Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 235 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.997.294
Forum:Talk Leser heute:325
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 1065  >  

23557 Postings, 7142 Tage Maickel@Obelisk

7
15.11.15 12:39
ist richtig, bloß wenn ich nicht mal weiß wieviele flüchtlinge erfasst sind oder eingereist sind finde ich es schon beschämend.  

10955 Postings, 5599 Tage mannilueEs ist soweit: GG am Ende ?

5
15.11.15 12:42
Im Video: Fast jeder Zweite traut sich nicht, Meinung zur Flüchtlingskrise offen zu sagen
+++ Flüchtlingskrise im News-Ticker +++: Terror in Paris: Polens Europaminister will in Flüchtlingspolitik umschwenken - Flüchtlingskrise 2015 - FOCUS Online - Nachrichten
1,5 Millionen Flüchtlinge könnten in diesem Jahr nach Deutschland strömen. Das Land ächzt unter den Belastungen, doch die Kanzlerin bleibt bei ihrem ´Wir schaffen das´. Lesen Sie die aktuellen Entwicklungen der Flüchtlingskrise im News-Ticker von FOCUS Online.

30793 Postings, 7096 Tage AnanasDas Flüchtlingschaos, und der Anschlag in Paris

6
15.11.15 12:52

Beides macht die Situation in Deutschland nicht beherrschbarer, im Gegenteil, dieses ohnehin große Chaos wird sich merkbar ausweiten.

Ersteinmal stecken wir noch mittendrin im Flüchtlingschaos. Nichts wurde bis jetzt beschlossen, um dieses zu beenden.
Ersteinmal bedeutet das andauern des ungehinderten Zuzugs eine riesige Investition für Deutschland.

Wenn man mit dieser Investition aber Menschenleben retten kann, ihn eine glückliche und zufriedene Zukunft sichern kann. Ihnen möglicherweise bei einem Aufbau einer Existenz behilflich sein kann, dann ist diese Vorabfinanzierung eine akzeptable.

Wenn aber unter 1 Millionen Flüchtlingen nur 1 Flüchtling ist, der hier als Schläfer oder Rückkehrer infiltriert wurde – um evtl. hunderte Bundesbürger nach dem Leben zu trachten, sie möglicherweise sogar durch einem Terrorakt umbringt – dann ist das eine sehr schlechte Investition finanziert  durch Steuergeldern.

Wer von den „Verantwortungsträgern“ kann diesem Chaos verbindlich sagen/ ausschließen, dass das nicht möglich wäre. Wer kann es uns sagen wie, auf welchem Weg, diese Flüchtlinge im Einzelfall Deutschland erreicht haben. Ist der Flüchtling mit dem Boot gekommen, oder auf dem Landweg ? Oder ist er vielleicht sogar mit dem Flugzeug bis Griechenland geflogen, und hat sich erst dort unter die Flüchtlingskarawane gemischt, bis er Deutschland erreicht hat.

Für den Terrorismus spielt Zeit nur eine untergeordnete Rolle. Präzise Vorbereitung hat oberste Priorität. Nun, die Flüchtlingswelle dauert schon Monate an, genug Zeit um  einige Vorbereitungen zu treffen um hier in Deutschland nach einem ausgearbeiteten Plan zu töten.

Wer kann das – außer vielleicht ein paar User hier im Thread – zuverlässig ausschließen.

Ich könnte das nicht ausschließen, im Gegenteil, ich bin mir fast sicher, dass wir damit zu leben haben. Wenn es irgendwann zu einem Anschlag in Deutschland kommen wir, ist die Obergrenze der Flüchtlingswelle erreicht, und die „Willkommenskultur“ zerbröselt im Angesicht der Trauer.

2743 Postings, 7166 Tage diabolo11bamberger69

6
15.11.15 12:54
beim nächsten Mal suchst Du um Asyl an, brauchst auch keinen Pass, öffnet Dir alle Tore, und Wohnung bekommst Du auch noch oben drauf, musst nicht warten wie der Steuerzahler!  

4140 Postings, 5322 Tage chinasky#5845

6
15.11.15 12:58
sehe das ähnlich,... leider gibt es nur diese "offiziellen" Zahlen...

gehe ich von der täglichen Berichterstattung aus

(vorbehaltlich des Wahrheitsgehalts und der Richtigkeit der gemachten Aussagen)

nehme ich ebenfalls an, dass die Zahlen nicht stimmen können und (subjektiv gefühlt) nur zur "Beruhigung" des Interssierten (..zufällig vorbei-klickenden) dienen...

wer und wieviele ... wird nicht in den nächsten Wochen,.. vermutlich auch nicht in den nächsten Monaten >realistisch und nachvollziehbar< erfasst werden können.

meiner Meinung nach dient diese gezielte Aktion des "fluten Europas" mit diesen Menschenmassen verschiedenen Zielen. Wer die wirklichen Auslöser/Verantwortlichen dieser geopolitischen Katastrophe sind wird man nie erfahren.

