Deutsche Telekom (Moderiert)
das sieht man z.b. bei illek am 28.5., verkauf und kauf. (steuerliche aspekte kommen noch dazu)
interessant finde ich aber den kauf am 29.05 von wössner. er scheidet ja zum jahresende aus.
er hat am 25.02. 42,8t zu 16,14 verkauft und am 29.05. 21t zu 14,30 gekauft.
aber letztendllich wird er für 2020 auch noch seine zielvereinbarung erfüllen wollen um seinen boni zu erhalten.
...also alles relativiert einordnen.
Negativ wäre natürlich, wenn alle kurze Zeit später erheblich Aktien verkaufen würden. Aber ich denke, da werden schon alleine aufgrund des US-Deals alle eher mit einem steigenden Kurs rechnen.Zudem könnte es ja Haltefristen geben...
Ein Versuch sich über Aktionärsnummer +PW für die virtuelle HV anzumelden ist gescheitert, da ich zum ersten Termin keine Zeit hatte und die ursprüngliche Anmeldefrist NICHT angepasst wurde auf das neue HV-Datum. Dass die HV erst abstimmen muss, ist bekannt.
So die Theorie :-)
aber insgesamt wohl eher ein rohrkrepierer.
"gaia-x .... nicht-gewinnorientierte organisation!"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...cloud-16798917.html
mfg
Was bleibt noch für Kapitalanleger ausser Mieteinnahmen und Dividenden.
Apropos:
Was meint der Berenberg Analyst mit dem Risiko der Glasfaseranschlüsse in D.
der kursverlauf sollte aber auch stimmen.
risiken gf-versorgung für telekom
- straffer wettbewerb, auch vorallem durch kabelgesellschaften (s. vodafone-deal, wäre in anderen ländern nicht genehmigt worden)
- telekom ging/geht anderen weg (vectoring) und baut gf nur sehr zögerlich, dafür aber bedarfsgerecht
- gesellschaft/kunden nur bedingt bereit höherpreisige services auch zu buchen
- politische / kommunale gf-förderprograme nicht immer durchschaubar und erklärbar
Da hat Telekomer schon recht. Eine Sache ist, was die Telekom macht, eine andere, was die Rahmenbedingungen erlauben.
Interessant finde ich aber, dass BErenberg das Kursziel auf 17,70 EUR erhöht hat. Usman Ghazi war immer kritisch eingestellt (und ist es auch weiterhin), sieht aber trotzdem ein enormes Potenzial.
Da kann man ja froh sein, dass das autonome Fahren und die industrielle Vernetzung noch in den Kinderschuhen steckt.
nur ärgerlich genau zur freigabe der corona-warn-app !
interessanter ist die nachricht das softbank intensiv mit t-mobil/telekom verhandelt.