Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Mich wundert, dass Mutti die auf dem Balkan vor verschlossenen Grenzen mit zugenähten Mündern protestierenden Wirtschaftflüchtlinge noch nicht hat holen lassen.
Das gebietet doch schon die Humanität! Wir sind schließlich so unglaublich reich und können alle Armen die zu uns wollen nicht an den EU Grenzen verrecken lassen.
Wir sind die Guten und lassen so etwas nicht zu. Auch die kommenden Jahre nehmen wir 2 - 3 Mio Armutsflüchtlinge pro Jahr auf.
Wir schaffen das!
Nur weil die Taliban keine Drohbriefe schreiben, bedeutet es nicht automatisch, dass das Leben vieler Menschen in Afghanistan durch die Taliban und andere extreme Gruppen stark bedroht ist.
Es ist kein Geheimnis, dass liberale Kräfte in Afghanistan durch extreme Gruppen wie den Taliban bedroht und teils auch gemordet werden.
Es ist kein Geheimnis, dass Frauen geschändet und getötet werden, wenn sie sich für mehr Rechte einsetzen.
Diese gefakten Drohbriefe nun als Anlass zu nehmen um den Menschen zu unterstellen, dass sie nicht aus Motiven der Bedrohung flüchten, halte ich für ein sehr fragwürdiges Vorgehen.
Btw. ist dies auch gar nicht notwendig, weil die Regierung sowie EU bereits in Verhandlung mit Afghanistan ist um hierfür einen Ausweg zu suchen und den Bedrohten innerhalb von Afghanistan Schutz zu ermöglichen.
Die Zuwanderung, so hat Raffelhüschen in seiner neuesten Berechnung veranschlagt, koste Deutschland rund 17 Milliarden Euro im Jahr. Das allerdings funktioniert nur, wenn sich die Kriegsflüchtlinge und nicht abgeschobenen Wirtschaftsmigranten zügig in die hiesige Arbeitswelt integrieren lassen.
Doch selbst wenn das innerhalb von sechs Jahren gelingen sollte, so Raffelhüschen, würde sich die gesamte Belastung für deutsche Steuerzahler nach der sogenannten »Barwertmethode«, die alle Ausgaben inklusive Sozialversicherung für die Lebenszeit von Flüchtlingen einbezieht, auf 900 Milliarden Euro addieren.
Und das sind nur die Zahlen, wenn alles einigermaßen gut läuft und ist eigentlich ein "unrealistisch positives Szenario." , denn es würde nur unter der Bedingung so stattfinden, wenn die Flüchtlingszahlen ab nächstem Jahr wieder sinken und wenn die Flüchtlinge nach sechs Jahren Aufnahme im Arbeitsmarkt finden.
Ich denke, das mittlerweile auch in der EU durchgesickert ist, was auf Deutschland finanziell zukommt. Die goldene Gans wird jetzt von anderen geschlachtet.
Um dem entgegen zu wirken, hier ein pragmatischer und guter Vorschlag von Raffelhüschen:
„…Um zumindest das Flüchtlingsproblem langfristig in den Griff zu bekommen, empfiehlt Raffelhüschen, es wie andere Staaten zu machen:
Das heißt: Flüchtlinge zurückschicken.
Irgendwann hätten diese dann verstanden und kämen nicht mehr hierher….“
Aber auch der französische Ministerpräsident Manuel Valls appelliert an die Europäische Union, einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge zu verhängen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article149234485/...on-Euro-kosten.html
Doch wie sagte die Bundeskanzlerin „ Wir schaffen das“ . Ob sie vorher an diesen Kosten gedacht, dass bezweifle ich. Doch im Grunde genommen kommt es darauf auch nicht mehr an – ein paar Milliarden mehr oder weniger – macht den Kohl nicht fett.
Die Rentner bekommen schließlich in 2016 auch so um die 4 % Rentenerhöhung, ist doch auch schön? Oder!
(mehr sage ich nicht, die zu erwartenden Kommentare werden schon klar stellen, warum das nicht zählt...)
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.15 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 25.11.15 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Hier mal ein Beispiel aus 2011
http://www.zdf.de/heiliger-krieg/...chwert-des-propheten-5445762.html
oder
Ein "deutscher Dschihad"?
Das brachte schon in den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg deutsche Strategen auf die Idee, dass man das militärische Potenzial islamischer Widerstandsbewegungen nutzen könne. ... Doch gingen die Berliner "Dschihad"-Pläne am Ende nicht auf. Die arabischen Muslime folgten nicht Max von Oppenheim, sondern dem charismatischen "Lawrence von Arabien".
http://www.zdf.de/heiliger-krieg/dschihad-fuer-den-kaiser-5445536.html
Heißt, Flüchtlingszahlen sinken und sind nach 6 Jahren überwiegend in Arbeit.
Dann solte man mal ein "worst case" Szenario gegenüberstellen. Also, Flüchtlingszahlen bleiben so hoch und die überwiegende Zahl ist auch nach 6 Jahren nicht in Arbeit.....
Für den Fall schlage ich vor, dass wir einfach die Steuern für die Bevölkerung verdoppeln,
dann schaffen wir das!
Anjenehmes Arbeitsklima,immer Kohle,bei nettem Ambiente!
Sarkasmus-Modus aus!!
Auf diese Weise schaffen wir auch "neue Arbeitsplätze" und haben schon wieder die Wirtschaft angekurbelt.
Dann müssen diese auch nicht mehr ungefragt Frauen "angrapschen" oder schlimmeres.
Für 15 Mio kriegst ein paar Häuser aber keine Wiedervereinigungskosten rein.
Einzig die Grünen jubeln noch, dass unsere Kanzlerin "standhält". Aber die sind ja längst entrückt in ein Tacka -Tucka Land. Deren wirtschaftsfeindliche Möchtegernpolitik hat mit der Realität nichts mehr zu tun.
Vielleicht sollte mal irgendjemand Mama Merkel sagen, dass ihre Politik vielleicht human aber gar
NICHT FINANZIERBAR ist.
Ansonsten mach ich mir langsam Sorgen um ihre Gesundheit. Vielleicht liegen gar schon Veränderungen der Synapsenverbindungen vor......