Was sozial, wirtschaftlich, humanitär und im Hinblick auf die künftige Entwicklung, bzw. des auseinanderbrechen Europas auf die betroffenen Länder und Regionen zukommt ist nicht heute, nicht morgen und auch in den nächsten Jahren nicht zu ermessen.

Vieles was in diesem oder anderen Threads geschrieben ist tangiert die Situation, löst aber das individuelle - längerfristig auf den Einzelnen zukommende - und das globale Problem nicht. Leider , denn das Volk kann, darf und wird auch niemals mitbestimmen.

11045 Postings, 4726 Tage wennichdaswuesteMüsst ihr sehen und lesen - gruselig

4
15.11.15 13:02

7259 Postings, 7259 Tage AriaariMathias Döpfner,

3
15.11.15 15:37
Chef des Axel Springer Verlages, sieht "Welt am Sonntag" Europa in einem Kulturkampf, den es zu verlieren droht. Ja, er spricht gar von einem drohenden "Bürgerkrieg" in Deutschland in Folge der Pariser Anschläge.

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/15/...is-radikal-_n_8567544.html  

5086 Postings, 3823 Tage manchaVerdedie Erkenntnis

2
15.11.15 15:43
von Herrn Döpfner ist nicht neu. Hätte man alles in dem Buch "Kampf der Kulturen" von Samuel Huntington, verfasst in den 90igern, nachlesen können.  

8846 Postings, 5802 Tage extrachiliAnanas jongliert mit Zahlen...

3
15.11.15 16:02
...Z: "...Wenn aber unter 1 Millionen Flüchtlingen nur 1 Flüchtling ist, der hier als Schläfer oder Rückkehrer infiltriert wurde – um evtl. hunderte Bundesbürger nach dem Leben zu trachten, sie möglicherweise sogar durch einem Terrorakt umbringt – dann ist das eine sehr schlechte Investition finanziert  durch Steuergeldern..."

Der User hat mal wieder nichts verstanden! Man kann nicht unsere Werte anhand von Menschenleben aufrechnen und sie gegen illusorische Sicherheit, verhökern! Unsere Demokratie, wurde bereits von Millionen Menschen teuer durch ihr Leben erkauft! Die Alliierten haben die Deutschen vom einem faschistischen Regime befreit. Wir haben unser rechtsstaatliches System in Freiheit aufbauen dürfen. Unsere Rechte, die uns die Demokratie bietet, sind kostbar und nicht selbstverständlich! Darauf können wir stolz sein, haben aber auch die Pflicht sie zu verteidigen und umzusetzen, wenn es notwendig ist. Würden wir dies nicht tun, wäre unser System eine einzige Lüge. Alles hat zwei Seiten und Risiken gehören immer mit dazu! Es wird nie eine Sicherheit geben, ob mit oder ohne Flüchtlinge! Engstirnige, radikalisierte Fanatiker sterben nicht aus, weder bei den einen noch bei den anderen! Ich darf hier gerne mal an den nationalsozialistischen Untergrund, NSU erinnern!  
Asamoah hat hier die richtigen Worte gefunden.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...schiedsspiel.html  

19141 Postings, 5418 Tage fliege77die Sache

4
15.11.15 16:07
mit dem Bürgerkrieg die ist inzwischen auch in meinem Freundes/Familienkreis seit Wochen in den Köpfen drin.
Seit den Parisanschlägen und den wieder einmal dämlichen Worten Merkels der uneingeschränkten Solidarität und den Gedanken Frankreichs des Bündnissfall fürchte ich, das die Spriale der Gewalt sich noch steigern könnte.

Vor einem Jahr hatte ich noch den Unkrainekonflikt für einen gefährlichen Zünder gehalten. Dieses Problem scheint aber regional eingegrenzt zu sein.

Eines muss man Merkel aber lassen: In all der aufgewühlten Stimmung behält sie einen kühlen Kopf und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Dieso stoische Ruhe ist für viele Bundesbürger ein Grund das Merkel abtrete solle. So war auch mein Gedanke und ist im Prinzip immer noch.

Nur, wenn ein anderer Kanzler werden sollte, füchte ich eine überhastete Notbremsung die mehr Risiken birgt.
Diese langsame Schritt für Schritt Umkehr geht zwar allen auf dem Sack scheint aber eine vernünftige sachliche logische Richtigkeit zu sein. Merkel behält die Nerven und weiss das eine radikale Notbremsung wie bei fukushima, in der Flüchtlingsdebatte mehr Probleme birgt, die momentan nicht definierbar sind.  

11045 Postings, 4726 Tage wennichdaswuesteecht krass der Link aber stimmt

2
15.11.15 16:09

25196 Postings, 9066 Tage modIch bin aber, extrachilli,

7
15.11.15 16:09
für eine Risiko-Minimierung.

Was helfen mir schöne Worte, wenn mir ein Selbstmordattentäter
bei einem Konzert die Beine zerfetzt?

21160 Postings, 9649 Tage cap blaubärbei deinen stadlmusikanten kann nix passieren mod

3
15.11.15 16:17

5270 Postings, 4632 Tage MotzerDie Ohnmacht der Geheimdienste

6
15.11.15 16:46
Mal mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet:

Wie schwierig ist es, das Denken und Fühlen eines Menschen richtig zu ergründen? Selbst wenn man einen Menschen als "böse" klassifiziert hat, kann man daraus keine Schlüsse auf evtl. Anschlagsabsichten ziehen. Umgekehrt kann der nette, angepasste Mensch unerwartet zum Terroristen werden.

Wie wollen die Geheimdienste unter hunderttausenden Flüchtlingen die bösen herausfischen? Man liest ja immer wieder Sätze wie: "Den Geheimdiensten liegen keine Erkenntnisse vor, dass es Terroristen unter den Flüchtlingen gibt..."

Die Menschen glauben an die magischen Fähigkeiten der Geheimdienste. Auch Merkel ist durch und durch naiv. Jedoch sind die Möglichkeiten der Geheimdienste sehr beschränkt. So konnte der Anschlag in Paris nicht verhindert werden, obwohl die Geheimdienste in Frankreich fast alles dürfen.

1988 Postings, 4347 Tage Dinobutcherin ca.5 Jahren

9
15.11.15 17:03
werden wir auch das Problem enttäuschter arabischstämmiger Männer zwischen 18 und 40 Jahren haben.Wie die Franzosen seit langem mit ihren.

21160 Postings, 9649 Tage cap blaubärnö hoffe bis dahin iss datt geschichte

3
15.11.15 17:17
wir sind halt keine ernsthafte kolonialmacht gewesen und 2.sind wir nicht so zentralistisch aufgebaut wie fr.,sprich die leute müssen in die fläche nix mit banlieue hier,also juristisch isset watt völlig anderes flüchtlinge mit zeitlich begrenztem aufenthalt und staatsangehörige wg kolonie  

1988 Postings, 4347 Tage Dinobutcherder Anschlag von ISIS

4
15.11.15 17:25
wird nicht lange auf sich warten lassen. Wie kann man z.B. verhindern, das sie den ICE ( der Deutschen Stolz) bei 250 Km/Std entgleisen lassen ?
Ein Rammsteinkonzert werden sie wohl nicht angreifen, da die Jungs mit Flammenwerfern arbeiten.  

54906 Postings, 7133 Tage Radelfan#5867: Fazit: Die Mauer muss wieder her!

2
15.11.15 17:39

21160 Postings, 9649 Tage cap blaubärxella strong buy?

1
15.11.15 17:46

39241 Postings, 6646 Tage börsenfurz1Solange PKWs mit Waffen bestückt quer durch Europa

7
15.11.15 17:55

fahren können und nur per Zufall erwischt werden solange muss sich D sehr warm anziehen um sowas zu verhindern.....zumal ja die Geheimdienste nicht einen Schimmer hatten.......es wird Krieg geben in Europa einen Krieg den keiner verhindern kann da.....alles im Untergrund abläuft.....es reichen solche Spitzen wie gestern um ein ganzes Land in Aufruhr zu versetzen......

21160 Postings, 9649 Tage cap blaubärfurz watt bisse apokalyptisch

1
15.11.15 17:58
datt iss inne mache  

14931 Postings, 6382 Tage objekt tiefboersenfurz

5
15.11.15 18:01
weshalb so negativ? Merkel hat heute gesagt: wir sind stärker als jede Form von Terrorismus. Das schaffen wir. Alles wird gut..  Dann sind auch deine negativen Schwingungen wie weggeblasen  

29693 Postings, 6162 Tage Rico11Denkt daran

9
15.11.15 18:05
Ca. 90% der Flüchtlinge wird man niemals in den Arbeitsmarkt und unsere Gesellschaft integrieren können. Nicht umsonst sprach Claudia Roth in einer Talkrunde von  "verwertbaren Flüchtlingen." Es werden neue Ghettos in Deutschland entstehen und das Leben in Deutschland nicht unbedingt sicherer machen. Hinzukommt, daß der Staat die nicht integrierbaren Flüchtlinge bis zu ihrem Lebensende finanziell unterhalten muss. Was das kosten wird und wer es am Ende bezahlen muss und wird ist sicher allen klar.

2237 Postings, 4601 Tage tzadoz77Achso

15.11.15 18:07
Wenn die Merkel das sagt, ........  

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben