Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
- es fehlt halt das fazit, dass man das geld von den reichen im land auch wirklich mal nehmen muss
--> sehe ich auch so, nur leben wir in einer Demokratie, wo es mehrheitlich bislang unerwünscht ist die Reichen stärker zu belangen. Leidtragende dieser fehlenden Solidarität können meiner Meinung aber am Ende nicht die Schwachen sein. Wenn die Reichen lieber ihre bereits großen Vermögen noch weiter vergrößern wollen, so muss man eben über neue Schulden die Schwachen über Wasser halten.
- die menschenwürdige behandlung in der kürze der zeit wäre in näher am fluchtort liegenden gegenden besser und auch günstiger zu organisieren (diejenigen, die die hilfen an das UNHCR gekürzt haben, die gehören direkt vor den nächsten richter)
- es muss klarer und schneller unterschieden werden zwischen ECHTEN flüchtlingen - und denen, die nur irgendetwas ausnutzen wollen und trittbrettfahren
--> Sehe ich auch so, wiederum löst es die Problematik lediglich langfristig aber nicht kurzfristig, weil selbst wenn du Geld bereit stellen würdest, es einige Monate dauern wird, bis dort unten etwas entsteht. Dass dort kein Geld hinfließt liegt meiner Meinung nach vorwiegend an die Konservative, die schlichtweg kein Geld für die Schwachen bereitstellen möchte.
- GLEICHZEITIG mit der hilfe müssen die ursachen angeprangert und angegangen werden: sofortiger stop der waffenlieferungen! ein stop an die destabilsierungs- und rohstoff- und geopolitik der usa/nato! stop an die türkei hinsichtlich des ölhandels mit dem IS! zugehen auf russland und gemeinsame lösungsfindung, und zwar nicht nur syrien, sondern auch z.b. ukraine (denn da kommen die nächsten flüchtlingsströme her, wenn die nato weiter und immer weiter zündelt)! usw...
--> Stop der Waffenlieferungen sehe ich auch so. Wiederum muss man ehrlicherweise auch mal mit erwähnen, dass Russland fast genauso viele Waffen exportiert wie Beispielsweise die USA und dies obwohl Russlands Wirtschaftsleistung nur ein Bruchteil dessen ausmacht. U.a. war es Russland, welches Diktaturen wie u.a. in Syrien mit Waffen hochgerüstet hat.
Auch bezüglich einer Deeskalationspolitik sehe kein Russland, im Gegenteil, Russland spielt mit den Muskeln und betreibt mittlerweile eine Kriegsrhetorik wie man es eigentlich sonst aus den USA bislang kannte.
U.a. sieht man auch an dem Vorfall in der Türkei, wie Russland nicht gerade Deeskalationspolitk betreibt, sondern trotz Warnungen eben unbedingt über türkisches Gebiet fliegen muss. Was würde wohl Russland tun, wenn türkische Kampfflugzeuge über Russland fliegen würden?
Auch die Zusammenarbeit mit Diktatoren wie es sich Russland vorstellt kann keine wirkliche Deeskalationspolitik sein, denn eine der Hauptursachen dieser Kriege sind nunmal Diktatoren und eine über Jahrzehnte hinweg unterdrückte Opposition.
Deeskalation bedeutet meiner Meinung nach ein UN-Mandat und ein von der UN abgesegnetes Vorgehen statt ständiger Alleingänge Einzelner.
Dies scheitert aber daran, weil Länder wie u.a. auch Russland durch ein Veto-Recht ein jedes UN-Mandat torpetieren können. Wenn man so will ist die UN ein Witz und eigentlich lediglich dazu da um die Entscheidungen der Veto-Mächte abzusegnen oder gar keine Entscheidung treffen zu können. Eigentlich müsste man das Veto-Recht abschaffen und sich auch Großmächte an die Entscheidungen einer UN richten müssen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/...faelscher-griechenland-athen
Wenn ich denke, das Boot ist voll, schmeisse ich den letzten Titanic Überlebenden raus?
