Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 1036 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.763.772
Forum:Talk Leser heute:84
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 1034 | 1035 |
| 1037 | 1038 | ... 1065  >  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Manche Verde

17.12.16 23:02
Das glaube ich sogar, dass in Damaskus kein Krieg herrscht. Und würde es den Verantwortlichen Staaten endlich gelingen diesen Krieg mal zu beenden glaube ich auch nicht, dass sich Syrer auf den Weg nach Europa machen. In an dieser Stelle bin ich sogar bei Euch die Außenpolitik von Merkel halte ich in weiten Teilen für falsch. Das betrifft Syrien, die Ukraine, Russland, die bedingungslose Übernahme der US-demokratischen Positionen, vor allem gegenüber Russland. Auch klarere Worte gegenüber der Türkei wären m. M. nach zwingend notwendig. Was die EU betrifft, was Wirtschaft, Finanzen und Innenpolitik anbelangt ist das für mich nicht schlechter als alles was die letzen 40 Jahre da war. Schmidt fand ich besser und Schröder hat schwierige, aber notwendige Reformen durchgesetzt. Ich bin mit den Lebensverhältnussen sehr zufrieden. Es gibt kaum bessere auf diesem Planeten. Reisen ins EU-Ausland sind einfach und angenehm. Ich hoffe, dass Europa nicht zerbricht und sehe Merkel da trotz Brexit als stabilisierenden Faktor. Sicherlich gehört sie nicht in die Kategorie Berlusconi oder Sarkozie.  

5086 Postings, 3546 Tage manchaVerde@Petrus

1
17.12.16 23:10
da bin ich sogar in vielen Punkten bei dir.

Ich habe bzw tue es noch ca 50 Länder dieser Welt bereist und eigentlich keins gefunden, von dem ich sagen kann dort lebt es sich besser als in D. Ein paar wenige kommen nahe dran, z.B. die Schweiz oder Singapur. Aber tatsächlich besser?  Ok, ist natürlich auch immer etwas subjektiv wenn man von "besser" spricht.

Mittlerweile stört mich an D nicht mal mehr das Wetter - 300 Sonnentage und verdorrte Landschaften wie in vielen Regionen dieser Welt sind nicht wirklich toll. Da nehme ich lieber Regen, Wind und Nebel in Kauf.  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Dann können wir heute ja

17.12.16 23:33
in Frieden auseinander gehen :-).
Gutes Nächtle.  

3336 Postings, 3284 Tage teutonicatuerkische-behoerden-verbieten-weihnachten

1
18.12.16 07:58
http://www.sueddeutsche.de/news/bildung/...-20090101-161218-99-578976 tuerkische-behoerden-verbieten-weihnachten-an-deutscher-schule-  

3336 Postings, 3284 Tage teutonicaNo ID

2
18.12.16 09:55
Ich würde es schade finden wenn Du hier nicht mehr schreibst. Ich sehe viele Sachen ähnlich wie Du. Überlege es Dir doch noch einmal.  

2259 Postings, 3692 Tage ko_boltAls alternative könnte man

1
18.12.16 10:01
doch indische Kühe anbeten.

3336 Postings, 3284 Tage teutonicasag mal Petrus

1
18.12.16 10:19
liest Du Deine eigenen Beiträge überhaupt? petrus 25851 :"Und zwischen 43 und 72 Jahren gibt es einen kleinen Unterschied" und dann in 25859 "Wo Bitteschön habe ich was von 72 Jahren Frieden in Europa geschrieben"?....Aus dem Kontext geht genau hervor was Du gemeint hast. Wenn Du schreibst das hier im Thread ein Klima herrscht wie bei der Judenverfolgung, dann zeigt das Deine verquere Wahrnehmung.  Ich kritisiere die deutsche Asylpolitik und deren negative Auswirkungen sehr konstruktiv. Beiträge wie "toll" alles mit Multiculti läuft gibt es in der Mainstreampresse mehr als genügend. Dazu fehlt ein entsprechendes Korrektiv. Eine entsprechende Studie habe ich gestern dazu gepoostet. Mit meinen Beiträgen möchte ich helfen die Waage wieder etwas mehr nach rechts drücken. Dieses Land hat das bitter nötig. Leute mit Migrationshintergrund wie Odem werden von Dir genauso pauschal der rechten Hetze bezichtigt wie Biodeutsche. Im übrigen bin ich kein Biodeutscher. Meine Großmutter kommt aus Spanien (Bilbao)und mein Großvater aus Dänemark. Wenn Du ein wenig die Geschichte Spaniens kennen würdest dann wüsstest Du das wir einen guten Schuss maurischen Blutes in uns tragen. Viele "rechte" hier im Thread haben einen Migrationshintergrund. Die AfD wird von vielen Migranten gewählt. Deine ein Volk/ein Reich These geht daher doch am Thema vorbei.  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Teutonica

18.12.16 11:01

Petrus-99: #25836

"Menschen, die auf mehr als 70 Jahre Frieden in Deutschland hinweisen werden als Woodstock-Spinner dargestellt."

