, die meinen eine Aktie nach 35% Kursverlust wirklich 35% billiger zu bekommen (wie Schokolade im Sonderangebot) , als wenn nichts passiert wäre.
Ich habe nicht gesagt und nicht gemeint, dass sie automatisch 70% weniger wert ist, als Aktie, rein auf die Berechnung gewinn schon.
Eines will ich Dir aber auch gleich sagen.
Offensichtlich befindet sich Deutz operativ im freien Fall, bei dem aktuell kein Ende bzw Boden abzusehen ist.
Wenn sich das also fortsetzt, reden wir über massive Verluste und eine echte Krise.
Mit dem Buchwert kannst du dir dann den Hintern wischen.
In einer Krise mit Verlusten zählt für mich nur cash und schnell liquidierbare werte.
alles andere ist dann Augenwischerei
mit Fuhrpark und Maschinen und trallala kannst du dann im insolvenzfall was anfangen, allerdings nicht die Aktionäre,aber nicht vorher.
Aber so weit sind wir ja noch nicht
Meine Meinung
Z.Z. vermute eine organisierte Short-Atacke hinter starken Kursverfall, weil Institutionelle Anleger haben sich bisher nicht zur wort gemeldet. Es wird nach einem erprobtem System gehandelt: Zuerst wird eine negative News noch negativer präsentiert als der fall ist, dann wirft man unmenge aktien am markt um kleineanleger zu verunsichern, dann kommen erste Käufe durch kleineanleger die denken den boden ist da, dann werden diese aktien nochmals weiter ausgeliehen und der kurs kollabiert.
Jetzt über Zukunft reden ist blödsinn, denn kein mensch kann wissen wie sicj irgendwelche geschäft in nächsten jahren entwickeln kann. Damit ist klar hier muss man einfach mit klarem kopf denken bevor man hier investiert.
Wiee immer meine private meinung ohne Handlungsemofehlung
schönen tag noch
Mit diesen Phrasen und "Börsenweisheiten" wirst Du nicht weit kommen.
Und am Rande, ich habe das Gefühl, dass ich Dich unter einem anderen Nick kenne.
Es gibt das nämlich einen user , der erzählt exakt die gleichen Storys, nur eben mit einem anderen Nick bei einer anderen Aktie
Aber ist auch egal, ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner "Strategie"
Das ist echte eine Krise, ein freier Fall, der Untergang und voll die bevorstehende Insolvenz oder vorhergesagter SSV?
< DZ-Bank-Analyst Jasko Terzic stufte den Deutz-Titel nach der Ankündigung auf "Verkaufen" von "Kaufen" herab und senkte den Fairen Wert auf 3,50 von 4,50 Euro. "Wir rechnen mit einer stärkeren Eintrübung der Nachfrage und einem schwachen Ausblick für 2015", schrieb der Experte in einer Studie. Die Auflösung der Gemeinschaftsfirma sei negativ zu bewerten, da es eine stärkere Abschwächung des wichtigen chinesischen Markts andeute.
>
Und wie entwickelt sich Volvo und wie der chinesische Markt?
Genau wie in der Analyse besagt ; - )
siehe:
jeder hat natürlich eigene meinung uns ist gut so, mit aktionär hat man nur eine info die aus meiner sicht nicts wert ist.
natürlich aktionärgemeinschaft hat eigene interessen etc. das ist business nun wir kleineanleger können davon nicjt haben..
ich seh deutz als kerngesund, leidet derzeit unter wirtschaftsflaute. wenn sich wirtschaft erholt womit ich rechne sind auch hier höhere kurse möglich.
Ohne Handlungsempfehlung