Was heisst denn, dass Boot ist voll?
Wieviel ist soviel, dass ich denke es ist nicht genug?
Was haben diese Länder in Nordafrika? Tourismus und sonst überhaupt nichts.
Keine Industrie und keine Arbeitsplätze, aber eine stetig wachsende Bevölkerung, so
bleibt vom kleinen Kuchen immer weniger und deshalb nützt diesen Ländern eben auch
eine Demokratie nichts. Demokratie bedeuted in diesen Ländern, jeder darf jetzt jedem
den Schädel einschlagen weil der eiserne Diktator, bei dem man das nicht konnte, weg
ist. Dieses Vakuum füllen dann die Islamisten aus. Da ist mir aber ein Diktator viel
lieber. Der arabische Frühling ist somit die europäische Katastrophe.
Was haben die denn?
Alle autofrabriken, schuhfrabriken?
Wenn das die Vorstellung ist, muss ich leider auch in den anti-amigesang einstimmen.
Blödsinn, die haben sehr viel.
Es braucht nur Ruhe, zum durchatmen und einen Gegenpol zum IS Irrsinn
Nur finanzierbar über Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen.
Flüchtlinge dessen Herkunft unklar ist erhalten letztendlich auch KEIN Asyl und zählen auch nicht als Flüchtlinge sondern als Asylbewerber.
Motzer hast Du da ein Problem mit, 20-30 Millarden auszugeben, ich mein was ist Dein Anteil? per Anno 126EURO? Spendenaufruf für Motzer der abgeben muss für Menschen die ihm Scheissegal sind?
Spitzensteuersatz 46% Mitte der Neunziger 56%; da ist Spielraum
20 - 30 Mrd, aber für die eigenen Leute war leider nie Geld übrig.Wir sind nur noch
zum Bezahlen recht, ansonsten sind wir im eigenen Land schon Bürger 3. Klasse
Am Ende sind es dann doch nur ein paar wenige Milliarden höheren Defizits und dies kann man mit neuen Schulden sehr gut kompensieren, so wie es Experten seit einigen Jahren einfordern.
mit Leuten die alles wissen und die schlausten sind, sogar zu schlau für die Arbeitswelt
und dann von Leuten verlangen dass sie teilen sollen? Zahle jeden Monat meine Steuern
an Faulenzer die meinen jeder hätte das Recht auf ein tolles Leben.
Werd das mal mit meinem Volksvertreter besprechen, müssen uns ja mal überlegen ob das mit der Demokratie noch so Sinn macht, wenn jeder Pfosten seine unüberlegte IQ75 schosse lautstark absondern darf
Ja. Dieses Geld wird verbrannt. Es fehlt für Bildung, Infrastrukturausbau, Unterstützung sozial Schwacher (Obdachlose, Alleinerziehende, Arbeitslose...). Ferner könnte man damit direkt in den Wiederaufbau Syriens investieren. Das würde den Flüchtlingen viel mehr helfen, als hier in Sammelunterkünften ohne Perspektive leben zu müssen.
Auch in D gibt es viele Menschen, denen es nicht gut geht. Oder bist du so weit weg von der Realität, dass du davon nichts mitbekommst?
Und, eine gute Freundin - alleinerziehend - kümmert sich gerade.
Kann nur sagen, abgesehen von gelegentlichen menschlichen up und downs, tut es den meisten gut, versuch mal
und rede nicht soviel von Dingen, die Dir eigentlich egal sind
53.334,00 EURO optimierte Einkommenssteuer
plus MWSt, plus Grundsteuer, plus plus
Haufen Kohle oder?
Bin aber der Meinung das war zuwenig; also was tuen, damit solche wie Du nicht zu kurz kommen? Spenden?
warum gehst du nicht selber nach Syrien und hilfst den Menschen dort direkt?
Das wäre doch was, da wärst du ganz direkt an den Problemen dran und könntest
diese hoffentlich sehr effektiv beheben.