Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 62 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:730.688
Forum:Talk Leser heute:452
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 465  >  

16233 Postings, 6527 Tage noideagnomon

6
06.09.18 14:29
Frag mal die Kritiker in der eigenen Partei von Frau Merkel !

Du wirst keine mehr finden !  

51986 Postings, 6144 Tage RubensrembrandtLöschung

6
06.09.18 14:43

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.18 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

51986 Postings, 6144 Tage RubensrembrandtGängige rassistische Stereotypen

5
06.09.18 14:45
(wie sie vielleicht vor 50 Jahren auch für Schwarze üblich waren)

- dumm
- gewalttätig
- überwachungsbedürftig  

51986 Postings, 6144 Tage RubensrembrandtMerkels "Hetzjagden" in Ostdeutschland

9
06.09.18 14:49
haben gar nicht stattgefunden.

https://www.freiepresse.de/nachrichten/...in-chemnitz-artikel10304112

Dresden/Berlin (dpa) - Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat nach den Übergriffen in Chemnitz Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) widersprochen, die «Hetzjagden» auf Ausländer verurteilt hatte.

51986 Postings, 6144 Tage RubensrembrandtDamit bezichtigt Kretschmer (CDU)

9
06.09.18 14:50
Merkel indirekt der Lüge.  

51986 Postings, 6144 Tage RubensrembrandtMerkel antwortet,

8
06.09.18 14:52
dass es sich nur um semantische Wortklaubereien handelt.

Das ist eine weitere Lüge. Denn Hetzjagden werden juristisch geahndet. Die aber liegen nach
Kretschmer überhaupt nicht vor.  

51986 Postings, 6144 Tage RubensrembrandtLeider muss man feststellen,

8
06.09.18 14:54
dass Merkels Aussagen in ihrer Differenziertheit nicht einmal an das Bild-Niveau heranreicht.
Von dieser Kanzlerin erwarte ich nur noch eines den Rücktritt.  

59475 Postings, 3836 Tage Lucky79Das Land ist gespalten...

7
06.09.18 15:03

4526 Postings, 6819 Tage 58840pWas stimmt denn jetzt...

6
06.09.18 15:04
Die Aussage von Seehofer oder die Erklärung von Merkel  ?  

29693 Postings, 5894 Tage Rico11Das Gelaber von Merkel will kein Mensch mehr hören

9
06.09.18 15:07
Frau Merkel, Deutschland ist kein Wunschkonzert.

Reiben sie sich nicht an den Flüchtlingen, die übrigenst kein normaler Mensch in Deutschland haben will. Blicken sie doch einmal darauf was sie alles verbockt haben. Flughafen Berlin,
Software Debakel, 3.500 Millionen Euro versenkt, Wohnungsbau, Mietpreisbremse, Kitas, Schulen,
Universitäten, Brücken, Strassen, Bundeswehr, Soli,  EU, Euro, Bildungspolitik, Zölle und die Spaltung der Gesellschaft.

Überall haben Sie versagt !!!!!

In meinen Augen sind sie die absolute "NULL" und sollten schnellstens den Weg für andere Politiker frei machen, die Dutschland im Fokus haben. Sie hängen genauso an ihrem Job, wie der unfähige
Joachim Löw.

Denken Sie mal darüber nach.

M.E. sind sie eine Schande für Dreutschland und Deutschland wird es ihnen danken.

4699 Postings, 3006 Tage sfoa#1488 / @objekt tief,

15
06.09.18 15:13
"...Migration ist die Mutter aller politischen Probleme..." - so Seehofer. Das hat Herr Stegner/SPD gerade wieder im ZDF-Mittagsmagazin zerfleddern wollen, mit dem Hinweis, dass Seehofer damit 20 Mio. in D lebende Migranten ausgrenzt. Der gute Herr Stegner, der nun wieder ;-) Bei der AfD sind alle Populisten... Na ja, der herr Stegner aber wohl auch, Warum? Weil er evtl.  eben die Zuhörer wieder für dumm hält, ihnen kein eigenes Nachdenken bei seiner Polemik unterstellt und  uns nicht kritisch genug beim Zuhören unterstellt. Der Stegner will wieder "vorbeischauen" und die Realität negieren. Es geht nicht um ALLE Migranten! Aber, es gibt unzählige Probleme in der Migrationspolitik und bei den Migranten, die sich durch zig Lebensbereiche in der Gesellschaft durchziehen. Erspart mir bitte Beispiele, weil die hier schon zig Male benannt wurden (Probleme der Familien-Clans deutschlandweit; Nichtintegrierungswillige; vielseitige Probleme, die sich aus der Gleichberechtigung und der kulturellen Herkunft/Glauben ergeben;
fehlende Akzeptanz gegenüber der Gerichtbarkeit und Staatsgewalt und vieles mehr...).

