Deutsche Telekom (Moderiert)
Außerdem kann man mit den 50% Anteilen an tmus doch endlich mal die Amis ausquetschen und aufs Dividendenpedal drücken.
Vodafone war heute der Spoiler mit Zahlen und Ausblick, die meines Erachtens keine 7% Abschlag wert waren. Überreaktion.
Da hätte unser Shortie heute was holen können, aber noch nicht mal das hat er drauf.
Denn kauf ich morgen wieder zu. (teilverkauf bei 17,27€)
44% der anteile von der softbank werden für rund 87,60€ den Besitzer wechseln, die restlichen 56% zum Marktpreis.
Wäre bei aktuellen Kursen der t-mobile trotzdem n guter Deal wenn man einfach danach verkaufen würde.
Aber ich wette Hoetges wird sich da mehr ausgerechnet haben was er damit anfängt.
https://www.buyin.pro/
die telekom benötigt wohl alle verbliebenen softbankanteile und davon sind weniger als 50% mit einer option gesichert.
...wird also schon nicht ganz billig.
Details werden heute sicher bekanntgegeben...
In Summe ist es denke ich eine gute Entscheidung und es war immer klar, dass es gemacht wird - nur nicht wann. Besser jetzt als wenn der TMUS Kurs bei 150USD oder 200USD steht.
Eine Kombination aus aktienrückkäufen und den günstigen Optionen der softbank wäre denke ich das klügste um die 51% zu erreichen.
Die tmus soll mal auch n bisl in die Tasche greifen dafür
das die telekom/t-mobile bis 2024 auf >50 prozent aufstockt war klar.
nur wird jetzt der markt verunsichert wie das konkret ablaufen soll.
ich meine die festpreisoption und das marktpreis-paket kann nur die mutter ziehen/erwerben.
aktienrückkauf der tochter geht nur über den markt.
inwieweit danach zwischen mutter u. tochter verschoben werden kann entzieht sich meinen kenntnisstand. ( z.b. tochter kauft dann im zuge des aktienrückkaufpr. von der mutter ???)
mehr klarheit wäre von anfang an besser gewesen.
kapitalmarkttag hin oder her, die "großen" wissen vieles schon, die kleinanleger werden verarscht.
...mal ehrlich, vor dem kapitalmarkttag hätte hier wohl keiner mit 0,60€ rücksetzer gerechnet!
Moderation
Zeitpunkt: 19.05.21 18:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 19.05.21 18:17
Beispiel :
100Aktien gibt es insgesamt
42stk. Hält die DTK
Werden nun 50 Stück von der Tochter zurück gekauft gibt es nur noch 50 Aktien von denen immernoch die DTK 42stk. hält.
In dem einfachen Beispiel würde jetzt die DTK 84% aller Aktien besitzen ohne etwas getan zu haben.
Moderation
Zeitpunkt: 19.05.21 18:19
Zeitpunkt: 19.05.21 18:19
Moderation
Zeitpunkt: 19.05.21 18:24
Zeitpunkt: 19.05.21 18:24
Kann man die Uhr nach stellen.
Der gesamte Sektor ist gestern und heute sehr sehr schlecht.
Hoffentlich wird jetzt mal ein Boden gefunden.
Bei AT&T erwischt es mich auch sehr. Keine schönen Tage
Moderation
Zeitpunkt: 19.05.21 18:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 19.05.21 18:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Das sind die echten Heldengeschichten, congrats!
Danke, danke I love it. You make my day better. Endlich mal echte Kerle, die antizyklisch handeln und das mit Nachdruck. Da wird gepostet was die Tastatur so hergibt.