Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 1034 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.763.837
Forum:Talk Leser heute:149
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 1032 | 1033 |
| 1035 | 1036 | ... 1065  >  

7572 Postings, 5410 Tage no IDMal z.B. nach Hanau oder Frankfurt schauen..

5
17.12.16 11:44
dort kann man real sehen wie sich Integration in der 2. und 3. Generation anfühlt.
Türkische Frauen die kaum ein Wort deutsch sprechen, ganze Gegenden in denen fast nur türkisch gesprochen wird, etc..

Die hat man sicherlich nicht in dieser Studie befragt - die hätten vermutlich auch nichts verstanden.

18055 Postings, 4778 Tage tirahundSchuld sind nur wir!

6
17.12.16 11:50
Wir integrieren nicht richtig.

Wir sind einfach schlecht!  

3336 Postings, 3284 Tage teutonicaKlar

2
17.12.16 12:13
sind wir Schuld. Die Deutschen sollten arabisch lernen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn...Oder auch nicht. https://www.bayernkurier.de/inland/...deutsche-sollen-arabisch-lernen deutsche-sollen-arabisch-lernen "Deutsche sollen Arabisch lernen
In einem Interview plädiert Volker Beck für "mehr Entspanntheit", wenn in einem Viertel einer deutschen Stadt hauptsächlich eine andere Sprache als deutsch gesprochen wird. Dann, so findet der Grünen-Politiker, müssten die deutschen Einwohner eben die andere Sprache lernen. Der Shitstorm, der auf Beck einprasselt, ist schon jetzt beachtlich".  

6745 Postings, 6347 Tage Obelisk@Petrus

5
17.12.16 12:23
meine Position kann ich mit harten unbestechlichen Daten und Fakten belegen. Daraus ziehe ich Schlüsse, die zu Resultaten führen, die einigen nicht ins Weltbild passen.

Für deine Positionen gibt es keine belastbaren Fakten. Deshalb wird Deinesgleichen auch eher auf eine moralisch überhebliche emotionale Argumentation ausweichen, um uns " Vernunftmenschen", in eine populistische Ecke (was auch immer das sein mag) oder gar fremdenfeindliche Ecke zu stellen.

Hier geht es aber um nicht weniger als die Zukunft eines Landes. Wenn man weiter Fakten verdrängt, die nunmal unbestreitbar mit einer seit vielen Jahren falschen EU-Politik, Sozialpolitik, Einwanderungspolitik und Asylpolitik zusammenhängen, so wird das irgendwann im Fiasko enden, wenn nicht endlich gegengesteuert wird.

Ich kann da jedoch ganz gelassen bleiben. Unsere Politik muss spätestens wenn die Sozialleistungsquote die 60% oder gar 70% überschreitet, gegensteuern. Je höher die Steuern und Abgaben steigen, desto mehr leistungsfähige Einzahler in die Steuer und Sozialsysteme wird Deutschland verlieren.
Oder glaubst du etwa, dass die knapp 1 Mio Auswanderer die das Land 2015 verlassen haben Sozialtransferempfänger waren?
Im Gegenzug werden die Empfänger immer mehr.

Das ist eine langsame schleichende Entwicklung, die deshalb viele gar nicht auf dem Radar haben und die Diskussion darüber von der Politik vermieden wird.

Ab 2025 wird es richtig eng, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen und der Zuschuß zu den Rentenkassen deutlich erhöht werden muss. Ich hoffe du denkst an mich, wenn es irgendwann soweit ist.

5086 Postings, 3546 Tage manchaVerdeSolche Vorschläge

5
17.12.16 12:27
von Herrn Beck sind nicht nur dumm sondern auch vollkommen realitätsfremd.

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen - ich habe nie einen Deutschen oder Europäer kennen gelernt, der in den arabischen Ländern Arabisch gesprochen hat! Das wird dort auch gar nicht verlangt. In den Golfstaaten ist Englisch faktisch die Zweitsprache. Alles ist auf Englisch angeschrieben. Man kann dort in jeden Laden gehen und was auf Englisch kaufen - null Problem. In den nordafrikanischen Staaten wird im Geschäftsleben weiter vorwiegend Französisch gesprochen. Auch dort verlangt keiner das man Arabisch kann.

Herr Beck sollte sich lieber mal anschauen,  wie es in den arabischen Ländern tatsächlich ausschaut anstatt so einen Müll zu erzählen.  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99no Id

1
17.12.16 13:34
Man glaubt halt nur das was zur eigenen Meinung passt. Alles andere = Lügenpresse :-)  

36845 Postings, 7730 Tage TaliskerHm, wollte manchVerde wirklich das sagen,

17.12.16 13:43
was er gesagt hat? Ein Plädoyer dafür, dass man als Immigrant nicht die Landessprache lernen/sprechen sollte?

3336 Postings, 3284 Tage teutonica"Lügenpresse"

3
17.12.16 13:54
sagen wir aber nicht mehr. Seit der Studie der Hamburg Media School sagen wir mal das die:" tonangebenden Medien hätten zunächst übersehen dass die Aufnahme von Flüchtlingen in großer Zahl und die Politik der offenen Grenzen die Gesellschaft vor neue Probleme stellen würden.Erst im Herbst hätten Vor-Ort-Recherchen an Gewicht gewonnen. Die Berichterstattung sei der sich ändernden Wahrnehmung in der Bevölkerung hinterhergelaufen und habe dadurch bis zum Jahresende 2015 an Glaubwürdigkeit eingebüßt"...Das ist ja was gaaaaanz anderes als Lügenpresse...LOL  http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...t-wurde-14378135.html studie-wie-ueber-fluechtlinge-berichtet-wurde  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99@Obelisk

17.12.16 14:06
Was für Fakten? Das Posten von Straftaten meinst Du? Ich könnte den ganzen Tag Straftaten von Deutschen Posten. Hab ich aber keinen Nerv zu. Da geh ich lieber auf den multikulti Weihnachtsmarkt und freue mich über die Vielfalt der Besucher und Aussteller:-).
Es geht wohl weniger um Fakten als um Einstellungen. Will ich Ausgrenzen oder Integrieren? Will ich in Deutschland nur Deutsche? Nein! Ich mag ein buntes Deutschland. Habe nette Kollegen mit Migrationshintergrund. Gehe gerne zum Italiener, die in den 70er Jahren als Spagettifresser verunglimpft wurden. Dir ist es scheißegal was aus denen wird die vor Hunger und Krieg fliehen. Mir nicht und dann wunderst Du Dich, dass ich moralisch überheblich wirke? Was ist für Dich Moral, wenn Du nichts abgeben willst und die Leute lieber sterben lässt, auf Schiffen im Mittelmeer oder auf den Straßen von Aleppo oder die werden von den Taliban gekillt oder ihre Frauen werden vom IS vergewaltigt?
Ja, ziemlich viel Leid auf dieser Welt, aber Du willst nicht begreifen, dass es uns hier verdammt gut geht. Würden wir keine Flüchtlinge aufnehmen könnten wir uns vielleicht noch fettere Weihnachtsgeschenke kaufen. Man könnte es uns hier in Deutschland gut gehen, wenn wir auch den Rest Moral über den Haufen werfen. Vergessen ist die Nachkriegszeit, der Marshall-Plan, etc. Geschichte wiederholt sich immer wieder. Menschen, die auf mehr als 70 Jahre Frieden in Deutschland hinweisen werden als Woodstock-Spinner dargestellt. Was hier auch in diesem Forum abläuft erinnert doch schon sehr stark an die Zeit nach 1933. Damals wurde über die Taten der Juden und wie sie den deutschen Staat ausnutzen berichtet. Das sind heute die Posts über die Straftaten der Flüchtlinge. Man versucht in diesen Foren systematisch Flüchtlinge mit Gewalttätern gleichzusetzen. Hass gegen Minderheiten zu schüren ist heute kein Tabu mehr. Nur heute werden sich hoffentlich mehr dagegen wehren. Der Unterschied zu damals ist, dass es uns heute wirtschaftlich verdammt gut geht. Ich mag mir gar nicht vorstellen welche Akzeptanz Ihr bei 6 Mio Arbeitslosen hättet mit eurer nationalistischen, protektionistischen und ausländerfeindlichen Einstellung.

7211 Postings, 7509 Tage Crossboy@Petrus: Du kannst Dir ja gerne

5
17.12.16 14:14
persönlich 5 - 10 Flüchtlinge ans Bein binden.

Ich schätze, dass die restlichen 98,5 % der Bevölkerung da keinen Bock drauf haben...  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Crosdboy

17.12.16 14:27
Da sehe ich die gesamte Gesellschaft in der Verantwortung.
"Ans Bein binden" finde ich übrigens ziemlich daneben. Es geht hier um Menschen. Die bindet man nicht ans Bein.  

5086 Postings, 3546 Tage manchaVerde@Talisker

3
17.12.16 14:28
Du hast es nicht verstanden.

Grundsätzlich ist es immer richtig u wichtig die Sprache des Landes zu sprechen, wenn man vorhat in diesem Land länger oder sogar dauerhaft zu leben. Darüber hinaus ist es von grossem Vorteil Englisch zu sprechen - wenn man schon die Landessprache nicht kann so sollte man sich wenigstens auf Englisch verständigen können. Das hat man uns schon früh beigebracht. Viele Flüchtlinge, die hier ankommen, sprechen aber zumeist wenig bis kein Englisch.  

Was die geschäftlichen Aktivitäten angeht ist Arabisch unwichtig. Es ist kein grosser Vorteil Arabisch zu lernen, weil man glaubt man hätte dann beruflich bessere Chancen für die arabischen Länder. In den Golfstaaten ist Englisch quasi Zweitsprache und im Berufsleben die 1. Sprache.

Daher ist es vollkommener Quatsch wenn Politiker sagen die Deutschen sollten Arabisch lernen. Für was? Um sich mit bildungsfernen Armutsmigranten - ich drücke es mal bewusst etwas überspitzt aus -  die weder Deutsch noch Englisch können verständigen zu können?  

5086 Postings, 3546 Tage manchaVerde@Petrus

2
17.12.16 14:36
was hast du eigentlich ständig mit deinen "Multikulti Weihnachtsmarkt"? Liest sich immer so als wären alle anderen hier noch nie auf einem Weihnachtsmarkt gewesen!

Ich war letzten Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Rüdesheim am Rhein, der sich auch noch "Weihnachtsmarkt der Nationen" nennt. Das wäre was für dich.....ja, da trifft man viele Kulturen: glühweinbesoffene Holländer, Horden von drängelnden Chinesen, Amis die sich jeden Müll andrehen lassen usw.  

Ich war froh als ich aus dem Gedränge raus war. Das hat für mich wenig mit Multikulti zu tun sondern nur normaler Weihnachtsswahnsinn und Kommerz hoch zehn.  

6745 Postings, 6347 Tage ObeliskSo geht unsere Politiker mit Steuergeldern um:

4
17.12.16 14:37
Mit welchem Recht erhalten Ausländer, deren Kinder NICHT in Deutschland leben Kindergeld in deutscher Höhe, wo doch die Lebenshaltungskosten im Ausland oft deutlich geringer sind. Zudem ist bekannt, dass hier oft Mißbrauch betrieben wird.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/...rgeld-eu-auslaender  

6745 Postings, 6347 Tage Obelisk@Petrus

3
17.12.16 14:47
schon wieder ausländerfeindliche Vorwürfe. Hör doch mit dieser sch.... Hetze auf.

Es geht hier um die Zukunft des SOZIALSTAATES. Du argumentierst genau so wie von mir beschrieben.
Wann merkst du eigentlich, dass wir uns deinen humanistischen Hochmut auf Dauer gar nicht leisten können. Der MIttelstand bröckelt, der Niedriglohnsektor wächst, die Hartz 4 Empfänger werden mehr, die Rentner müssen sich Sorgen machen. Wenn du nicht merkst, dass das etwas mit einer niedrigqualifizierten Einwanderung zu tun hat, dann kann ich dir nicht helfen.

6745 Postings, 6347 Tage ObeliskSelbst die SPD merkt langsam, dass

5
17.12.16 14:51
da etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Freizügigkeit dürfe nicht missbraucht werden, um in Sozialsysteme einzuwandern.

In manchen deutschen Großstädten gebe es ganze Straßenzüge "mit Schrottimmobilien", in denen Migranten nur deshalb wohnten, damit sie Kindergeld auf deutschem Niveau bekämen. Gabriel warte schon seit Monaten darauf, dass Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) einen Vorschlag für eine Kürzung des Kindergeldes vorlege. Es gebe in Europa ein Recht auf Zuwanderung in Arbeit, "aber kein Recht auf Zuwanderung in Sozialsysteme ohne Arbeit", sagte der Vizekanzler.

Im Dezember 2015 erhielten der Bundesagentur für Arbeit zufolge etwa 120.000 Familien von Migranten, deren Kinder im Ausland leben und nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, Kindergeld aus Deutschland.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/...rgeld-eu-auslaender  

3336 Postings, 3284 Tage teutonicaAls

2
17.12.16 15:02
wenn der Frieden im Nachkriegswesteuropa etwas mit dem Multicultiweihnachtsmarkt von Petrus zu tun hat...Was für ein Quatsch. Jugoslawien und Ukraine gehören übrigens auch zu Europa genauso wie ein Teil der Türkei...Weiterhin waren viele westeuropäische Länder an Kriegen beteiligt. Falklandkrieg, Irakkrieg u.v.m. Im übrigen hat es vor dem ersten Weltkrieg in Europa ebenfalls eine lange Periode ohne Kriege gegeben...Das war wohl kein Verdienst vom Multicultiweihnachtsmarkt...Multiculti oder Vielvölkerstaat steht nicht zeitgleich für Frieden. Die ehemaligen Vielvölkerstaaten Jugoslawien oder Sowjetunion sollten Beispiel genug für gescheiterte Vielvölkerstaaten und blutige Bürgerkriege sein. Ich bin für Multiculti aber mit demokratischer Beteiligung aller Völker und unter Bewahrung unserer Identität.  

7211 Postings, 7509 Tage CrossboySo so

5
17.12.16 15:02
jetzt werden hier schon "gesamtgesellschaftliche"
Aufgaben verteilt.

Bisher konnte JEDER SELBST entscheiden, ob und wie man sich engagiert.
Und ICH habe für MICH entschieden, dass das Päppeln von Analphabeten
nicht zu meinen Aufgaben gehört...  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Crissboy

17.12.16 16:18
Schon wieder falsch. Du entscheidest überhaupt nicht, ob die Steuern, die du zahlst dafür genutzt werden Analphabeten zu unterstützen. Du kannst eine rechte Partei wählen, die auf deinem assozialem Standpunkt steht. Diese übernimmt zum Glück aber keine Regierungsverantwortung. Was hast Du sonst noch so für Wünsche? Vielleicht auch keine Unterstützung mehr für Behinderte? Hätten wir ja alles schon...  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Teutonica

17.12.16 16:29
Da solltest vielleicht noch ein wenig an Deinen Geschichtskenntnissen arbeiten oder z.B. mal deutsch-französische Kriege googeln. Im übrigen hab ich nicht behauptet, dass Weihnachtsmärkte was mit Kriegen zu tun haben. Ist also einfach eine sinnfrei Unterstellung von Dir.

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Analphabethen

17.12.16 16:35
" In Deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten."
Vermutlich ist es für den Staat günstiger hier zu unterstützen, als nichts dagegen zu tun. Man kann aber natürlich auch die Einstellung haben, dass ich mir 5 Analphabeten "ans Bein binden" kann. Passt ja zu der sonstigen assozialen Einstellung.  

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Obelisk

17.12.16 16:43
Wie sind weit entfernt davon, dass wir uns keine humane Politik leisten können und wie sieht denn deine Perspektive aus? Du möchtest also eine inhumane Politik? Deshalb wählst Du rechts? Ein erster guter Schritt, wenn man in deinem Sinne denkt?
Denk dran, irgendwann stehst Du am Himmelstor und dann lass ich Dich nicht rein, wenn Du so weiter lebst.  

3336 Postings, 3284 Tage teutonicaPetrus

17.12.16 16:55
Für Geschichtsnachhilfe ist eigentlich Talisker zuständig aber ich gebe sie Dir trotzdem. Zwischen 1870/71 und 1914 hat es eine lange Periode (43 Jahre) in Europa ohne größeren Konflikt gegeben. Ohne EU und ohne Multiculti...Du hast so getan als ob Nationalstaat automatisch für mehr Krieg steht. Lächerlich und nachweisbar falsch. Vielvölkerstaaten wie Jugoslavien oder Sowjetunion haben das mit blutigen Bürgerkriegen bewiesen. Was willst Du denn mit "Menschen, die auf mehr als 70 Jahre Frieden in Deutschland hinweisen werden als Woodstock-Spinner dargestellt" im Kontext zu Deinem Multicultiweihnachtsmarktkram sonst sagen? Ich gehe auch gerne mit heißen Latinas tanzen und jetzt? Habe ich dadurch jetzt weniger Krieg oder was? Der Mensch hat genügend Möglichkeiten Kriege zu führen. Das war immer so. Religion, Gesellschaftsordnung, Politik u.s.w.    

2721 Postings, 3328 Tage Petrus-99Was ich will?

17.12.16 17:15
Ein wenig Bewusstseins wie gut es uns geht wäre nicht schlecht. Und zwischen 43 und 72 Jahren gibt es einen kleinen Unterschied. Du kannst aber dieses Land, dieses Europa, die Politiker alles weiter schlecht reden. Ist ja so ein armseliges Hobby von Dir. Was ich mit dem Weihnachtsmarkt aussagen wollte ist nur eines von vielen Beispielen, dass multikulturelles Zusammenleben gut funktioniert. Könnte genauso Schule, Sportverein etc. nennen. Problem sind nur die, die Integration nicht unterstützen, sondern meinen sich gegen alles Fremde abschotten zu müssen. Wunderbar, Du tanzt mit heißen Latinas? Schön, dann hast Du hoffentlich auch nichts dagegen, wenn heiße deutsche Blondinen mit nordafrikanischen Männern tanzen.  

7211 Postings, 7509 Tage Crossboy@Petrus: wieso asozial?

5
17.12.16 17:25
lass mal 'ne Rezession kommen mit 2 Mio Arbeitslosen ++

Dann fängt der Spaß hier erst richttg an...  

Seite: < 1 | ... | 1032 | 1033 |
| 1035 | 1036 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben