Deutsche Telekom (Moderiert)
Bei denen wird's dann in Bilanzen nach kleiner Corona Delle mit den Zahlen auch nicht so steil nach oben gehen wie bei den anderen - kauft man lieber Autofirmen oder TUI oder Carnival Cruises, lol.
So ist Börse - rolleyes.
Also dann lieber doch ne DTE :-)))
Fairerweise muss man sagen, aus strategischer Sicht müsste die direkte Beteiligung nur auf deutscher Ebene sein. So ist der Staat natürlich auch an TMUS und co mitbeteiligt. Nur: Was will der Staat? Gleichzeitig würde ich es durchaus begrüßen, wenn der Staat irgendwann die Beteiligung an der DTAG verkauft, da hierdurch viele Entscheidungen auch immer politischen Charakter bekommen.
- bei hv-termin ist wohl ende august angedacht. man kennt jetzt nicht die vorbereitung einer internet-hv?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nnen-sich-freuen-8677978
Heute ist Ex-Dividenden Tag, wann wird da ausgezahlt? Normal wäre ja 3 Tage danach, aber nur mit einer HV. Jetzt ist HV erstmal verschoben. Welches Datum zählt dann, sprich an welchem Tag muss ich die Aktie halten?
Vg Mandrelmountain
Heute wäre der geplante Ex-Div-Tag. Ist er aber nicht. In der HV muss die Div beschlossen werden. Dann folgt der Ex-Div-Tag und dann wird die Div ausgezahlt am Pay Day. Alles verschoben. Also keine Div zum aktuellen Zeitpunkt.
@ janmoor:
1) Wo hast du denn das her? Es gab lediglich eine Empfehlung der Bafin an die Banken keine Div zu zahlen, sondern die Kapitaldecke zu stärken.
2) Selbst wenn der Staat das will, es gibt einen Div-Vorschlag. Entweder der wird angenommen oder es gibt einen Gegenvorschlag. Der Staat hält an der Telekom "lediglich" rd. 30%, kann also nicht alleine bestimmen, wenn alle abstimmen würden. Ok, üblicherweise reichen die 30%, weil viele Aktionäre, wie ich auch, häufig nicht abstimmen.
mögliche Folge 1: Die Regierung wird erpresst und gibt zusammen mit dem Gesundheitssystem asap alle Anstrengungen zur Bekämpfung auf.
Folge 2: Sie Bevölkerung wird "durchseucht" und es überleben die Jungen , Starken und Krankheitsresistenten.
Folge 3: Auch viele Manager der "grossen Unternehmen" -die ja nicht immer zu den gesundheitlich "Starken" und "Jungen" gehören gehen mit baden.
Folge 4: Die Natur hat sich freigemacht und kann mit denjenigen weiterleben, die wissen, worauf ein solidarisches Zusammenleben aufbaut. nur m.M
Da alle Aktien in den Keller gegangen, hat somit TM-US nicht zu viel bezahlt.
würde der deal noch in den verhandlung stehen, wäre ggf. eine für t-mobile günstigeres umtauschverhältnis zustande gekommen.
die hohen mrd-kosten entstehen bei der integration von sprint.
Beispiel Telekom:
Ursprüngliche Hauptversammlung sollte am 26.ten März stattfinden.
Diese hat bekanntermaßen nicht statt gefunden. Reicht es nun die Aktie am 26ten März im Depot gehabt zu haben oder muss ich sie am Tage der tatsächlichen Hauptversammlung im Depot haben?
Habe auf die schnelle dazu keine Informationen gefunden.
Danke im Voraus.