Deutz hat noch reichlich Potenzial
Und von einem Kauf einer Aktie während des Falls würde ich generell abraten und auch nicht später nachkaufen um sie optisch zu verbilligen. Lieber erstmal warten wie die Entwicklung ist und ggf. eine Bodenbildung abwarten und nach einer Trendumkehr ausschau halten. Und zu guter letzt darf man nicht vergessen, dass die Deutz am 20.03. ihren Jahresabschluss präsentiert.
Greife nie in ein fallendes Messer.
Btw. auf den Abschluß sind wir eh alle gespannt, denn er birgt womöglich eine positive Überrascchung, da Deutz ja eher für konservative Aussichten bekannt ist (und leider auch oft dafür abgestraft wird).
flipp
"Deutz zahlt nach Gewinnschub wieder Dividende
Für das laufende Jahr erwartet Deutz einen Umsatzplus im niedrigeren zweistelligen Prozentbereich und eine moderate Verbesserung der Ebit-Marge vor Einmaleffekten auf mehr als 4,0 Prozent.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Gewinn unter anderem dank Einsparungen und eines positiven Ergebnisbeitrags der größten Beteiligung von Deutz in China um gut 71 Prozent auf 36,0 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte eine schwache Nachfrage in Europa und China bei den Kölnern noch zu einem herben Gewinneinbruch geführt. Beim Umsatz verbuchte der Konzern einen Zuwachs von 12,5 Prozent auf 1,45 Milliarden Euro. Damit trafen die Kölner die Erwartungen des Marktes.
Deutz konnte 2013 Aufträge im Wert von 1,65 Milliarden Euro an Land ziehen - ein Plus von 33,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dazu hätte die Nachfrage von Neukunden beigetragen. Das operative Ergebnis legte nach Firmenangaben um 28 Prozent auf 47,5 Millionen Euro zu. Auch die Ebit-Rendite verbesserte sich auf 3,3 Prozent (VJ: 2,9)./ep/nmu/stb
Quelle: dpa-AFX
Der Auftragseingang ist für mich einer der wichtigsten Indikatoren in einem Geschäftsbericht und der war m.E. sehr gut. Insofern hoffe ich, daß knapp 7 € ein guter Einstandskurs ist.
Da kommen die ANAL-ysten aus der Versenkung, die sich das ganze Jahr nicht um die Aktie scheren und reden gute Aussichten klein und Ausblicke, die bei Deutz nie übertrieben sind, in Grund und Boden: ich habe mich dran gewöhnt und verkaufe grundsätzlich vor solchen Tagen. Das hat sich bisher immer ausgezahlt.
Und dann geht es einfach weiter, zugegeben zuletzt habe ich auf eine Erholung 2 Jahre warten müssen. Aber es passte bisher immer.
So kann ich seit Jahren meine Aktienanzahl steigern.
… der Rest an Unwissen sollte sich finden lassen!
Es ist ein Phänomen das Firmen die gute Zahlen präsentieren direkt in Keller maschieren,
in der Regel kommt die Erholung sehr schnell, oft am nächsten Tag.
Was an der Deutz pos. zu Werten ist, die 200 Tageliinie auf Xetra haben wir angelaufen und sind dort nur kurz drunter gelaufen und haben wieder ein bisschen nach oben gedreht. Wie könnte es aus Sicht der Charttechnik weiter gehen?
Gut möglich das wir morgen wieder hoch und die 7,25 € (50% Retracemant) anlaufen, danach kann der Kurs aber nochmal drehen und wieder in Richtung 200 Tage oder tiefer fallen. Sollte die 200 Tagelinie unterschritten werden vermute ich, dass wir die 6 Euro anlaufen (letzter großer Widerstand). Erst wenn wir das letzte Hoch bei knapp 8 Euro überschreiten wird es wieder Bullish und dann kann es in Richtung 10 Euro laufen.
Sollte die Aktie weiter abgeben werde ich spätestens zu meinem Einstandskurs ende Nov aussteigen.
Immer das Gleiche...:)
Top Einsteigerkurs.. aber immer wieder aufs Neue lächerlich... Anderseits lohnt sich manchmal das Abwarten... Da werden die EU-Gelder gut angelegt sein in der Ukraine, in den nächsten 3 Jahren.. ;) Bin schon seit länger auf ner suche nach ner Aktie in die Richtung...
Ach immer wieder herrlich... Wenn nicht jetzt...
und zu den fundamentalen Daten siehe einfach mal selber schauen...
Die ANA-Lysten mal wieder.. manchmal kann man nur Danke sagen.. ;)
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Bin gestern rein und freue mich über den günstigen Einstiegskurs.