Deutsche Telekom (Moderiert)
Wird Zeit, dass Kirmesboxen wieder erlaubt wird.
Teko JeDors und Aktienhandel ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Vielleicht erklärt er dir auch wie man erfolgreich investiert und Schlaumeier richtig schreibt.
dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: Barclays hebt Deutsche Telekom auf 'Overweight' - Ziel 23 Euro
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat Deutsche
Telekom von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das
Kursziel von 19 auf 23 Euro angehoben. Analyst Simon Coles zeigt sich in einer
am Montag vorliegenden Studie optimistischer für das Reseller-Geschäft Telekom
Wholesale. Damit setzt er für den deutschen Markt insgesamt einen höheren Wert
in seinem Modell an./ag/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 14.05.2021 / 18:29 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.05.2021 / 04:00 / GMT
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
https://www.welt.de/wirtschaft/article231167253/...setzungskrise.html
1. In der Peer dürfte ATT heute gut anziehen (Grund: So eine Art Merger mit Discovery - Achtung durch aus eine Tradingidee, weil das in dem Kurs von ATT und Discovery vor 12.00 Uhr vielleicht noch nicht so richtig abgebildet ist, die News kam spät und die Amis schlafen noch)
2. HV von Orange am 18.05. Enttäuschungspotential ist ja sehr gering, da Erwartungen niedrig. Die Aktie steht m.E. vor einem masiven Ausbruch (Im Chart sind bis 14,5 noch 3 downgaps offen, die auf ihre Schließung warten. Fundamental ist Orange m.E. auch nur über 14 fair bewertet).
===============================
Die von dir genannten 18,5 -19 € sehe ich nicht unbedingt ganz so leicht und kurzfristig kommen. ( auch wenn ich nichts dagegen hätte mich zu irren ;) ). Also da sollte man nicht vergessen, daß es auch noch vorgelagert im Bereich 18,14 einen alten horizontalen Widerstand gäbe (Top von 2017). Und auch die jüngsten 17,36 müßten erstmal stabil rausgenommen werden, um dahin zu laufen. Gab heute ja ein Eröffnungsgap. Könnte daher auch passieren, daß man erstmal davor scheut die 17,36 zu fix zu überwinden solange das Gap (16,82) noch offen ist. Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an wie die Dynamik der Gesamtbörse nun bleibt. Die letzten Tage zog ja der DAX schnell und stark wieder in die Nähe des Allzeithochs. Entsprechend ist auch eine Telekom als DAX-Dickschiff im Schlepptau mitgezogen worden. Jetzt windet der DAX sich aber heute bislang das alte ATH auch hart anzugehen. So leicht ist es also auch dort nicht Marken zu knacken. Würde dem Markt die Luft zwischenzeitlich doch wieder etwas ausgehen, dann wäre wohl auch die Telekom kein Einzelkämpfer den es nicht mitbeeinflußt. Daher muß man hier stets das Gesamtbild weiter beachten und nicht nur isoliert denken. Sollte der DAX nochmal einen weiteren klaren Schub jenseits des letzten ATH hinlegen, dann wäre natürlich auch einiges wieder leichter denkbar für den Telekom-Kurs und der von dir angesprochene Bereich vorstellbarer. Schauen wir also mal was passiert. Kann auch immer anders laufen als man es gerne möchte.
Sollt sich hier mal ein Beispiel nehmen ....fair sehe ich die auch um 14-15 € zur Peer ...
Um es mit den Worten eines bekannten Visionärs zu sagen: Ein sehr schöner Börsentag heute ;-)
Das lässt mich hoffen, was die nächsten Wochen angeht.
Ich glaube dass die 20€ dieses Jahr kommen werden.