Deutsche Telekom (Moderiert)
zur aktienbestandsabsicherung sehe ich das ein, aber wenn ich mit os gewinn machen möchte, ist die gehandelte stückzahl meist deutlich höher (als aktien).
also, trotz vieler zahlen doch noch einige unbekannte!
telekom hängt wegen der ausstehenden politischen huawei-entscheidung fest. (kann es nur immer wiederholen)
sieht man deutlich, nach unten mit markt mitgehen und nach oben stillstand.
corona lässt merkel keine luft zum atmen.
Wenn das breit gespielt wird im Kapital wird mE die DTE u.a. Div Aristokraten ein MUSTHAVE ...
Aber klar ...kann sich keiner Vorstellen ..muss ja erst in den Börsenschweinemedien der Masse befohlen werden ....
gestern gab es bewegung im 5g huawei-theater.
eine kabinett-beschlussvorlage besagt, das die ausrüster eine erklärung zur vertrauenswürdigkeit vorlegen müssen.
der innenminister könnte dann ggf. anbieter für das kernnetz "aussperren".
...dafür haben die poitiker gefühlte 3 jahre benötigt.
Aber gut ..:-))
Prognose bestätigt bzw angehoben
in Zukunft braucht ja auch keiner mehr Internet oder Smartphone mit Datenvolumen
.....
und T-Mobile Us an dem die Telekom rein zufällig auch hoch beteiligt ist .. ist ja auch ein grotten schlecher Verein ...
Ach ja die Telekom
und die Dividende .... bleib mir blos dmit weg ...
:)
Ironie is in the Air
Andere verweisen auf die hohen Investitionskosten in Europa und den damit verbundenen Cashbedarf. Ja, ist so, aber bei der unprofitablen Tesla schaut man über so was hinweg. Und wer sagt, dass sich die Investitionen nicht auszahlen werden.
T-Mobile US hilft nicht; die brauchen ihren Cash-Flow für das US-Geschäft. Stimmt, aber wenn man sich die Schätzungen der US-Tochter anschaut, steigen die Cash Flows in wenigen Jahren massiv an. Dann gibt´s Platz für Aktienrückkäufe oder Dividenden.
Währungsverluste. Stimmt, aber in der Vergangenheit war es andersherum. Ändert nicht s am Cash Flow, der momentan aus den USA rüberkommt, nämlich nichts.
Verwunderlich, dass ab 2022 bei all den negativen Argumenten ein Free Cash Flow im 2-stelligen Milliardenbereich rüberkommt ; in diesem Jahr nur 7 Milliarden, oh Schreck. Womit die Dividende sicher ist und in den nächsten Jahren gesteigert werden kann.
Wir sind in einer verrückten Börsenwelt, wo die Investoren dem Momentum folgen, man erwartet regelrecht eine Performance von 50% und mehr im Jahr. Das ist ja bei Tesla, Apple, Amazon , Netflix normal. Ist es wirklich normal in einer Welt wo es auf Staatsanleihen und Cash negative Zinsen gibt? Sind da 5% Dividendenrendite nicht genug? Ich persönlich bin in den nächsten Jahren mit 5% bei gleichbleibendem Kurs zufrieden. Und wenn es ein Umdenken gibt, dass man statt negativer Bondsrenditen doch lieber 5% Dividende möchte, kann es auch zu einer großen Umschichtung kommen. Und dann hab ich hier Kursgewinne plus Dividende.
unseriös!
solltest du aktien haben, was ich eher bezweifle, dann verkaufe diese!