Teutonica:

"liest Du Deine eigenen Beiträge überhaupt? petrus 25851 :"Und zwischen 43 und 72 Jahren gibt es einen kleinen Unterschied" und dann in 25859 "Wo Bitteschön habe ich was von 72 Jahren Frieden in Europa geschrieben"?....Aus dem Kontext geht genau hervor was Du gemeint hast."

Alles klar Teutonica: aus dem Kontext geht genau hervor, dass ich Europa meinte und nicht Deutschland- Zum Glück weißt Du besser was ich meine als ich selbst. :-))

Da wird jede Diskussion schwierig, wenn jemand genau weiß, dass ich etwas meine was ich gar nicht schreibe.

18.12.16 11:03
"Wenn Du ein wenig die Geschichte Spaniens kennen würdest dann wüsstest Du das wir einen guten Schuss maurischen Blutes in uns tragen."
Was weißt Du eigentlich über meine spanischen Geschichtskenntnisse?
Wenn Du Dich ein bisschen mit unserem Kalender beschäftigt hättest wüsstest Du, dass heute Sonntag und bald Weihnachten ist.  

18.12.16 11:05
"Mit meinen Beiträgen möchte ich helfen die Waage wieder etwas mehr nach rechts drücken."

Mit meinen Beiträgen möchte ich dafür sorgen, dass sich die Waage in nserem Land nicht noch weiter nach rechts neigt.  

6745 Postings, 6347 Tage ObeliskAbschiebepraxis in Deutschland

3
18.12.16 11:07
genauso chaotisch wie die Aufnahme. Keine richtige Kontrolle und es funktioniert NICHT.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/...5.html?meistgelesen=1  

18.12.16 11:11
" Leute mit Migrationshintergrund wie Odem werden von Dir genauso pauschal der rechten Hetze bezichtigt wie Biodeutsche"
Mich interessiert nicht welchen Hintergrund jemand hat, sondern welche Meinung jemand hat.
Es gibt sicherlich genügend "Biodeutsche" (was für ein bescheuerter Ausdruck), die eine soziale Einstellung haben und der Meinung sind, dass wir reich genug sind um in dem Maße zu unterstützen wie wir das derzeit tun. Natürlich gibt es auch Menschen mit Migrationshintergrund, die eine komplett andere Meinung zu vielen Themen haben als ich. Da muss ich nur an die vielen Erdogan-Anhänger in Deutschland denken.
Das ist ja schon mal aus meiner Sicht eine grundfalsche Denkweise, Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen. Gut, dass auch Du das erkannt hast.  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Hetze

1
18.12.16 11:18
beginnt für mich z.B. mit dem andauernden Posten von Straftaten von Ausländern.
Damit will man bewusst Stimmung gegen eine Minderheit machen.
Jeder, der darüber nachdenkt weiß, dass man genausogut Straftaten von deutschen Kindern, von Rentnern, von Männern zwischen 30 und 40, von Hauptschülern oder sonst was sich rausgreifen , intensiv recherchieren könnte und das permanent posten, bis alle glauben, dass ausgerechnet diese Gruppe besonders schlimm ist.
Die gleichen Menschen, die jetzt die Flüchtlinge pauschalisieren und in diese Ecke stellen wollen haben vor ein paar Jahren auf den Hartz IV Empfänger rumgetreten, dass diese alle faul sind und  diese Gruppe, die den Staat nur abzockt. Es gibt leider eine Gruppe von 10 - 15 % in Deutschland, die stets gegen Minderheiten wettert, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und sich dafür Schuldige suchen, die sie dafür verantwortlich machen können.  

2259 Postings, 3692 Tage ko_bolt@petrus

18.12.16 11:26
vielleicht ist teutonica kein Teutscher, sondern ein Putinanhänger...hmmmmm?

