Deutz hat noch reichlich Potenzial
Mann bedenke Volvo gehört den Chinesen und die haben Geld und wissen was Made in Germany bedeutet.
Und wie bereits erwähnt 25% gehören bereits Volvo.
In 99% der Fälle von solchen Gerüchten sagt man "kein Kommentar".
Das ist die übliche Standardfloskel.
Weil, warum sollte man es auch kategorisch abstreiten, wenn durch diese Gerüchte der Marktwert steigt?
Ausschließen kann man so eine Übernahme aber ganz sicher nicht. So profitabel wie Deutz jetzt wieder zu werden scheint, wäre eine Übernahme zu 11 € sicherlich absolut denkbar.
Und dann muss man mal schaun, ob dieser Widerstand geknackt wird.
Sieht jedenfalls klar nach Kaufdruck von institutioneller Seite aus.
Und der wartet nicht, bis sich die Aktie in Höhen schwingt, die sie lange nicht mehr gesehen hat.
Volvo ist schon länger dort am Ball, sie hätten wesentlich billiger aufstocken oder gar übernehmen können.
Ich bin auch überzeugt, dass es bis 7,25-7,30 geht und dann auf ein Niveau von ca. 6,60 "konsolidiert", bis zu den nächsten guten Zahlen.
HY1LA5
Aber gut - das hast Du wohl als Lehrgeld schon eingeplant.
Kleinanleger haben bei dem erfolgten Kursauftrieb wohl nicht die entscheidende Rolle gespielt. Jedenfalls konnte man den Braten riechen, und Zeit gab es genügend sich wirklich günstig in die Aktie von Deutz einzukaufen.
Zwischen 7-8 € sehe ich Deutz auf jeden Fall!
man ist in den letzten 5 Wochen um 35% gestiegen. In den letzten zwei Wochen gabs immerhin 10-12% hoch und runter.
Mal abwarten wie das jetzt hier weitergeht. Kurzfristig erwarte ich den Anstieg auf 7,33 € es sei denn der Gesamtmarkt funkt dazwischen. Und dann muss man mal weiterschaun, ob die 7,33 überwunden werden oder nicht. So oder so dürfte es volatil bleiben. Kann mir kaum vorstellen, dass der Kurs jetzt monatelang bei 6,8-7,2 € seitwärts geht. Ein paar Wochen sicherlich, aber man wird sich über kurz oder lang für eine Richtung entscheiden, und das führt dann sofort zu erneute hoher Vola.
Schon imposant wie die zwei 30k-Blöcke bei 7,09 und 7,10 innerhalb kürzester Zeit weggekauft wurden.
7,109 300 §
7,104 731 §
7,10 30.350 §
7,099 198 §
7,098 198 §
7,095 1.000 §
7,09 33.000 §
7,089 200 §
7,088 143
§
Jedenfalls schöne Grüße nach Ungarn aus dem heute sonnigen und natürlich immer schönen Potsdam.
Kein Problem! Weggekauft.
Mittlerweile bin ich ja fast der meinung, dass Deutz die 7,33 gleich im ersten Anlauf überwinden kann, zumindest wenn der Gesamtmarkt nicht abstürzt.