Aus meiner Sicht hat Seehofer damit recht. Wie oft und in welchem Umfang haben sich die Menschen in den letzten Jahren so oft und flächendeckend im öffentlichen Raum zu "Rentenproblematik/Altersarmut", zu "nicht bezahlbarem Wohnraum", "zu Problemen im Gesundheitswesen inkl. Pflegeprobleme" etc. versammelt und demonstriert wie zur Flüchtlings- und Migrationsproblematik. Während die Flüchtlings- und Migrationsproblematik seit Jahren (2015/2016) zu einem täglichen Dauerbrenner wurde, bedurfte es erst Podiumsdiskussionen mit Fr. Merkel(z.B. Pflege/Gesundheitswesen - man erinnere sich an den 1 Pfleger, der Fr. Merkel ordenlich die Meinung sagte!) zur letzten Bundestagswahl, um hier mal die Probleme richtig anzuschieben. Darum ist es eben wieder an der Realität weit vorbei, wenn man den Menschen erzählen will, dass "Pflege", Rente", "bezahlbarer Wohnraum" etc. viel wichtiger ist als die "Flüchtlings- und Migrationsproblematik" (hier ist vorrangig gemeint, was der Staat/Regierung NICHT getan und unterlassen oder vernachlässigt hat, nicht die Flüchtlinge und Migranten!). "Rente", "bezahlbarer Wohnraum", "Pflege/Gesundheit" - das sind wirklich grosse Probleme. ABER, im Gegensatz zu den Flüchtlings- und Migrationsproblemen, die uns auf Jahrzehnte begleiten werden, mehr oder weniger, sind die Probleme zu Rente, Pflege/Gesundheitswesen, bezahlbarer Wohnraum GANZ RASCH zu lösen. Und zwar in wenigen Jahren! Nur bei "bezahlbaren Wohnraum" kann es ein paar wenige Jährchen dauern; bei den anderen geht es ruck-zuck: Haufen Geld in die Hand nehmen, mit ordentlichen Anreizen Stellen schaffen (gezielte Einwanderung/Gesetz und Einheimische...).

Somit, und m.M.n. ist die Migration das vorrangigste Problem und wie Seehofer sagt "die Mutter aller politischen Probleme". Jeder spricht heute aus, und wird von allen Seiten bestätigt, dass unsere Gesellschaft so sehr gespalten ist wie noch nie! Ach nee... Zu tiefst gespalten in der "Flüchtlings- und Migrationspolitik"!! Wobei nicht belegbar ist, wer da nun zukünftig recht behalten wird - ungebremste Einwanderung; gezielte Einwanderung (Gesetz) oder gar Abschottung vor Zuwanderung (insbesondere der illegalen!!!!). Unsere Gesellschaft ist NICHT GESPALTEN durch "Rentenproblematik" (jeder befürwortet bessere und zukunftssichere Rente...);  NICHT GESPALTEN bei der Meinung "bezahlbarer Wohnraum ist verstärkt zu schaffen" (hallo, wer will das denn nicht...); NICHT GESPALTEN bei der Verbesserung von Pflege/Gesundheitswesen (jeder will das, egal ob er es absehbar braucht oder nicht...) und, und, und. GESPALTEN - das ist unsere Gesellschaft vorrangig in der Flüchtlings- und Migrationspolitik. Und weil es so ist, gibt es eine Partei, die diese Realität aufgreift und stark und stärker wird, solange sich "die anderen" der Realität dieser Problemtik verschliessen.

Frau Merkel und die meisten Regierenden reden von Einigkeit in Europa und  von Globalisierung. Sie reden davon, aber sehen nicht, was um uns in Europa und bei der Globalisierung alles passiert. Die Welt verändert sich, Europa verändert sich - aber nicht nur in der Industrie, der Digitalisierung... Diese "Weggucker" und Realitätsverweigerer (ich verstehe bis heute nicht diese Realitätsverweigerung unserer Oberen!) wollen nicht wahr haben, was real in den europäischen Gesellschaften passiert. Trotz vehementer Agitation und Propaganda schaffen sie es nicht (oder wollen es gar nicht?), diesen "Rechtsruck" aufzuhalten. Weil sie die Ursachen nicht gründlich hinterfragen (wollen!). Es wird nix mit dem "weiter so". Die Realitäten zeigen (leider!) tagtäglich die Probleme auf. Nicht nur die Flüchtlingsprobleme, sondern die Migrationsprobleme allgemein, um die man sich Jahrzehnte nicht gekümmert hat; die nun aber mit der massenhaften, insbesonders der illegalen, Zuwanderung immer mehr aufkommen. Jahrzehntelange Versäumnisse, fehlende gesetzliche Regelungen (Anpassung von Gesetzen aufgrund politischer und gesellschaftlicher Veränderungen etc.) fallen nun unseren politisch Verantwortlichen auf die Füsse. Und traurig dabei ist, dass wir zur Zeit eine Führerin haben, die Probleme lieber aussitzt anstatt anzupacken. Wegschauen und ignorieren - das funktioniert in unserer heute modernen zeit mit Nutzung der medialen Möglichkeiten nicht mehr.
Am Wochenende sind in Schweden Wahlen... Gibt es dort auch einen weiteren "Rechtsruck" wird man das wieder unter den Tisch kehren oder ignorieren.... Um uns herum passiert etwas, alle sind bischen dumm, nur wir in D machen alles richtig. UND, wenn wir jetzt scheinbar mit der Beobachtung und anschliessend möglichst der Verbietung der AfD alles daran setzen wollen, diese unbequeme Partei zu verbieten, um die nächste Regierungskrise zur Regierungsbildung zu vermeiden, dann sollten unsere regierenden Verantwortlichen mit dem Begriff "Demokratie", vor allem in Richtung anderer Länder wie Russland, Polen, Ungarn etc. sparsamer umgehen. Das könnte wie ein Tomahawk zurück kommen...

Danke für diesen Thread, zombi, Deutschland QUO VADIS. Ich weiss es nicht, von haus aus bin ich ein optimistischer Mensch, mir geht es verhältnismässig sehr gut in unserem Land; eigentlich habe ich keine Probleme - weder gesundheitlich noch finanziell ;-)  ... ich bin ein wenig "sozial veranlagt" (ich unterstütze heute noch monatlich, nur finanziell direkt in kleinem Umfang 2 "benachteiligte" Familien in unserer Region), ich hatte in meiner beruflichen Vergangenheit auch Verantwortung über nicht wenige Menschen. Ich mache mir auch aus solchen gründen Sorgen um einige andere
Menschen in unserer Gesellschaft... Das Schlimmste und Verwerflichste sind für mich nicht vorrangig die "real existierenden Probleme" (ALLE - nicht nur die Flüchtlings- und Migrationsprobleme, aber diese vorrangig), sondern die Ignoranz von Problemen jeder Art und wie man es schaffen kann, dabei  als Verantwortliche ohne rot zu werden weiter das Ruder in der Hand halten zu wollen. UND, ALLE Probleme schön in ein Problem hineinzupacken, damit die anderen Probleme untergehen können.

Sorry, etwas viel... aber wenn ich etwas schreibe, dann möchte ich etwas begründen und verständlich erklären, um möglichst wenig offen zu lassen. Ich versuche stets nur MEINE Meinung kund zu tun, die man akzeptieren aber nicht teilen muss (siehe Demokratie, die von vielen Nicht-Demokraten immer wieder gerne eingefordert, aber nicht gelebt wird...) Ich bin recht tiefgründig in meinem Denken und Handeln, Oberflächlichkeit gibt es hier und überall genug. Wer damit etwas anfangen kann...  

11808 Postings, 8847 Tage major#1535

3
06.09.18 15:18
Hast Du da eigentlich Schaum vorm Mund, wenn Du solche Zeilen schreibst ?  ..  

29693 Postings, 5894 Tage Rico11Stegner

6
06.09.18 15:22
Hat der linke SPD Plitiker nich gerade seinen  Rückzug aus SH angekündigt ?

Wohin schiebt man denn so einen Genossen ???

Wahrscheinlich nach Brüssel, der Sammelpunkt der europäischen Politikversager.  

29693 Postings, 5894 Tage Rico11Andrea Nahles spricht gerade vom Versagen

6
06.09.18 15:26
der anderen Parteien.

Ist die Frau nicht ein Goldstück ? Eine Frau auf die wir in Deutschland nicht verzichten können.

