Deutsche Telekom (Moderiert)
Bei der Telekom schon.
Ich hatte gefragt, weil hier welche geschrieben haben, aus steuerlichen Gründen haben sie die Aktien vor HV verkauft...
Die Zahen, gerade in US, sind ja auch vielversprechend....
Heißt das jetzt, dass die Kurse der Erstgenannten auch nur noch fallen können?
Werden die Telkos dann erneut Milliarden investieren müssen, auch bei den üblichen Frequenz-Versteigerungen des bekanntlich höchst gierigen (und klammen) Staates?
das heißt nicht, dass es dort spektren für nasse gibt. es bleibt aber für die provider berechenbar und planbar.
Aber wenigstens verlangt der Gesetzgeber von denen die Offenlegung von Interessenkonflikten. Naja, in der Praxis siehts dann häufig doch etwas anders aus.
Halt ein Gesetz genau so verhunzt wie jenes, welches mich zwingt 100 mal am Tag die AGB's oder Cookies zu bestätigen. Schaut da noch jemand drauf?
Für Teko übernehme ich heute mal die Offenlegung eines kleinen Interessenkonflikts.
Der Gute hat nämlich gestern #16567 "...gerade für einen größeren Betrag Shorts nachgekauft. Läuft Leute.."
Läuft halt leider doch nicht so gut.
In dem Fall würde ich mir dann 2x überlegen ob nicht doch der eine oder andere Analyst neutraler sein könnte als jemand der mit einem Haufen Telekom-Shorts in den Miesen sitzt.
Ich persönlich rate jedem der Geld hat, zum Kauf von Aktien. Die Telekom gehört ausdrücklich dazu.
Natürlich wärs vor einem Jahr, oder 6 Monaten noch wesentlich besser gewesen.
Ach ja, Offenlegung:
Gehörte schon zu den Erstzeichnern bei 28,50 DM. Wenn günstig sammle ich sie auch heute noch ein und gebe bei Übertreibungen auch manchmal ein paar ab. Was günstig ist, muss jeder selber entscheiden - meine letzten kosteten 15,10 Euro (vor Divi).
Wer wie Teko von Kursen von 8-12 träumt, dem würde ich umgehend zur Überprüfung seiner Medikamentenliste raten. Außer ich bekomme alternativ wieder Bundesschatzbriefe zu 6% ...
Wer wie Teko von Kursen von 8-12 träumt, dem würde ich umgehend zur Überprüfung seiner Medikamentenliste raten.
Gerade in Europa ist die jeweils anstehende Spektrumsauktion gerne so gestaltet, dass Preise in die Höhe getrieben werden/wurden. Außerdem wird das Spektrum ja jeweils nur für eine gewisse Zeit (müsste nachsehen ob es 10,15 oder 20 Jahre sind) erworben. Dann muss nachgekauft werden. So fließen ständig die Einnahmen an den Staat.
Anders in den USA (denn nur das Land betrifft ja noch die Telekom): Hier ist Spektrum meiner Kenntnis nach zeitlich unlimitiert zu erwerben. Wie das z.B. in Indien (wesentlich u.a. für Vodafone, aber nicht für die Telekom) ist, weiß ich gerade nicht auswendig.