Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 301 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:2.002.520
Forum:Talk Leser heute:1.164
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 1065  >  

2804 Postings, 4830 Tage DerWerbepartnertony

4
04.12.15 14:34
du bekommst bald ne anzeige wegen verleumdung - bist komplett kritikunfähig bezüglich deines eigenen verhaltens, es ist erbärmlich...  

19816 Postings, 7790 Tage cumanaTony lass die Schokolade weg!!

7
04.12.15 14:40

Angehängte Grafik:
kiffer.jpg
kiffer.jpg

17333 Postings, 7478 Tage harcoonTony,

5
04.12.15 14:48
du machst genau das Gleiche, was du denjenigen, die du mit "Ihr" titulierst, unterstellst, scherst alle über einen Kamm. Die Mehrheit der Skeptiker sind keine Nazis (Pack usw.), sondern das sind ebenso nur ein paar Prozent ("Bodensatz").

Der Mehrheit der jungen Muslime fällt es allerdings schwer, sich einen Staat vorzustellen, in dem nicht die Gesetze des Glaubens für alle verbindlich sind und über dem weltlichen Gesetz stehen, sofern dieses nicht mit den Grundsätzen ihres Glaubens übereinstimmt. Und damit sind nicht die fundamentalistischen und radikalen Muslime gemeint. Sie sind nämlich nicht vor ihrer Religion geflüchtet, sondern vor Bomben und Gewalt und teilweise vor feindlichen religiösen oder politischen Strömungen.  Man braucht sich nur anzusehen, was aus dem arabischen Frühling geworden ist und aus den anfänglichen Freiheitsbewegungen, z.B. welche Regierungen danach gewählt wurden.  

30793 Postings, 7104 Tage Ananas@ Tony Ford

2
04.12.15 14:54
Mit Verlaub  Tony Ford, mir sind die Flüchtlinge wurscht. Mir ist auch egal woher sie kommen, und an wem oder was sie glauben.

Da ich keinen einzige Flüchtling persönlich kenne, kritisiere ich nur eine „Sache“, oder einen Vorgang,  und keinen Menschen.

Es geht ihr auch nicht um diffuse Wahrheiten, Diffamierungen oder Not dieser Menschen, darum gehört es sich auch nicht das du dich hier oft abfällig , anderen gegenüber, äußerst.  Ich meine das ganz allgemein.

Hier in diesem Thread,-  und nur darum geht es - wird die Bundeskanzlerin, ihre miserable Regierungsarbeit, die zerstrittene Europäische Union, und die aufgeblähte Bürokratie kritisiert.

Soll heißen, ich kritisiere nicht die Person sondern den Titel der unmittelbar mit ihrer Arbeit zu tun hat. Ich kritisiere auch keine einzelnen Präsidenten der EU – teilweise hebe ich einen hervor – doch im Grunde kritisiere ich die EU als Gemeinschaft.

Auch bei der ausufernden – und lahmen – Bürokratie kritisiere ich keinen einzelnen Beamten, sonder die Beamten der Bundesrepublik als „Berufsstand“.

Es besteht also ein riesiger Unterschied darin, was du mir/ uns vorwirfst, und der eigentlichen Tatsache.

Das Thema Pegida wurde hier immer wieder in einem Zusammenhang mit meinen Postings gebracht, und das obwohl ich  nie auf diese Gruppierung nachhaltig eingegangen bin. Im Gegenteil, ich habe mal sinngemäß geschrieben, dass diese Gruppierung mir zu suspekt ist.

7259 Postings, 7267 Tage AriaariVollbeschäftigung ...

3
04.12.15 14:54
So schafft man Vollbeschäftigung trotz steigender Arbeitslosigkeit.
Willy Brandts und Helmut Schmidt hatten jedem Deutschen seinen Arbeitsplatz
garantiert. Dann kam die Ölkrise. Es wurde daraus die Garantie eines Arbeitsplatzes.
dann wurde "jedem Arbeitsfähigen", später jedem Arbeitswilligen eine Beschäftigung
garantiert. Heute ist die Arbeitslosenquote die „Anzahl der zivilen abhängigen
Erwerbspersonen“ durch die „Anzahl der zivilen Erwerbspersonen“ ersetzt.
Ergebnis: Vollbeschäftigung trotz steigender Arbeitslosigkeit.  

