Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Markwort: Da denke ich schon, dass diese gefühlte Neigung zu den Grünen sich auch in der Auswahl der Themen, in der Gewichtung der Meldungen widerspiegelt.
Es ist den Linken gelungen, das Wort "rechts" zu diffamieren !!!!!
EINE RECHTE PARTEI STEHT SCHON KURZ VOR DEN NAZIS !
Die Mods von Ariva sollten sich diese Zeilen mal genau durchlesen !!!!
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/...hakenkreuzen-6788822.html fluechtling-legte-brand-und-beschmierte-wand-mit-hakenkreuzen
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10/...n-saalfeld-fluechtling-tod Flüchtling legte Brand wahrscheinlich selbst
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/...ft-12274732.html Flüchtling legte Feuer in Asylunterkunft
Hamburg
http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/...htlingsunterkunft-an.html
und der ist unbequem, da er noch ein Journalist der alten Schule ist ;)
In seinem Umfeld duldet er keine einseitige Berichterstattung, und
er besteht immer auf "Fakten, Fakten, Fakten"... und keine Mutmaßungen...
Aus Mutmaßungen bestehen ja die meisten journalistischen Artikel...
(vgl. Bild, Spiegel usw...) Ich persönlich kann nur sagen, mir ist die Berichterstattung,
seit den letzten 4 Jahren immer linkslastiger geworden.
Jeder kleine Erfolg der linken Ideologie (nicht abwertend gemeint) wird hochgejubelt,
dass es schon fast peinlich ist. Stehen da noch Fakten dahinter?
Was denken die nicht Linken, über diese obengenannten Erfolge, das steht nicht
in den Artikeln, Also ist die Berichterstattung einseitig, zum Teil sehr stark indoktrinierend.
Letzteres macht mir größte Sorgen, da die heranwachsende Jugend, sich oftmals ihre eigene
an solchen "öffentlichen, vermeintlich mehrheitlichen" Meinungen festmacht....
Es ist nun wirklich kein so schönes Wort, so dass man es ständig verwenden müsste...
Dieser "Anschlag" im April in Bingen ist so ein Musterbsp wie schnell die Nazikeule geschwungen wird. Obwohl die Polizei sofort Zweifel an einer rechtsextremen Tat hatte - das mit den aufgesprühten Hakenkreuzen war einfach zu offensichtlich - organisierten Bürger mit "christlichen Werten" gleich mal einen Protestmarsch gegen Rechts und Rassismus. Ohne die Ermittlungen abzuwarten. Unmittelbar vor Beginn des Marsches wurde der Täter festgenommen---dann wurde daraus ein Marsch für Toleranz. Einfach nur peinlich!
Ich weiss auch nicht wo Petrus die "brennenden Unterkünfte mit applaudierenden Nazis" herholt. Wo gab es die denn? Also, ich rede von jetzt.....nicht was vor 25 Jahren in Rostock und Hoyerswerda war.
Zum Christentum will ich hier wirklich niemanden bekehren ;-).
Was ich über Buddhismus weiß ist mir prinzipiell eher symphatischer, aber da bin ich wirklich kein Experte.
@Teutonica:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...eit-in-deutschland/
By the way ... ich könnte hier natürlich auch permanent Links zu Websiten reinstellen, die Gewlt gegen Ausländer und Flüchtlinge beschreiben und das ist ja sicherlich das Ziel von Dir und anderen hier bewusst Stimmung ggen Flüchtlinge zu betreiben. Du siehst, ich hätte alleine aus 2015 ein Potenzial von 22.000 Straftaten, aber das ist doch ziemlich lächerlich, oder?
Du unterscheidest vielleicht zwischen bewohnten und geplanten Unterkünften. Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten zu behindern, ist das ok? Respekt vor Feuerwehrmännern, die ihrrer Aufgabe nachkommen nicht mehr zeitgemäß?
"„Hass aus den Köpfen der Menschen bekommen“
Die Vorfälle seien erschreckend und schockierend zugleich, sagte Tillich am Sonntag den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Das sind keine Menschen, die so was tun. Das sind Verbrecher.“ Die Strafverfolgungsbehörden würden konsequent ermitteln und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Solche Taten besudelten „das, was die Menschen an Mut in der friedlichen Revolution aufgebracht haben und den Fleiß beim Wiederaufbau Sachsens“."
Und es sind "Menschen", die die gleiche Partei wählen wie ihr, aufgewiegelt in den sozialen Netzwerken.
Welch eine Schande für Deutschland sind solche Bilder!
Und diejenigen, die meinen ich sei die personifizierte Intoleranz möchte ich dann schon mal fragen: heißt Toleranz, dass man wegschauen soll oder applaudieren soll, wenn unser Staat angegriffen wird und sich nicht mehr an Gesetze gehalten wird. Mir ist es da völlig egal, ob ein Flüchtling oder ein AfD-Sympathisant eine Straftaat begeht. Vor dem Gesetz sollten alle gleich behandelt werden.
Christen... was ist das?
Sind das diese Knabenliebhaber in Vatikan?
Das von dir zitierte Bsp stammt aber - wieder mal - aus Sachsen. Ich weiss nicht was da im Osten falsch läuft, da ich zu weit davon weg bin. Aber solche Vorfälle hat es hier im Südwesten nicht gegeben. Es kann nicht sein, dass der Rest der Republik ständig mit Sachsen in einen Topf geworfen wird.
Nachwievor warte ich auf ein konkretes Bsp, wo ein "Flüchtlingsheim abgefackelt wurde und ein gröhlender Nazimob applaudiert hat". Wo gab es das aktuell? Ich bitte um entsprechende Quellen....die Betonung liegt auf aktuell. Wir reden nicht von Rostock 1992.
Löscharbeiten beim Brand einer Flüchtlingsunterkunft zu behindern und zynische Kommmentare zu äussern haben nicht zwangsläufig was mit "Nazimob" zu tun. Auch wenn nur ein "normales" Haus brennt kommen diese Leute. Genauso wie bei Verkehrsunfällen oder wie ich es selber erlebt habe hier beim Hochwasser am Rhein. Es gibt gewisse Leute, die sich an Katastrophen aufgeilen und dies dann noch mit vermeintlich geistreichen bzw witzigen Sprüchen kommentieren müssen.
Lass uns nicht über die Anzahl der Straftaten von Flüchtlingen sprechen...Seit Köln darf man das ganz offiziell thematisieren ohne gleich ein Nazi zu sein. Du weißt schon das als "rechtsextremistische Straftaten" z.B. auch Gewalt zwischen Türken/ Kurden oder von palästinensische Jugendlichen an Synagogen gemalte Hakenkreuze Teil dieser Statistik sind. Deutschenfeindliche Gewalt von Migranten an Deutschen ist ebenfalls "rechtsextrem". Verschweigst Du diese Fakten bewusst oder weißt Du das nicht besser?Ein großer Teil "rechtsextremistischer Straftaten" sind sogenannte Verfassungsdelikte. Göringshirt gleich rechtsextremistische Straftat. Das Tragen der Shirts von Massenmördern wie Mao oder Stalin ist dann aber im Gegenzug keine linksextreme Straftat...Zeigen des "deutschen Grußes" = rechtsextreme Straftat...Deine Statistik ist ein Witz. http://www.tagesspiegel.de/politik/...-fuer-deutschland/12440228.html "Der Anschlag in Ankara könnte die Gewalt unter türkisch-kurdischen Exilgemeinden eskalieren lassen. Zuletzt waren die rechtsextremen Grauen Wölfe in deutschen Städten unterwegs"....
Peinlich mal wieder!
Grob betrachtet hat Petrus Recht. Es gab 2015 sogar fast 23.000 rechte Straftaten. Die Linken liegen mit 5.000 Straftaten da recht niedrig. Das ist aber nur der 1. Blick. Wie erwähnt muss man den Bericht aufmerksam lesen.
Ein Grossteil der rechten Straftaten entfällt auf sogenannte "Propagandadelikte" - etwas was es im linken Umfeld nicht gibt. Zumindest ist mir kein Symbol aus der linken Szene bekannt, welches verfassungsfeindlich wäre.
Schaut man sich die tatsächlichen Gewaltdelikte an ergibt sich ein anderes Bild der Lage:
Mit jeweils 8 versuchten Tötungsdelikten liegen rechts und links hier exakt gleich auf.
Bei den Körperverletzungen werden 1.100 rechte und knapp 1.000 linke Straftaten verzeichnet - auch da liegen beide Seiten fast gleich auf.
Interessanterweise gibt es auch bei Brandanschlägen nur einen marginalen Unterschied. Der Bericht verzeichnet 99 rechte Brandanschläge, davon 83 mit ausländerfeindlichem Hintergrund. Im linken Umfeld waren es 69.
Also, von den öfters zitierten "1.000 Anschlägen gegen Flüchtlingsunterkunfte" kann keine Rede sein.
Das kann man jetzt als Hetze oder Stimmungsmache abtun - es sind die nackten Zahlen aus dem Bericht. Jeder kann ihn sich downloaden und es nachlesen.
Was sagt man den Opfern?
Weiter geht's. Bravo.
Herzlich Willkommen.