Ein Glücksfall für die SPD.

14931 Postings, 6114 Tage objekt tief#36, sfoa

8
06.09.18 15:28
in den verschiedenen Leser-Kommentaren allerlei Medien wird Seehofer in seiner Aussage unterstützt.

Da helfen auch keine dümmlichen Kommentare wie: "ohne Migration wäre Seehofer Afrikaner".
Aber das kennen wir ja, wenn den Linken die Argumente ausgehen.
"Die Gnade der späten Geburt" ist auch so ein Klassiker.  

14931 Postings, 6114 Tage objekt tiefNahles, die Claudia Roth der SPD

12
06.09.18 15:30

29905 Postings, 4321 Tage waschlappenZart wie ein Faden, schwebt sie durch Bärlin ..

8
06.09.18 15:39

Angehängte Grafik:
pic91648882_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic91648882_.jpg

29693 Postings, 5894 Tage Rico11Die Claudia Roth toppt nicht einmal die Nahles.

5
06.09.18 15:39
Claudia ist schon fast Kult. Die Frau füllt heute jeden Kiosk, wenn sie eingeladen wird.  

29905 Postings, 4321 Tage waschlappenRico, mehr darf man hier nicht zeigen!

3
06.09.18 15:44

30310 Postings, 4223 Tage derFrankeWeltwoche-Chef Roger Köppel sagt

16
06.09.18 15:45
Ich kann nur sagen, das ist ein Mythos, ein Märchen. Das ist eine haprige Sache, wenn eine Regierungschefin ein Volk denunziert. Ihr eigenes Volk denunziert. Eine Stadt denunziert. Ohne dass man sich die Mühe macht, die Fakten zu zeigen und zu prüfen.

ja genau so ist es, eine Kanzlerin die ihrem Eid wohl nicht Folge leistet  

4699 Postings, 3006 Tage sfoa@waschlappen,

11
06.09.18 15:46
nur mal so nebenbei ;-)
Ich bin "grosser Österreich-Anhänger". Wir haben im Zillertal (und Südtirol!) noch ein kleines zusätzliches Domizil... (fast ein Katzensprung von hier). Damit oft in einem der schönsten Länder Europas (wenn man im Sommer und Winter Bergfan ist!). Ich beneide Euch Ösis in vielerlei Hinsicht. Schon immer um "Eure" Berge (der liebe Gott hat Euch Ösis, den Schweizern und den Südtirolern die schönsten Berge der Welt -nur meine Meinung...- beschert), unsere so nahe Kultur in all ihrer Vielfalt, ein sauberes, gepflegtes Äussere im ganzen Land, einen unübertroffenen Kaiserschmarrn und Marillenmarmelade; UND (damit es kein off-topic wird!) seit kurzem um Euren Kanzler Kurz. Über den schreibe ich jetzt nicht weiter, weil ich da wegen Überschwänglichkeit gesperrt werde oder der Ariva-Server zusammen bricht. Pflegt mir diesen Kanzler, mit seinem Charisma und seiner Souveränität - ganz Europa wurmt es, dass Ihr den habt, zumindest die "Europa-Freundlichen" - wer das jetzt "umdrehen" möchte, hat es nicht verstanden... ;-)
Gruss aus dem tiefsten bayerischen Süden nach Austria, sfoa

29693 Postings, 5894 Tage Rico11waschlappen

06.09.18 15:48
Das Bild ist doch schon älter. Die Figur spricht für sich.  

29693 Postings, 5894 Tage Rico11Atraktive Politikerinnen

3
06.09.18 15:52
fallen mir In Deutschland nur mit 2 Promille ein.
Ich bin ja ein großer Fan von Sandra Navidi. Dieser Frau würde ich sofort meine Stimme geben.  

29905 Postings, 4321 Tage waschlappenIch weiß sfoa, Österreich ist begnadet ...

6
06.09.18 15:55

... von seiner Schönheit, die Berge, die Luft und keine Hektik! Obwohl mein Reich nähe einer Stadt ist, bevorzuge ich oft in meiner Bergheimat zu verweilen. Hier hat man noch das Gefühl von Ruhe und Geborgenheit, die wohl bei euch in Deutschland in Vergessenheit geraten ist!

Auf ein friedvolles Europa! 

29905 Postings, 4321 Tage waschlappenRico, ihr habt die fabehaft schönsten Politiker ..

4
06.09.18 15:59

man könnte ja neidisch auf Euch werden!

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben