Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
die in hochbezahlten Jobs unterkommen...?
Glaub mir, wenn es so wäre, dann würde man davon hören u. lesen.... ;)
Realsatire empfohlen hast und weiter keinen Bezug auf den weiteren Inhalt genommen hast,
setze ich mal voraus, dass du mir beipflichtest...
Anlagetechnisch meinte ich.... ;)))
don´t forget about Italy...
there ist Beppe "ante portas" !!!
ist wie in der Achterbahn....
wir wurden grade hochgezogen... und am Montag dann ;)
Das sind aber Grundwerte, die nur wenigen zur Zeit der DDR vermittelt wurden. Sicherlich auch ein Grund für die Veränderung, die wir seit 1990 kontinuierlich in der Bundesrepublik erleben. Dass pöbelnde Mengen Beifall klatschen, wenn Flüchtlingsunterkünfte in Brand gesteckt werde liegt aber eher nicht an den Ausführungen im ALten Testament, sondern eher an einer geistigen Verbundenheit mit den Nationalsozialisten im Dritten Reich.
so steht es drinne... ;)"
Genau das zeigt ja auch Deine geistige Haltung. Dir geht es eben nicht um ein friedliches Miteinander, sondern um Streit und Provokation. Du würdest in ein tiefes Loch fallen, wenn es Parteien wie der AfD, NPD etc gelingen würde unser Land wieder zu einem rein deutschen zu machen.
Auf wem würdest Du dann rumhacken? Auf den Obdachlosen, auf Hartz IV Empfängern oder welche Minderheit wäre Dir recht um Deinen Frust an Deinem eigenen Leben auszuleben?
Ich bin ein "Wessie" und habe mit Religion genauso wenig am Hut wie vielleicht viele frühere DDR Bürger. In meiner Generation, die in den 80igern aufwuchs, hat sich keine S....für Religion interessiert. Das fand ich gut! Religionsfreiheit habe ich immer als "frei von Religion zu sein" interpretiert.
Leider ändert sich das gerade. Was ich sehr bedauere. Plötzlich fangen viele an von christlichen Werten zu faseln. Das kann jeder für sich Zuhause gerne halten wie er will und gern Sonntags in die Kirche gehen - ansonsten gilt für mich : Wir sind ein säkularer Staat, wo Gesetze gelten und nicht die Bibel oder der Koran.
reden den ganzen Tag klug daher und selbst sind sie die Intoleranz in Person !!!!
wann hast du gebeichtet..
wann hast du Almosen gegeben...
wann hast du das letzte mal gebetet...
jetzt auf einmal fällt dir der Glaube ein...?
Du benutzt den Glauben als verbale "Waffe" gegen mich,
versuchst mich "zu enttarnen" mich zu denunzieren...
Stellst mich als gewalttätiges Monster hin.
Und beginnst obendrein noch wirres Zeug zu predigen...
Aber das nur am Rande für die Bibelfesten hier...
wie man in #25439 lesen kann.
Da stellt man ein "virtuelles Schlageisen" auf, und glatt tritt einer rein.... ;)
Im NT heißt es.... ".. nicht wie eure Väter, die Auge um Auge, Zahn um Zahn
kämpften, sollt ihr sein, sondern wenn euch einer auf die eine Wange schlägt,
so sollt ihr ihm auch die andere hinhalten..."
Wobei mir das auch nicht so gut gefällt... :(
Sind Leute die Flüchtlingsheime anzünden für Dich Nazis und was hälst Du von solchen Leuten?
Was hälst Du von denen, die daneben stehen und applaudieren?
Hast Du ein moralisches Recht Dich mitzufreuen (oder gar zu jubeln) wenn Deutschland Fußball-Weltmeister wird?
Mir ist übrigens ziemlich Wurscht, ob jemand in die Kirche geht oder betet. Schadet sicherlich nicht, aber wenn man nicht an Gott glaubt ist es sowieso uninteressant.
Was ich mit christlichen Grundwerten meine sind eher Verhaltensweisen anderen Menschen gegenüber. Dazu zählen z.B. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Mitleid, Barmherzigkeit, ein friedvoller Umgang miteinander, Schwache zu unterstützen etc.
Zum Beispiel: zerrede jede Äußerung, bis von der eigentlichen Kernaussage nichts mehr übrig ist.
Diskutiere über Nebensächlichkeiten so lange, bis keiner mehr weiß, um was es eigentlich ging.
Beharre auf Details, und wenn der andere nicht darauf eingeht, bezeichne ihn als Ausweichler.
Sind Leute die Flüchtlingsheime anzünden für Dich Nazis und was hälst Du von solchen Leuten?
-> Nicht zwingend und halten tu ich von denen gar nix.
Was hälst Du von denen, die daneben stehen und applaudieren?
-> von denen halte ich auch nix
Hast Du ein moralisches Recht Dich mitzufreuen (oder gar zu jubeln) wenn Deutschland Fußball-Weltmeister wird?
-> wohl kaum, weil mich dieser Proletensport kein bisschen interessiert.
Mir ist übrigens ziemlich Wurscht, ob jemand in die Kirche geht oder betet.
-> Mir auch... aber ich nehme ihm dann die Kompetenz in theologischen Fragen...
Schadet sicherlich nicht, aber wenn man nicht an Gott glaubt ist es sowieso uninteressant.
-> mir ist egal an was du glaubst...
Was ich mit christlichen Grundwerten meine sind eher Verhaltensweisen anderen Menschen gegenüber.
-> das ist dann gelebter Glaube (an was auch immer) ...
Dazu zählen z.B. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Mitleid, Barmherzigkeit, ein friedvoller Umgang miteinander, Schwache zu unterstützen etc.
-> dann kannst du genausogut Buddhist sein, ist nicht mehr viel Unterschied