Deutsche Telekom (Moderiert)
Es ist und bleibt mir ein Rätsel wie man diese Aktie shorten kann ...wo es andere Aktien gibt die sowas von Speck angesetzt haben ..... während wir hier locker wie du schreibst , wenn die großen Umschichtungen wegen der bankenweiten Negativzinseinführung kommen ...mind. 50 % Potential heben können .
Letztlich stellt sich dann die Frage ...zahlen für"s Geld bunkern ....oder locker im Füßehochmodus 5 % mit ----jederzeitiger Kursoption---- mitnehmen ....nix muss ..alles kann ...um nix anderes geht es hier .
Aber egal ..mittl. finde ich es lustig wenn JeDors und Co um jeden Cent kämpfen (müssen) und sich mumeltierartig in einer Endlosschleife verlieren .. :-))
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iarden-us-dollar-9642942
Sie kommt einfach nicht über die 15e50 raus und scheint eher eine doppeltop formation auszubilden.
Und bis zur vollendung der figur könnte es noch 14% nach unten gehen.
Nach den zahlen aus den USA und einer einigermaßen stabilen entwicklung in D sollte sie langsamm die 16 hinter sich lassen.
Ich muß auch noch sehen, ob ich die aktie nicjt noch raus nehme, bzw. mit einem SL versehe.
Haben will die aktie ja heute auch kaum einer, wenn ich mir so die umsätze ansehe. Positiv ist, das sie gestern die 15e50 gehalten hat.
Negativ, ich hätte ja mindestens 2% plus erwarartet.
Ein vorteil hat die telekom aktie aber, wenn man sie als sparbuch benutzen will.
Die 4,2% dividende waren bisher immer sicher.
Die frage ist, wil ich sie als betonklotz im depot liegen haben, oder mit ihr traden.
Wobei beim traden, eher derivate intressant sein könnten.
Nun wir werden im januar sehen.
Wer sie in jungen jahren kauft , wird zwar am ende , wenn er in rente geht, wohl max 400% ( incl- dividende )
gemacht haben, die aber mit sicherheit, so denn er die dividende wider in TK investiert.
Also einfach ein aktiensparbuch.
Bei IFX habe ich in 10 jahren etwa 900% gemacht, hätte aber auch -90% machen können.
Und wenn nicht ...dann haben wir weiter einen wunderbaren Div. Wert der das macht was er seit 20 Jahren macht ..seinen Kurs in Form von Div. einspielen ...und NEU .... uns vor den Negativzinsen der Banken rettet /schützt ....warum den Banken für unser Geldbunkern Geld zahlen ..was im Fall der Fälle wenn die Bank hops geht auch noch weg ist .....wenn man locker für"s Bankverwahren 4-5 % Rendite einspielen kann ...ohne Angst um"s Geldverwahren ...weil Aktienverwahrung ..
Aber ich denke die Alleskannnixmussoption wird stechen .....Mission 20.XX ....
DeDors ..wie gesagt ...und bespielt das falsche Pferd ...du könntest glotzen ..aber gibst dich mit Kleckerspielchen ab ....
Lotto kommt bestimmt mehr rum ...