Deutsche Telekom (Moderiert)
nachdem jetzt die möglichkeit der virtuellen hauptversammlung besteht, könnte dte ja mal aus dem quark kommen und einen termin benennen...
Meiner Kenntnis nach verschiebt sich der Ex-Div Tag.
die regierung hat zwar diese möglichkeit durchgewunken, inwieweit aber für die ag`s noch juristische dinge zu klären sind ist (mir) nicht bekannt.
höttges hat die 60ct für 2019 mehrmals bestätigt und da ist es mir relativ egal, ob august oder dezember der ex-tag ist.
die aktie hat seit fasching, aus den bekannten grund, teilweise das 8.-fache der divi verloren.
also bitte die füße stillhalten.
...es gibt wichtigeres!
basf beispielsweise hat schon einen termin für die virtuelle hv bekanntgegeben....wir kennen ja den effekt, dass solche termine die dividendenjäger anziehen...daher fürs timing meines erachtens nicht ganz uninteressant.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ze-in-amerika-16707376.html
Gruende:
Gutes Management, kein Krisenverlierer, gute Dividende
Was dagegen spricht ist die fehlende politische Unterstuetzung.
Der Kurs....
Kursziel ist fuer mich 14 Euro mal schauen, vielleicht habe ich was uebersehen
https://www.onvista.de/news/...teil-gegenueber-at-t-verizon-349387137
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...UPtKRHaKby6yO-ap4
deshalb finde ich den beitrag/die formulierung von "@derhexer" schon treffend.
nur sieht das der markt eben aktuell (noch) nicht.
die hohen verbindlichkeiten und s&p abstufung trücken bzw. es wird jeder kleine kurshüpfer abverkauft.
t-mobile us steht schon wieder über 90$ und bringt am 22.4. q1 zahlen!
vielleicht gelingt dann hier ein kleiner befreiungsschlag.
ich warte mit 50%-bestand noch auf die 13 und bin dann wieder voll bestückt.
Nun das große ABER: Der TMUS-Deal bringt die ohnehin hoch verschuldete DTAG an die absolute Grenze des Machbaren in Puncto Verschuldung. Die DTAG muss nun also über die nächsten Jahre die Wachstums- und Einsparpotenziale in den USA realisieren und gleichzeitig v.a. in Deutschland die Probleme lösen, dass die EU-Telco-Regulierung sehr hinderlich ist bei der Profitrealisierung.
Immerhin, mit dem Deal im Rücken ist nun endlich klar, wohin die Reise gehen kann.
Habe mal ein Bernecker Video gesehen, wo er meinte wie wichtig die politische Unterstuetzung ist (gilt v.a. fuer die Telekom) und das ist meine groesste Sorge (egal ob Desinteresse oder Inkompetenz)
Trotzdem ist die Strategie beeindruckend, deswegen bleibe ich dabei, halt immer mal wieder Gewinne mitnehmen und verbilligen....
Mein Stopp ist aber nicht zu tief
Benötigt aber relativ lange um einen neuen Termin bestimmen.
An was mag das liegen?
Wen ich mir Eon , RWE , BASF u.s.w. so anschaue , Absage und zack --ein neuer Termin.
Zunächst mal gab's noch nicht die Möglichkeit einer reinen virtuellen HV. Diese Möglichkeit wurde erst geschaffen. Und nun hat man keine Eile, weil man bis Ende August Zeit hat und erst - ich glaube - 21 Tage
quelle: "ehemaligen newsletter"
...dann billigt doch dem unternehmen bitte, für die online-hv, die nötige zeit. hier geht es sicher um die rechtlichen regeln nicht um den" technischen verstand!"