Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Sind die Pariser Terroristen Europäer – oder nicht?
Sind sie es nicht, dann sollte Frau Merkel mal ganz schnell die Grenzen schließen. Sind sie es doch, dann ist die Integration der Migranten wohl mächtig schief gegangen.
(nee, mal im ernst; wo liegt der Unterschied in solche Anschlägen, welcher Nation der Terrorist angehört? Das sind Verbrecher. Aber darauf wird ja in der Medienwelt und in den Diskussionen immer peinlich darauf geachtet, wo die Verbrecher herkommen. Soll man doch das Kind beim Namen nennen: Terroristen!)
http://derstandard.at/2000025792162/...tlinge-zum-Kampf-in-Syrien-auf
Sollen wir uns in Syrien für die Syrer abschießen lassen währenddessen die jungen wehrfähigen Männer in Berlin unter den Linden(so der polnische Außenminister) Kaffee trinken.
Absolut richtig was der Mann sagt!
Warum schließen sich diese Feiglinge nicht den Kurden an und kämpfen gegen IS.
Nö,bei uns ist es ruhiger, hier gibt's warme Suppe ein Dach überm Kopf und Geld vom Sozialamt.
Das ist m.E. nicht indem wir Millionen Flüchtlingen mit unserer Willkomms Kultur zu winken (wir haben noch Plätze in den Turnhallen frei), ... sondern, dass wir dazu beitragen, dass diese Flüchtlingsströme gar nicht erst nötig werden.
Heisst Frauen und Kinder aus den Gefahrenzonen bringen, aber die jungen Männer sollten doch bitte für ihr eigenes Land kämpfen...
++++++++++++
Ich habe vor Jahren lange in einem arabischen Land gelebt, und ich denke, wir sollten uns nicht in deren Konflikte/Kriege einmischen.
Folgendes Erlebnis hatte ich dort:
Auf den Strasse bewarfen sich zwei Kinder mit Steinen, blauäugig wie ich damals war, wollte ich den Streit schlichten, aber so schnell wie die beiden sich einig waren und dann die Steine auf mich geworfen haben ... tja
So hab ich zumindest was fürs Leben gelernt ... !
2. Werden die Männer auf die Reise geschickt, weil sie die Strapazen am besten überstehen und hier evt. eher einen Job finden können. Da spekuliert man darauf, dass sie die Familie nachziehen können. Zudem fehlt für die ganze Familie schlichtweg das Geld um sich die Schleusung, usw. leisten zu können.
Und an diesem Punkt würde ein militärisches Eingreifen Europas dazu beitragen, wieder Hoffnung für Stabilität zu schaffen.
Glück, ich denke es ist der Aufmerksam von Ermittler geschuldet, mit Glück hat das nichts zu tun.
Ich will mir im Augenblick nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn es diese Festnahmen nicht gegeben hätte.
Zitat:
Die Spur des Terrors führt auch nach Deutschland: Spezialkräfte der deutschen Polizei haben im Zusammenhang mit den Anschlägen in Paris erneut zwei Männer festgenommen. Sie seien in Alsdorf bei Aachen gefasst worden. Insgesamt sind damit sieben Personen festgenommen wor
Quelle: dpa)
Bis jetzt gab es 7 Festnahmen. Laut "Aachener Zeitung" wurde das Trio um 9:30 Uhr in einem dunklen Kompaktwagen - vermutlich ein VW-Golf - auf der Zufahrtsstraße zum Parkplatz des Jobcenters gestoppt. Die Polizei ist noch mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. In Alsdorf und im Nachbarort Baesweiler laufen nach Polizeiangaben "weitere Aufklärungs- und Ermittlungsmaßnahmen". Alsdorf liegt nahe der Grenze zu den Niederlanden und Belgien.
Ebenfalls würde eine Einrichtung einer Sicherheitszone innerhalb der Länder einen Sinn ergeben, so paar Quadratkilometer als Rückzugspunkt.
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.15 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - lt. Melder
Zeitpunkt: 18.11.15 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - lt. Melder
Zitat:
Die Spur des verheerenden Terrors von Paris führt nun auch nach Deutschland. Im Zusammenhang mit den Anschlägen vom vergangenen Freitag nahm die Polizei in Alsdorf bei Aachen sieben Verdächtige fest.
Nach ersten Erkenntnissen sei der gesuchte Salah Abdeslam aber nicht darunter. Der 26-Jährige, ein Bruder eines der Selbstmordattentäter von Paris, wird mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Eine Augenzeugin berichtete, dass Spezialkräfte der Polizei mit Sturmmasken und Maschinenpistolen eine Straße im Alsdorfer Stadtteil Schaufenberg vorübergehend abgesperrt hätten. Angeblich befindet sich dort die Wohnung der drei zuerst aufgegriffenen Personen. Alle fünf Verdächtigen würden verhört, sagte ein Polizeisprecher.
http://www.main-echo.de/ueberregional/politik/art79,3884434
Wenn der Kampf jedoch aussichtslos scheint, werden viele Männer und Frauen ihr Leben nicht riskieren und ihrer Heimat Adieu sagen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...lsdorf-wieder-frei.html
es kann nicht sein, dass die jungen syrischen Männer bei uns im Cafe sitzen, während Europäer und amerik. Truppen in ihrem Land kämpfen.
Hm, ganz unrecht hat er nicht.
Aber ganz klar: Früher oder später werden auch bei uns in Deutschland Menschen durch Terroristen sterben. Die vereinigte arabische Emirate wollen nun auch gegen den IS kämpfen. Dadurch wird der IS, der kein islamischer Staat ist, weiter geschwächt.
Irgend wann werden sie nur noch in kleinen Zellen operieren. Das macht die Sache dann deutlich schwieriger!
Sind das auch alles Mneschen, die etwas nur aufbauschen? Alles nur Angsthasen?
Sollte die Polizei wieder Leute laufen lassen müssen (wie oben erwähnt), heißt das doch nicht, dass alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist.
Wir befinden uns in einer ganz heiklen und schwierigen Phase in unserem Land. Da muss man nicht beschönigen und sich darüber lustig machen. Oder was soll das "LOL" heißen?