3336 Postings, 3284 Tage teutonicaPetrus

18.12.16 12:06
Egal ob Du Frieden in Europa oder mit Deutschland gemeint haben willst, beides kommt auf das gleiche hinaus. Kriege mit Deutschland waren wohl immer irgendwie auch "relevant" für den Frieden in Europa...Ohne Frieden mit Deutschland gab es wohl auch keinen Frieden in Europa. Netter Versuch Petrus. Das kann doch nicht zu komplex sein um es zu verstehen.
Vielleicht hat die lange Zeit Frieden auch etwas mit dem Abschreckungspotenzial von Atomwaffen zu tun, mit der Nato und dem "Gleichgewicht der Kräfte" und nichts mit Deinem Multicultiweihnachtsmarkt...Aktuell hat es lange nicht soviel Hass gegen Deutschland in Europa gegeben. Griechen, Spanier, Franzosen, Polen, Tschechen, Ungarn u.s.w. fühlen sich von Berlin gemaßregelt und bevormundet. Bilder von Mutti mit Hitlerbärtchen kann man sich inzwischen in fast jeder süd oder osteuropäischen Stadt auf Demos ansehen. Die Flüchtlingspolitik von Merkel hat die EU weiter gespaltet. Diese EU und die deutsche Politik säht Hass zwischen den Menschen und Völkern. Der Brexit hat die entscheidenden Stimmen nur durch Merkels Flüchtlingspolitik bekommen. Europa ja aber nicht so wie es jetzt umgesetzt wird. Vermeintliche "ausländerfeindliche" Türken/Spanier in Deutschland machen wohl keinen Sinn Petrus. Möchtest Du dazu noch einmal nachdenken? (-:  

3336 Postings, 3284 Tage teutonicako_bolt

18.12.16 12:16
Wer die nachweisbaren Nachteile von Multiculti relativiert oder totschweigt der kann aus Problemen und Fehlern nicht lernen. Eine Studie hat inzwischen bewiesen das die Medien vorwiegend nur über die Chancen der Flüchtlingspolitik geschrieben haben. Die Nachteile wurden/werden relativiert oder tot geschwiegen. Ich lege den Finger in die Wunde und dafür werde ich nicht den täglichen Job der Mainstreammedien machen. Dort kann man täglich lesen welcher ehrliche Flüchtling zum fünften (ganz uneigennützig...) mal tausend Euro im Fundbüro abgegeben hat u.s.w. Nur wer sich der Wahrheit stellt kann die Zukunft gestalten. Multiculti schaden am meisten Menschen wie ihr. Jeder Psychologe kann Dir das erklären. Durch Denk und Sprechverbote erreicht ihr bei den Menschen genau das Gegenteil.
Du willst nur provozieren daher bekommst Du zu der Putingeschichte auch keine Antwort.  

18.12.16 14:13
"Netter Versuch Petrus"
Teutonica, Du bist nicht mal in der Lage Dinge richtig zu stellen, die Du von mir falsch zitierst. Traurig. Aber jeder kann ja nachlesen was ich schreibe und was Du versuchst daraus zu machen.
"Vielleicht hat die lange Zeit Frieden auch etwas mit dem Abschreckungspotenzial von Atomwaffen zu tun, mit der Nato und dem "Gleichgewicht der Kräfte" und nichts mit Deinem Multicultiweihnachtsmarkt"
Teutonica, es scheint deine wenig überzeugende Strategie zu sein mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie behauptet habe. Zeig uns doch bitte mal den Post, in dem ich behaupet habe, dass Multicultiweihnachtsmarkt den Frieden in Europa gesichert hat. Ganz so schlau wie ich dachte bist du offensichtlich doch nicht. Deine Argumentation ist ziemlich platt, wie man bei genauer Betrachtung immer wieder erkennt.

14454 Postings, 7679 Tage inmotionEs Weihnacht nicht überall

18.12.16 14:23
https://www.welt.de/politik/ausland/...hule-in-Istanbul-verboten.html

Weihnachten an deutscher Schule in Istanbul verboten

Die Grünen fordern bereits Konsequenzen

Angesichts der Entwicklungen in der Türkei fragen Kritiker aber, wie sinnvoll das Konzept heute noch ist und was die deutschen Lehrer noch bewirken können. Das gilt erst recht, wenn deutsche Kultur im Unterricht womöglich gar nicht mehr gewünscht wird – wie nun beim Thema Weihnachten. Die Grünen fordern bereits Konsequenzen.

.............
Was soll man dazu noch sagen?

