Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Ich habe bzw tue es noch ca 50 Länder dieser Welt bereist und eigentlich keins gefunden, von dem ich sagen kann dort lebt es sich besser als in D. Ein paar wenige kommen nahe dran, z.B. die Schweiz oder Singapur. Aber tatsächlich besser? Ok, ist natürlich auch immer etwas subjektiv wenn man von "besser" spricht.
Mittlerweile stört mich an D nicht mal mehr das Wetter - 300 Sonnentage und verdorrte Landschaften wie in vielen Regionen dieser Welt sind nicht wirklich toll. Da nehme ich lieber Regen, Wind und Nebel in Kauf.
Petrus-99: #25836
"Menschen, die auf mehr als 70 Jahre Frieden in Deutschland hinweisen werden als Woodstock-Spinner dargestellt."
Teutonica:
"liest Du Deine eigenen Beiträge überhaupt? petrus 25851 :"Und zwischen 43 und 72 Jahren gibt es einen kleinen Unterschied" und dann in 25859 "Wo Bitteschön habe ich was von 72 Jahren Frieden in Europa geschrieben"?....Aus dem Kontext geht genau hervor was Du gemeint hast."
Alles klar Teutonica: aus dem Kontext geht genau hervor, dass ich Europa meinte und nicht Deutschland- Zum Glück weißt Du besser was ich meine als ich selbst. :-))
Da wird jede Diskussion schwierig, wenn jemand genau weiß, dass ich etwas meine was ich gar nicht schreibe.
Was weißt Du eigentlich über meine spanischen Geschichtskenntnisse?
Wenn Du Dich ein bisschen mit unserem Kalender beschäftigt hättest wüsstest Du, dass heute Sonntag und bald Weihnachten ist.
Mit meinen Beiträgen möchte ich dafür sorgen, dass sich die Waage in nserem Land nicht noch weiter nach rechts neigt.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/...5.html?meistgelesen=1
Mich interessiert nicht welchen Hintergrund jemand hat, sondern welche Meinung jemand hat.
Es gibt sicherlich genügend "Biodeutsche" (was für ein bescheuerter Ausdruck), die eine soziale Einstellung haben und der Meinung sind, dass wir reich genug sind um in dem Maße zu unterstützen wie wir das derzeit tun. Natürlich gibt es auch Menschen mit Migrationshintergrund, die eine komplett andere Meinung zu vielen Themen haben als ich. Da muss ich nur an die vielen Erdogan-Anhänger in Deutschland denken.
Das ist ja schon mal aus meiner Sicht eine grundfalsche Denkweise, Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen. Gut, dass auch Du das erkannt hast.
Damit will man bewusst Stimmung gegen eine Minderheit machen.
Jeder, der darüber nachdenkt weiß, dass man genausogut Straftaten von deutschen Kindern, von Rentnern, von Männern zwischen 30 und 40, von Hauptschülern oder sonst was sich rausgreifen , intensiv recherchieren könnte und das permanent posten, bis alle glauben, dass ausgerechnet diese Gruppe besonders schlimm ist.
Die gleichen Menschen, die jetzt die Flüchtlinge pauschalisieren und in diese Ecke stellen wollen haben vor ein paar Jahren auf den Hartz IV Empfänger rumgetreten, dass diese alle faul sind und diese Gruppe, die den Staat nur abzockt. Es gibt leider eine Gruppe von 10 - 15 % in Deutschland, die stets gegen Minderheiten wettert, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und sich dafür Schuldige suchen, die sie dafür verantwortlich machen können.
Vielleicht hat die lange Zeit Frieden auch etwas mit dem Abschreckungspotenzial von Atomwaffen zu tun, mit der Nato und dem "Gleichgewicht der Kräfte" und nichts mit Deinem Multicultiweihnachtsmarkt...Aktuell hat es lange nicht soviel Hass gegen Deutschland in Europa gegeben. Griechen, Spanier, Franzosen, Polen, Tschechen, Ungarn u.s.w. fühlen sich von Berlin gemaßregelt und bevormundet. Bilder von Mutti mit Hitlerbärtchen kann man sich inzwischen in fast jeder süd oder osteuropäischen Stadt auf Demos ansehen. Die Flüchtlingspolitik von Merkel hat die EU weiter gespaltet. Diese EU und die deutsche Politik säht Hass zwischen den Menschen und Völkern. Der Brexit hat die entscheidenden Stimmen nur durch Merkels Flüchtlingspolitik bekommen. Europa ja aber nicht so wie es jetzt umgesetzt wird. Vermeintliche "ausländerfeindliche" Türken/Spanier in Deutschland machen wohl keinen Sinn Petrus. Möchtest Du dazu noch einmal nachdenken? (-:
Du willst nur provozieren daher bekommst Du zu der Putingeschichte auch keine Antwort.
Teutonica, Du bist nicht mal in der Lage Dinge richtig zu stellen, die Du von mir falsch zitierst. Traurig. Aber jeder kann ja nachlesen was ich schreibe und was Du versuchst daraus zu machen.
"Vielleicht hat die lange Zeit Frieden auch etwas mit dem Abschreckungspotenzial von Atomwaffen zu tun, mit der Nato und dem "Gleichgewicht der Kräfte" und nichts mit Deinem Multicultiweihnachtsmarkt"
Teutonica, es scheint deine wenig überzeugende Strategie zu sein mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie behauptet habe. Zeig uns doch bitte mal den Post, in dem ich behaupet habe, dass Multicultiweihnachtsmarkt den Frieden in Europa gesichert hat. Ganz so schlau wie ich dachte bist du offensichtlich doch nicht. Deine Argumentation ist ziemlich platt, wie man bei genauer Betrachtung immer wieder erkennt.
Weihnachten an deutscher Schule in Istanbul verboten
Die Grünen fordern bereits Konsequenzen
Angesichts der Entwicklungen in der Türkei fragen Kritiker aber, wie sinnvoll das Konzept heute noch ist und was die deutschen Lehrer noch bewirken können. Das gilt erst recht, wenn deutsche Kultur im Unterricht womöglich gar nicht mehr gewünscht wird – wie nun beim Thema Weihnachten. Die Grünen fordern bereits Konsequenzen.
.............
Was soll man dazu noch sagen?
Vielleicht ist es auch nur die gute Wirtschaftspolitik, die in Deutschland seit Jahren zu sinkenden Arbeitslosenzahlen geführt hat. Begonnen mit der Agenda 2010 von Schröder und fortgesetzt von Merkel. Der Wohlstand ist in Deutschland gewachsen und die Länder, die diese Reformen nicht durchgesetzt haben leiden heute unter hohen Arbeitslosenquoten und hoher Verschuldung, gemessen am BIP. Das führt natürlich auch zu Neid. Schön, dass Du auch Staaten wie Polen und Ungarn aufzählst. Ob die Menschen dort einen Hass gegen Deutschland bzw. Merkel haben kann ich nicht beurteilen. Du kannst aber davon ausgehen, dass es dort keine freie Presse gibt und ein Großteil der Bevölkerung liebend gerne Verhältnisse wie Deutschland hätte. Das gilt übrigens für alle von Dir aufgezählten Staaten.Läuft es da in auch nur einem einzigen Staat besser als in Deutschland? Zähle doch bitte den versammelten Forenusern die Staaten auf, in denen es den Menschen besser geht als in Deutschland. Wer hier den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat als die Deutsche Politik zu kritisieren und alles schlecht zu reden, der hat doch bestimmt eine riesige Auswahl an besseren Alternativen.
Versuche doch mal ein paar Dinge positiv zu sehen oder bist Du nicht zu einem differenziertem Denken fähig. Da wären wir dann auch wieder bei den Psychologen. Was erkennen die daraus, wenn jemand so negativ drauf ist wie Du?
Jeder kann sich Deine Beiträge durchlesen und sich seine Meinung bilden. Du hast einfach nicht Recht, ich habe es mehrfach belegt und dabei bleibe ich.