7259 Postings, 7267 Tage AriaariSobald es an den Geldbeutel geht ...

3
04.12.15 16:17
Der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans fordert, dass Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in der Flüchtlingskrise einen weit höheren finanziellen Beitrag übernimmt und notfalls auf einen ausgeglichenen Haushalt verzichtet.

Allein Nordrhein-Westfalen veranschlage in seinem Haushalt für 2016 dafür vier Milliarden Euro. Dagegen sei der Bund bisher nur bereit, NRW mit rund 800 Millionen Euro zu unterstützen.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...kosten-tragen/12673450.html  

30971 Postings, 8880 Tage Tony Ford#7487 ... warum ....

04.12.15 16:34
Ne ne so läuft das nicht, denn IHR seit es, welche Flüchtlingen Dinge unterstellt, welche nicht der Tatsache entsprechen, IHR seit es, die Menschen in Not in den Dreck ziehen.

Ihr seid das Problem und nicht die Anderen.  

30971 Postings, 8880 Tage Tony Ford#7497 nur weil dein Finger nach links zeigt ...

04.12.15 16:35
bedeutet es nicht, dass es die linke Hand ist.  

5086 Postings, 3831 Tage manchaVerdeTony

04.12.15 16:45
teilt mal wieder die Welt sauber auf in "pöhse" Ewig-gestrige-konservativ-imperalistisch-faschistische Hetzer und die "Gudden" die Links - alternativen-fortschrittlich-freiheitsliebenden Willkommensbürger.

30971 Postings, 8880 Tage Tony Ford#7504 mir sind Flüchtlinge ...

4
04.12.15 16:50
jedoch nicht egal. Wir leben in einem solchen Wohlstand (siehe Entwicklung der Vermögen), dass wir uns diese Sache leisten können, dass wir eben Menschen in Not die unsere Hilfe erbitten, auch helfen können.

Ich kann nicht mit zusehen, wie man Flüchtlinge vor den Grenzen in der Kälte dahin vegetieren lässt. So unangenehm wie dies auch sein mag, so viel Flüchtlinge aufnehmen zu müssen, so ist es für mich unerträglicher, dass wir allein Lebensmittel im Wert von über 20mrd.€ jedes Jahr in die Tonne werfen und uns 10mrd.€ für Flüchtlinge schon viel zu viel sind. Es ist für mich unerträglich, dass wir jedes Jahr mehr als 100.000 neue Millionäre im Land begrüßen dürfen und wir mehr Millionäre als Flüchtlinge in Dtl. haben, gleichzeitig davon sprechen, dass wir uns es nicht leisten können.

Dass auf der anderen Seite sich Flüchtlinge unseren Bedingungen anpassen und sich auch an unsere Gesetze halten müssen, dies steht außer Frage.
Dass man mit gewaltsamen Flüchtlingen konsequenter umgehen sollte, dies halte auch ich für durchaus erstrebenswert und sicherlich ein Versäumnis, welches man beseitigen sollte.
Ebenfalls finde ich, dass die hohe Zahl an Flüchtlingen nicht unproblematisch ist und man alles dafür tun sollte, diese Zahl zu begrenzen.
Doch die Zahl mit Obergrenzen zu begrenzen oder Deutschland nach außen als ein Land zu präsentieren, welches sich gegen fremde Kulturen und gegen MultiKulti richtet, dies halte ich nicht für den richtigen Weg.

Ich finde es gerade wichtig, dass auf höchster politischer Ebene endlich mal etwas anderes als eiskaltes Kalkül zu erleben ist. Das Problem ist doch letztendlich nur, dass wir eine von Wenigen sind und dadurch natürlich Deutschland in den Fokus rückt. Würden alle Länder in Europa die Willkommenskultur unterstützen, so würde der große Fokus auch nicht mehr auf Dtl. liegen und sich auch die Flüchtlinge besser verteilen (lassen), damit auch die Flüchtlingsproblematik insgesamt viel besser bewältigt werden können.
Es ist letzendlich unmenschliches Verhalten und Unsolidarität, welches die Flüchtlingsproblematik in Europa zu einer unnötig schweren Herausforderung Einzelner macht.

Aber ich bin Optimist und bin der Meinung, dass die Zahl der zuströmenden Flüchtlinge in 2016 tendenziell abnehmen wird und sich die Flüchtlingszahlen vielleicht so bei 2 bis 3mio. stabilisieren werden.
Die von so Manchen propagierden 10mio. oder 20mio. werden wir meiner Meinung nach nicht annähernd erreichen, trotz Willkommenskultur.

U.a. weil nicht Alle nach Europa gelangen und leben wollen, weil sich zudem auch nur ein Teil der Flüchtlinge dies leisten kann.  

30971 Postings, 8880 Tage Tony Ford#7509 ...

4
04.12.15 17:03
das Schubladendenken ist unter den Flüchtlingskritikern durchaus auch nicht wenig verbreitet. Ich werde regelmäßig als Heuchler, Gutmensch, usw. bezeichnet und erlebe wie man Flüchtlinge als Wirtschaftsflüchtlinge in eine Schublade steckt, wie der Flüchtling besonders kriminell ist, usw.

Wegen mir können wir gern mit den Schubladendenken aufhören, dann aber bitte damit anfangen, Flüchtlinge eben nicht zu Kriminellen oder Wirtschaftsflüchtlingen zu machen, dann bitte auch ehrlich über Flüchtlinge sprechen und dies vor allem im sozialen Kontext betrachten.  

21160 Postings, 9657 Tage cap blaubärdamit überforderste aber die fürchtlinge tony

4
04.12.15 17:08
irgendwie stellste sie auch bloss
sowatt finden die voll unfair  

21160 Postings, 9657 Tage cap blaubärals die eisenbahn erfunden wurde iss auch fest

3
04.12.15 17:12
davon ausgegangen datt bei 30kmh das hirn derart gestaucht würde das schäden unausweichlich wären
etwa auf der ebene musse ansetzen
sonst kommste zu nix  

2739 Postings, 4015 Tage vikyAm 13. Dezember beginnt der CDU-Parteitag. Ich...

3
04.12.15 17:17
... warte mal genüsslich ab.  

21160 Postings, 9657 Tage cap blaubärso übel wie hannover kann datt jedenfalls

2
04.12.15 17:21
nicht werden  

11283 Postings, 4590 Tage Sternzeichen#7496 Umfrage ZDF zur Olympia Hamburg

5
04.12.15 17:29
am Wahltag hat eine satte Mehrheit von 56% vorausgesagt. Das stattliche Fernsehen ZDF die für diese Umfrage von den Politikern bezahlt wurden, hat der Politik hat gewünschte Ergebnis für ihre nicht uneigennützliche Umfrage geliefert. Nur hat das Wahlvieh in Hamburg dieses hinterhältige Spiel das nur dem Zwecke diente drogensüchtige Funktionäre alias Sportler und Politiker die sich mit falschen Federn schmücken nicht mit zu machen. Danach wurde das Wahlvolk in Hamburg als dumm von Politikern beschimpft, nur weil es sich nicht noch weiter sich ausbeuten lassen wollte und sich dafür auch noch obenfrein sogar enteigneten sollten.

Das sind keine Umfrage Ergebnisse, sondern im meinen Augen staatlich Verordnete  Assimilierung durch einseitige Propaganda.

Sternzeichen

11283 Postings, 4590 Tage Sternzeichen#7501 Eigentlich will ich nichts sagen,

6
04.12.15 17:31
aber manche die auf Rassisten zeigen und sie beschimpfen sind in meinen Augen kein Deut besser. Sie merken es nur nicht das sie es selber sind.

Sternzeichen  

2955 Postings, 5793 Tage bindabeiWieder ein Beweiss ,wir schaffen uns ab

2
04.12.15 17:36

14931 Postings, 6390 Tage objekt tiefder Dalai Lama tat mal kund

1
04.12.15 17:43
Es gibt Zeiten, da denke ich es gäbe keine Religionen.

Ich denke solche Kirchenmänner sollten sich in muslimischen Ländern einbringen. Mal sehen was passiert.  

2804 Postings, 4830 Tage DerWerbepartnereinfach "super"...

3
04.12.15 17:47
da kommt von tony endlich mal ein posting mit einer differenzierteren betrachtungsweise in #7510, was man ernst nehmen und dem man in vielen dingen zustimmen kann, da kommt schon cap wieder mit hetze und diffamierung und schaum um den mund um die ecke...

@tony
- es fehlt halt das fazit, dass man das geld von den reichen im land auch wirklich mal nehmen muss
- die menschenwürdige behandlung in der kürze der zeit wäre in näher am fluchtort liegenden gegenden besser und auch günstiger zu organisieren (diejenigen, die die hilfen an das UNHCR gekürzt haben, die gehören direkt vor den nächsten richter)
- es muss klarer und schneller unterschieden werden zwischen ECHTEN flüchtlingen - und denen, die nur irgendetwas ausnutzen wollen und trittbrettfahren
- GLEICHZEITIG mit der hilfe müssen die ursachen angeprangert und angegangen werden: sofortiger stop der waffenlieferungen! ein stop an die destabilsierungs- und rohstoff- und geopolitik der usa/nato! stop an die türkei hinsichtlich des ölhandels mit dem IS! zugehen auf russland und gemeinsame lösungsfindung, und zwar nicht nur syrien, sondern auch z.b. ukraine (denn da kommen die nächsten flüchtlingsströme her, wenn die nato weiter und immer weiter zündelt)! usw...  

5086 Postings, 3831 Tage manchaVerdeAch, bin ich froh

2
04.12.15 17:52
das ich schon lange aus der Kirche ausgetreten bin.

Was dieser Herr Overbeck predigt kann man getrost genauso Ernst nehmen wie die Aussagen dieses Herrn. Ist noch nicht so lange her, da jette dieser treue Diener Gottes First Class zu den Armen in Indien und liess sich goldene Kloschüsseln in sein Domizil in Limburg einbauen - und heute predigt er Barmherzigkeit:

http://www.domradio.de/themen/heiliges-jahr/...sich-zum-heiligen-jahr  

17333 Postings, 7478 Tage harcoonDen Millionären geht es gut :-)

3
04.12.15 17:55
nee nee, die Millionäre sind es nicht, die die Zeche bezahlen. Auch nicht die Milliardäre. Im Prinzip sind mir Gutmenschen zwar lieber als Arschlöcher, aber es gibt andererseits zu viele  Dummköpfe, die allen illegal Einreisenden automatisch gute Absichten unterstellen. Die Formel ist zu einfach. Natürlich ist der Impuls zur Hilfsbereitschaft richtig und gut, aber was war denn eigentlich vorher, hat es in all den Jahren etwa keine Not gegeben, nur weil sie nicht direkt vor unserer Tür stand? Die Hilfe sollte besser dort geleistet werden, wo die Not entsteht.  Was ist mit den vielen Menschen, die gar nicht erst flüchten können, weil sie das Geld nicht haben? What you see is all there is?  

2739 Postings, 4015 Tage vikyAber dieser Herr Overbeck wird so manche finden,

1
04.12.15 17:56
die ihm nacheifern.  

26893 Postings, 5818 Tage hokaidas macht den Unterschied

5
04.12.15 17:59
Neulich im Radio gehört; wie meinte der Uli Röhm:

"Ich halte die Diskussion für völlig praxisfremd und illusorisch, das über Zahlen regeln zu wollen. Es gibt Situationen, da sind weniger in einem Dorf verträglich und in einem anderen sind noch genügend Potenziale, um so was zu machen, das hängt auch davon ab, wie viele Leute sind in einer solchen Dorfgemeinschaft bereit, sich um diese Menschen zu kümmern."

17333 Postings, 7478 Tage harcoonnaja, wie ich sehe hat der Werbepartner

04.12.15 18:00
das gerade etwas differenzierter ausgeführt, danke.  

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben