Deutsche Telekom (Moderiert)
Also Leute mal ehrlich. Das sind hier gerade super Verkaufskurse bei 16,80. Was nutzt Euch, vorausgesetzt sie wird nicht gekürzt, eine Divi von 0,61€ wenn der Aktienkurs völlig abschmiert? Allen einen erfolgreichen Tag
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 19:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 08.10.21 19:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Da bin ich unbesorgt , ist mir gar eine Einladung wert, falls dies zutreffen sollte.
DT widerspiegelt den DAX.
Über die Story von Softbank wird noch etwas geredet werden , danach - wie immer - wird sich die Börse von ihrer vergesslichen Seite zeigen.
Falls Q3 Zahlen stimmen , geht es wieder aufwärts.
Noch am Rande : Es steht jedem frei , sich mit einem Derivat sich gegen fallende Kurse zu schützen.
Da gab und gibt es Aktien wie z.B. Teamviewer u.a. , wo so ein Investment Sinn macht.
Bei der DT als Einzelaktie dagegen Geld zum Fenster hinaus geworfen.
Wer glaubt das der DAX fällt , kann sich ja ein passenden Schein dafür zulegen.
Nach Evergrande hat nun auch der Immo - Entwickler Fantasia angekündigt , nicht in der Lage zu sein sein Zinsfälligkeitsdatum einhalten zu können in der Höhe von rd. 205 Mill. US Dollar.
Damit nimmt die Immo - Story in China an Fahrt auf.
Zum anderen machen Spekulationen die Runde , das die FED die Zinsen erhöhen möchte. Könnte gut sein , das die EZB dem Beispiel über kurz oder lang folgen wird um der Inflationsgefahr etwas Einhalt zu gebieten.
Betroffen davon sind Aktien mit einer hohen Verschuldungsquote. Der Gewinn verringert sich dadurch , das mehr Aufwand zur Tilgung der Schulden aufgewendet werden muss. Und i.d.R. wird zumeist weniger investiert um dies auszugleichen.
Optimale Voraussetzungen für steigende Aktien sind beide Problemfelder mit Sicherheit nicht.
Stellt aber auch keine Empfehlung dar DT Aktien zu verkaufen.
Eher , eventuelle Aktienkäufe so lange zurück zustellen , bis Klarheit herrscht , was Sache ist.
Zinsen können nicht erhöht werden, man sieht ja das rumgekake der EZB, Inflation 2% hat es immer geheißen und jetzt sind wir bei ca. 8 % Inflation gefühlt und es passiert nichts.
Außerdem wären bei einer Zinserhöhung Italien, Griechenland und Spanien pleite und auch Deutschland würde ein großes Zinsloch aufreißen, mit dieser Verschuldung die wir haben.
Evergrande usw ist ein reines Chinesen Problem, hier wird der Chinesische Staat einspringen.
Klar soweit.
Seit ich einmal die Nixdorf AG aus Paderborn in meinem Depot hatte , habe ich sehr schnell eins gelernt , NICHTS ist unmöglich an der Börse.
In einer globalisierten Welt gleich gar nicht.
Und , unterm Strich , es hat noch keinem geschadet sich auch mal mit den Werten im Depot , welche man hat , sich auseinander zusetzen , bzw. kritisch zu hinterfragen.
Die DT meinte ich hierbei gar nicht so sehr . Auch andere Aktien bieten hierfür Anlass.
Unglaublich ist nur, wieviele sich hier von Analysten, Weissagungen, wildesten Kursversprechungen, Zurechtredereien usw. vorführen und zum Kauf dieser Schrott-Aktie durch eine Minidividende steuern respektiere vollständig manipulieren lassen.
Ich glaube, das einige, selbst wenn das Papier unter 10 stehen wird, die Divi gekürzt wird, noch immer an die K Aktie glauben werden.
Aber schön für uns Shortys. Ich bin jedenfalls „All in“ auf der anderen Seite. Allen einen erfolgreichen Börsentag
Wir haben jetzt alle einen großen roten Zettel am Badezimmerspiegel hängen : TD fällt auf 10 Euro oder so.
Aber , bevor sie fällt , wird noch ein Umweg gemacht , Tendenz : 20 Euro - längerfristig gesehen.
Warte immer noch auf meinen optimalen Nachkaufkurs bei knapp 16€, kannst also gern noch 20000 mehr mit deinen Puts machen! Ferrari wird es freuen, toll wenn die Reichen ihr Geld auch ausgeben.
Schöner wäre sicherlich kein Kurs von 12,00 Euro und eine Dividendenrendite von steuerfreien 5% für die nächsten Jahre. Da glaube ich aber nicht mehr dran.
So zumindest mein Plan (keine Anlageempfehlung).