Deutsche Telekom (Moderiert)
Wer kauft so eine Schrottaktie eigentlich?
Nur Shorten funktioniert bei dem Papier.
Kann sein, dass heute etwas die Geschichte um BT belastet. Es kommen Gerüchte auf, dass Iliad weiter zukaufen möchte und eventuell hat der Markt Angst, dass da die Telekom mitmachen würde. Aber nur eine Vermutung.
Teko61: #18029 ".... Der tatsächliche Wert liegt nur bei 7-8€. ...."
=======================
Ne, ist klar ;) Oder vielleicht nur bei 1-2 Euro? Aber Erläuterungen zu deinen Bash-Zahlen wäre ja zuviel verlangt, oder? Das Wort "tatsächlich" bedeutet bei dir wohl eher "willkürlich gebasht". Vielleicht solltest du "Rechengenie" mal ausrechnen was alleine die US Tochter an Wert pro T-Aktie beiträgt. Kleine Hilfestellung : Marktkapitalisierung TMUS bei ca. 147 Mrd. Dollar. Davon gehören inzwischen 48,4% der Deutschen Telekom. ( https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...bank-usa-101.html ) . Aktienanzahl der Deutschen Telekom ca. 4.74 Mio. . Na, was kommt da beim rechnen raus? Und wie gesagt, das wäre nur TMUS :)
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/ly7stv/...iter_3_f%C3%BCr/
erklärungen habe ich nicht. leer-vk -problematik meine ich aber damit nicht.
telefoner: #18038 dax gestern auf ath, telekom mit - 1,7%, 1. flop...ich meine die aktie hat grundsätzlich ihr verhalten bzgl. gesamtmarkt irgendwie geändert.erklärungen habe ich nicht. leer-vk -problematik meine ich aber damit nicht.
====================================
Gestern wurde doch lediglich das offene Gap schnell wieder geschlossen was nach den guten Q.3 Zahlen entstanden war. Da ein Gap-Close in den meisten Fällen nach wenigen Tagen stattfindet (Common Gap), haben eben viele Leute erstmal diesen Verlauf abgewartet. Wie man heute sehen kann, haben viele Leute dann diesen Gap-Close wieder zum kaufen genutzt. Soweit alles nichts ungewöhnliches. Die Telekom läuft doch als Schwergewicht in in viele großen Indizes (und damit auch Teil in den ganzen passiven Index-Derivaten) meistens sehr ähnlich von der allgemeinen Richtung, außer in speziellen Sondersituationen, z.B. als die Kurse der US Tochter TMUS im Turbo-Modus nach oben flogen auf 150 $ und danach erstmal diese Überhitzung wieder konsolidert werden mußte. Da für die Telekom extrem wichtig ist wie sich der Wert der TMUS Aktie entwickelt, sollte man ohnehin mit einem Auge nach den USA bzw. der dortigen Kursentwicklung von TMUS schauen und mit dem anderen Auge auf den DAX. Ein latentes Risiko ist natürlich die Softbank, da man nicht abschätzen kann, ob ähnliches wie in Q.3 nochmal passiert, wo die eine Hälfte der für die Sprintanteile erhaltenen T-Aktien schon zu Geld gemacht wurden in einer Hauruck-Aktion, um die großen Löcher zu stopfen die bei der Softbank zuletzt aufgelaufen sind durch Fehlinvestments in China.
Ich bin guter Dinge, dass die K Aktie auch heute wieder ihrem Namen alle Ehre machen wird und bei den Tagesflops dabei sein wird.
Die K Aktie kann weder die 18, noch die 17 und auch nicht die 16.
…weiterhin KZ erstmal 12€.
Mit den Zahlen im Rücken , der Dividende und den Aussichten ab 2022 gem. Ausführungen von Opa Hotte fühle ich mich hier ganz wohl.
für die aktuelle kursflaute verantwortlich zu machen ist wie in die glaskugel schauen.
@legoplay mit #18011 liegt/lag hier wohl eher richtig
:
"...gibt es zur Zeit 3 Unsicherheitsfaktoren die eine gute Entwicklung selbst bei top Zahlen (bei der DTK waren sie gut, aber nicht top) verhindern.
1. Die Unsicherheit wie die neue Regierung in allen Belangen handeln wird
2. Unsicherheit bzgl. Zinsen und Inflation
3. Unsicherheit wegen Corona und Folgen
Erst wenn zumindest bei einem dieser 3 Punkte die Unsicherheit verschwindet wird es wieder stärker an Fundamentaldaten angepasste Kursveränderungen geben (in beide Richtungen)."
1) Es sind sich glaube ich ALLE Regierungsbeteiligten einig, dass die Digitalisisierung voran getrieben werden muss. Die DTAG wird beim Ausbau die erste Wahl sein.
2) Hohe Inflation=automatische Schuldenreduktion der DTAG ohne organisches Ebit zu generieren.
bei einem negativen Realzins von 5% sind die Schulden der DTAG in 10 Jahren rechnerishc nur noch halb so hoch.
Dieses Ziel/diesen Plan verfolgt der Staat auch bei seinen Staatsschulden meiner Meinung nach.
Die DTAG wird seine Preise demnächst auch nach oben anpassen müssen oder in neuen Leistungspaketen gut verpacken.
3) Corona wird noch länger bleiben (siehe tägliche DramaDramaPanik Berichte im TV) und somit Home Office und Digitalisierung weiter fördern, was ebenfalls gut für die DTAG ist.
Auch wenn es hier schon öfter diskutiert wurde: Ob Preissteigerungen sich so leicht durchsetzen lassen, ist noch offen. Und wenn, dann ist das aufgrund häufig langer Vertragslaufzeiten ein schleichender Prozess. So schnell wie im Supermarkt geht es nicht ;-).