Deutsche Telekom (Moderiert)
Ich denke langsam aber sicher kommt die Aktie aus der ewigen seitwärts Bewegung raus und geht Richtung Norden.
Einige hier im Forum sehen zwar ein KZ von 8-9 Euro aber ich denke langfristig und im Zeithorizont von 6-7 Jahren und wenn die DTAG Schulden abbaut hänge ich da eher eine Null dran.
Tage wie heute gibt es aber leider nicht immer :-)
verdammt.... hatte tlw. Position verkleinert, wie man es macht... innerhalb von 2 Wochen.
mein 2. paket (1/4) ging heute zu 17,35 erstmal auf die cash-seite.
ich hatte die order noch vor der divi erteilt.
der heutige hype hat meine aal-zertis alle über den basispreis (17) gehievt, d.h. aktuell nur der nennwert + zins aber keine physischen stücke in aussicht.
...laufen aber noch bis 25.06.21
höhere basis-werte bei aal- zertis aktuell bei den emmis zu teuer.
nachkaufmöglichkeiten werden mit sicherheit wieder kommen.
Also kann nun nicht sagen es wäre Quatsch gewesen... Nur hätte ich dafür ne andere Aktie genommen wäre es noch besser gelaufen. NUR das weis KEINER vorher:)
aktuell ist schon vieles eingepreist.
höttges geht wieder mal die politik scharf an, bund und eu.
aber was hat er selbst getan/versucht um z.b. einen europäischen player zu platzieren.
welche kooperationen existieren denn zwischen den telkos, keine. jeder ansatz ist bisher verpufft.
orange, telefonica usw., wenn sie mal miteinander reden, dann vor gericht.
Leider sind die Synergieeffekte auch quasi nicht existent. Nicht, solange es keinen einheitlichen europäischen Markt gibt.
Ob die Strategie funktioniert? keine Ahnung - hinterher ist man immer schlauer... Hätte aber wohl eher z.B. gutgelaufene BASF Anteile abbauen sollen und umschichten sollen - aber HINTERHER kann jeder prahlen, was richtig wäre.
Ob irgendein Bankhaus irgendeine Aussage zum Kurs macht, ist für mich uninteressant und spielt für mich keine Rolle bei der Investitionsentscheidung - die Banken haben Ihre eigenen Interessen.
p.s. ich habe noch NIE geshortet.
Fakt ist : Wer vom Rathaus kommt , weiß mehr als davor.
Fakt ist aber auch , man sollte Aktien im Depot haben , die einem ansprechen , mit denen man Erfahrungswerte in Verbindung bringen kann.
Ich , z.B. bin schon seit rd. 5 Jahren Aktionär von BL. H: 7,5 Euro T: 1.60 Euro.
Aktuell : 5,8 Euro.
Hatte und habe zu keinem Zeitpunkt verkauft. Warum?
Die Überzeugung , das die Qualität des Produktes immer Käufer finden wird.
Und als Kunde selbst zufrieden bin.
Und , unterm Strich , NICHT zu verkaufen bei 2 Euro hat mir einen hohen Verlust erspart zzgl. den anschließende Ärger , zu sehen , wie der Kurs wieder ansteigt.
Aber an der Börse ist alles relativ. Nur eins ist bekannt : Bäume steigen nicht in den Himmel. Irgendeiner , i.d.R. der letzte hat zu teuer eingekauft , während alle andere auf seine Kosten ihre Gewinne realisieren.
Aber einer muss ja die Party bezahlen.
Wie sagt man so schön : Den letzten beißen die Hunde oder .: Aktien sind wie ein Streichhölzer . Sie gehen von Hand zu Hand , bis sich der letzte die Finger verbrennt.
In diesem Sinne
das es aktuell keine großen europäischen Konsolidierungen geben wird ist mir auch klar.
es könnten aber durchaus gemeinschaftliche aktionen geben, die allen beteiligten helfen würden.
...z.b. eine gebündelte einkaufsstrategie.
gerade im 5g-bereich könnten so zusätzliche/erhebliche synergien gehoben werden.
im ansatz gab es das schon mal zwischen Telekom und orange. man hört davon aber nichts mehr .
einige absprachen beim bb-ausbau laufen zwar auch, aber so richtig bewegt sich nicht viel.
Irgendwie die falsche Aktie ...oder ? :-)