18.12.16 14:26
"Bilder von Mutti mit Hitlerbärtchen kann man sich inzwischen in fast jeder süd oder osteuropäischen Stadt auf Demos ansehen. Die Flüchtlingspolitik von Merkel hat die EU weiter gespaltet. Diese EU und die deutsche Politik säht Hass zwischen den Menschen und Völkern."
Vielleicht ist es auch nur die gute Wirtschaftspolitik, die in Deutschland seit Jahren zu sinkenden Arbeitslosenzahlen geführt hat. Begonnen mit der Agenda 2010 von Schröder und fortgesetzt von Merkel. Der Wohlstand ist in Deutschland gewachsen und die Länder, die diese Reformen nicht durchgesetzt haben leiden heute unter hohen Arbeitslosenquoten und hoher Verschuldung, gemessen am BIP. Das führt natürlich auch zu Neid. Schön, dass Du auch Staaten wie Polen und Ungarn aufzählst. Ob die Menschen dort einen Hass gegen Deutschland bzw. Merkel haben kann ich nicht beurteilen. Du kannst aber davon ausgehen, dass es dort keine freie Presse gibt und ein Großteil der Bevölkerung liebend gerne Verhältnisse wie Deutschland hätte. Das gilt übrigens für alle von Dir aufgezählten Staaten.Läuft es da in auch nur einem einzigen Staat besser als in Deutschland? Zähle doch bitte den versammelten Forenusern die Staaten auf, in denen es den Menschen besser geht als in Deutschland. Wer hier den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat als die Deutsche Politik zu kritisieren und alles schlecht zu reden, der hat doch bestimmt eine riesige Auswahl an besseren Alternativen.
Versuche doch mal ein paar Dinge positiv zu sehen oder bist Du nicht zu einem differenziertem Denken fähig. Da wären wir dann auch wieder bei den Psychologen. Was erkennen die daraus, wenn jemand so negativ drauf ist wie Du?  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99inmotion

18.12.16 14:31
Das sehe ich genauso kritisch wie Du es wahrscheinlich tust. Leider gibt es in Deutschland zunehmend den Wunsch genauso zu verfahren und zu fordern, dass Menschen die hier leben als erstes mal ihre Kultur, ihre Sprache und ihre Religion über den Haufen werfen. Wenn die entsprechenden Parteien hier an die Macht kommen, wird es hier genauso aussehen.  

15078 Postings, 5881 Tage Karlchen_VStrategische Familienentscheidungen

2
18.12.16 15:00

3336 Postings, 3284 Tage teutonicaAch Petrus

3
18.12.16 17:09
Du schreibst also den derzeitigen Politikern den Zustand der deutschen Wirtschaft zu...Es ist lächerlich...Schröder hat die Reformen gewagt und wurde deshalb abgewählt. Merkel und Co haben nur geerntet und den Standort mit der übereilten Energiewende zuzüglich den Kosten der Flüchtlingskrise für Generationen belastet. Der Staat hat fast Vollbeschäftigung, wesentlich weniger Zinskosten als "früher", Steuerekordeinnahmen und trotzdem haben wir die Schulden nicht zurückgeführt. Was bei erhöhten Kosten passiert wenn die Konjunktur einmal lahmt muss ich Dir sicherlich nicht erklären... Da ist nichts worauf die derzeitige deutsche Politik stolz sein kann. Zu dem anderen Kram habe ich bereits mehrfach genug geschrieben, zitiert und erklärt. Du begreifst es halt nicht und ich mag es nicht immer und immer wieder erklären
Jeder kann sich Deine Beiträge durchlesen und sich seine Meinung bilden. Du hast einfach nicht Recht, ich habe es mehrfach belegt und dabei bleibe ich.  

3336 Postings, 3284 Tage teutonicaIrgendwann

1
18.12.16 17:16
gibt es auch wieder einmal einen zyklischen wirtschaftlichen Abschwung. Das war immer so. Am Horizont zeichnet sich bereits in weiter Ferne die Zinswende ab. Bei steigenden Kosten durch Arbeitslosigkeit und Zinskosten zuzüglich der  Kosten durch Flüchtlinge und Energiewende wird das eine sehr interessante Erfahrung für unser Land...  

2
18.12.16 17:39
Du machst Dir halt alles so wie es Dir gerade in den Kram passt. Läuft die Wirtschaft in Europa schlecht und in Deutschland gut, liegt es an der heimischen Wirtschaft und nicht an der Politik. Steigen die Arbeitslosenzahlen auch in DE wirst Du der erste sein, der das Merkel zuschieben wird. Merkst Du es? Egal was passiert. Schuld sind immer die Politiker. Läuft was positiv findest Du jemand anderen, dessen Verdienst es ist. Das ist ziemlich billig. Wolltest Du nicht die vielen Staaten auf der Welt aufzählen, in denen es besser läuft als in Deutschland? Oder meintest Du Ungarn, Polen etc. Meinst Du nicht, dass fast die ganze Welt auf Deutschland schaut und denkt: "die haben es im Griff. So gut möchten wir es auch mal haben?" Geht es Dir um mehr Geld? Hast Du zu wenig? Gehörst Du zu den Verlierern oder bist Du einfach ein Verschwörungstheoretikern, der immer das Böse auf uns zukommen sieht statt die Welt bunt und schön zu sehen?  

7211 Postings, 7509 Tage Crossboybrav petrus

18.12.16 17:48
ich dachte schon, ich müsste einen Tag ohne
die "Gutmenschen"-Scheiße auskommen...  

Seite: < 1 | ... | 1034 | 1035 |
| 1037 | 1038 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben