Deutsche Telekom (Moderiert)
Wenn heute auf einem Wochenhoch geschlossen wird, könnten nächste Woche wirklich die 17 drin sein. Bin aber so auch schon ganz zufrieden, wenn man eine zeitlang auf dem Niveau konsolidiert und dann das Niveau nach der Dividende wieder erreicht
.geht jetzt hoffentlich wie perlenkette weiter .selbst 16.50 ist mit den news noch guter einstieg ,ich hab da auch schon welche bei 17 gekauft .und mit divizahlungen sicher noch plus investment . wan kommt.die 18
derartige kurs-anstiegs-phasen gibt es bei der telekom eher selten, max. ein-zweimal im jahr .
habe meine teilverkaufsorder eingestellt, jeweils ein fünftel meines bestandes, beginnend bei 16,85, aufsteigend um 50ct.
unabhängig von divi.
denke aber, alle tranchen kommen nicht zur ausführung, denke 16,85 u. ggf. 17,25.
bei rücksetzern wird dann wieder eingesammelt.
was hier einige für kurse einfordern ist träumerei.
nur als beispiel:
t-mobile will 2023-2025 enorme aktienrückkäufe tätigen, damit kommt bis 2025 keine divi zur mutter.
dennoch, war eine schöne börsenwoche!
1) "wir kleinanleger 40k tk aktienpacket wusten mal wieder nix vom kapitalmarkt tag von t mus" --> Stand dick und fett auf der IR-Seite von TMUS! JEDER, aber wirklich JEDER konnte das lesen!
2) "tk bekommt 51 prozent mehrheit ,bei 60 milliarden aktierueckkauf t mus us und muss nicht die option ziehen 101 millionen tmus aktie von softbank zukaufen" --> Unsinn! TMUS muss AKtien zurückkaufen, um sie im Zuge von aktienbasierten Kompensationsprogrammen wieder rauszugeben. Lies dir mal Geschäftsberichte durch und schau dir mal alleine die historischen Kompensationspakete von Leger an. Und der bekommt immer noch was, wenn ich mich nicht irre...
Es wird natürlich Rücksetzer geben... aber wann?
Alleine schon deswegen, weil unsere Basher auch was davon haben sollen!
Man muss zu schätzen wissen, dass wir überhaupt in Betracht ziehen können einen Sinn im Leben zu erschaffen.