Deutsche Telekom (Moderiert)
mittlerweile finden ich seinen kanalisierten Hass wirklich fast schon lustig.
Armer Typ.
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Leerer Inhalt
Zeitpunkt: 17.02.21 10:09
Kommentar: Regelverstoß - Leerer Inhalt
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:05
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 16.02.21 12:05
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Fakt 1: Die Deutsche Telekom hat ein stabiles Geschäftsmodell. Vergleiche mit der Commerzbank, die ich hier mehrfach gelesen habe, sind nicht angebracht.
Die Zahlen der Jahre 2016-2019 waren beim Umsatz und EBITDA leicht aufwärtsgerichtet, beim Ergebnis nach Steuern sogar deutlich.
Die Schätzungen für die Zukunft zeigen auch deutlich nach oben, insbesondere ab 2023.
Fakt2: Die Dividenden sind sicher. Zuletzt wurden ca. 50% vom Gewinn ausgeschüttet, vom Free Cash Flow sogar nur 25%. In den nächsten Jahren steigt der FCF stark an. Es ist also eher mit einer Erhöhung der Dividende zu rechnen als mit dem Gegenteil. Der 5G-Ausbau ist schon weit fortgeschritten, Wettbewerber wie Drillisch haben noch gar nicht angefangen.
Fakt 3: Die Verschuldung ist tragbar. Die Bonds zeigen keinerlei Streß an. Selbst für Laufzeiten von fast 20 Jahren liegt die Rendite, die die Telekom zahlen muss, bei ca. 1%.
Fakt4: Der Wert der US-Tochter ist kaum eingepreist; er macht je nach Kurs 75-80% der Telekombewertung aus. Auch bei der US-Tochter steigen die Cash Flows in den nächsten Jahren massiv an. Dies ermöglicht in der Zukunft erstmalig hohe Ausschüttungen an die Mutter in Deutschland.
Es handelt sich also um eine sehr solide Anlage mit einer guten Rendite. Momentan passen hohe Renditen wohl nicht zum Zeitgeist, aber das wird wieder vorübergehen. Wenn man zuviel Cash hat, dann doch lieber in der T-Aktie als in der einen oder anderen Luftnummer, die im Moment en Vogue sind.
Der Pessimist wird jetzt sagen es bestünde die Gefahr einer Platzierung durch den Staat. Das Risiko sehe ich momentan nicht. Auch der Staat ist nicht so dumm wie viele das annehmen. Da wird man vorher die Werte freilegen und die Banken werden da helfen. Schließlich profitieren sie umso mehr wenn der Kurs höher liegt. Ich persönlich glaube nicht daran, dass hier irgendetwas unterhalb von 20 Euro passieren wird.
Ich bin also dabei und werde zukaufen.
Nichts muss ..alles kann .
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 13:20
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.02.21 13:20
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...liarden-euro_id_12982705.html
... zwei sachen, die ich auch spannend finde
- mehr homeoffice wird ein dauertrend - deshalb wird es auch immer mehr breitbandkunden geben.
- die privatisierung wird eher als chance gesehen - das war bei den letzten reduktionen auch so - insofern, wäre es gut, wenn der bund hier seine beteiligungen weiter zurückfährt.
JeDors, mach doch einfach mal einen Winterschlaf ...
https://www.cash.ch/news/top-news/...-verizon-und-chevron-ein-1714870
Wobei Buffet vermutlich eh keinen Schimmer von der Börse hat und im Vergleich zu unseren Doppel-ID Twins ein armer Schlucker ist ;-)
Aber jeder wie er mag.
ist eigentlich das kaufrecht auf die weitern TMUS-Aktien zeitlich begrenzt??